Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
FSV Hollenach – FC Esslingen 3:2

Tore: 0:1 k.A. (31. Minute), 1:1 Noah Schneider (35.Minute), 1:2 k.A. (37.Minute), 2:2 Noah Schneider (39.Minute), 3:2 Noah Schneider (44.Minute)

Durch eine Leistungssteigerung im 2. Spielabschnitt behielt die U15 des FSV, am ersten Spieltag der Rückrunde, auch gegen den Tabellennachbarn aus Esslingen die Oberhand und kletterte damit in der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz.

Die spielstarken Gäste nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und drückten Hollenbach mit ihrem hohen Pressing in die eigene Hälfte. Die Rot-Blauen bemühten sich, taten sich aber schwer, ihr schnelles Konterspiel bei starkem Gegenwind erfolgreich umzusetzen. Esslingen gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 31. Minute ging der FC dann verdient mit 0:1 in Führung. Beim Spielaufbau des FSV aus der eigenen Abwehr konnte man dem Druck nicht standhalten, es kam es zu einem Fehlpass, den Esslingen eiskalt nutzte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann der 1:1 Ausgleich etwas überraschend. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem langen Pass vor den Strafraum stand Noah Schneider zur Stelle und vollendete souverän.

Im 2. Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann eine mutiger agierende Hollenbacher Mannschaft. Die Gäste wurden früher attackiert und bei ihrem Aufbauspiel zu Fehlern gedrängt. Allerdings war es Esslingen, die kurz nach Wiederbeginn das 1:2 bei einem schnellen Angriff erzielten. Doch der FSV bewies Moral, hielt den Gegendruck hoch und konnte bereits in der 39. Minute durch Noah Schneider zum 2:2 ausgleichen. In der 43. Minute war es wiederum der glänzende Schneider, der einen Freistoß aus ca. 30 Metern fulminant zum 3:2 ins Gästetor hämmerte. Im Anschluss stand Hollenbach wieder etwas tiefer, lies nichts mehr anbrennen und verwaltete das Ergebnis sicher bis zum Spielende.

Aufgrund der Steigerung in Hälfte 2 und einer guten Mannschaftsmoral geht der Sieg letztendlich in Ordnung.

A-Junioren Verbandsstaffel
FSV Hollenbach – Spfr. Schwäbisch Hall 2:0

Tore: 1:0 Peter Engelmann (2), 2:0 Mihail Darii (90)

Derbytime in Hollenbach. Die vor der Runde hoch ambitionierten Haller und die Truppe von Götz/Garcia gingen mit sehr dezimierten Kadern in das Nachbarschaftsduell.
Die U19 Jungs des FSV starteten furios und konnten bereits in der ersten Spielminute nach einer schönen Kombination über Zacharias durch Engelmann das 1:0 erzielen.
Die Freude war groß und die Hollenbacher wollten mehr. Mit hohem Pressing und verunsicherten Hallern kam man zu weiteren Torchancen. Die Haller kamen gar nicht ins Spiel und hatten außer einem Torschuss keine Gelegenheit. Allerdings verpasste es der FSV in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Halbzeit zwei begann mit einem Schneesturm und schwierigen Verhältnissen. Die Haller waren jetzt deutlich besser im Spiel und kamen vereinzelt vors Tor. Aber auch die FSV-Jungs kamen über die Außenbahnen immer wieder zu Chancen, verpassten es aber, wie in Halbzeit 1 das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Entweder man scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper oder spielte es zu schlampig aus. So blieb das Spiel spannend und zwischenzeitlich konnte man sich bei Lang im Tor bedanken, der zwei Chancen der Haller überragend vereitelte, das man weiter führte. Danach nahm das Spiel Fahrt auf und es ging hin und her. Mit der letzten Aktion im Spiel sorgte Darii dann allerdings mit dem 2:0 für die Entscheidung.
Verdienter Sieg im Derby, den man viel früher hätte klar machen müssen.

Nächste Woche Samstag (15:00 Uhr) geht’s zum Abschluss der Vorrunde nach Löchgau.

B-Junioren Verbandsstaffel
Spfr. Schwäbisch Hall - FSV Hollenbach 0:5

Tore: 0:1 Jarne Lang (7), 0:2 Max Schmeißer (29), 0:3 Jarne Lang (36) 0:4 Jan Breitenbacher (71), 0:5 Len Schneeweiß (74)

Am vergangenen Samstag erlebte die Zuschauer in Schwäbisch Hall ein wahres Fußballfest, als die B-Jugend des FSV auf Schwäbisch Hall traf. Die Ausgangslage versprach ein spannendes Duell, doch am Ende setzte sich der FSV mit einem klaren 5-0-Sieg durch.

Die Teams zeigten von Anfang an das sie beide keine Fehler machen wollten und ließen jeweils den Gegner das Spiel machen. Doch bereits in der 7. Spielminute konnten der FSV nach einer tollen Kombination in Führung gehen.

Schwäbisch Hall fand kaum Mittel, sich durch die gegnerische Abwehr des FSV zu kombinieren. Die Gastmannschaft spielte sich die ein oder andere Chance heraus, die aber ungenutzt blieb. So war es in der 29 Spielminute ein Fernschuss der sein Glück im Netz fand. Kurz vor der Pause erhöhte der FSV sogar auf 3-0.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der FSV keine Gnade. Eine Notbremse der Sportfreunde in der 55 Spielminute wurde folgerichtig mit der roten Karte bestraft.Die Hollenbach wollten es aber nicht bei dem Ergebnis belassen und erzielten in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer die für den 5-0 Endstand sorgten.

Mit diesem beeindruckenden Erfolgserlebnis im Rücken blickt die U17 des FSV Hollenbach voller Selbstvertrauen auf die kommenden Herausforderungen. Der Sieg gegen Schwäbisch Hall unterstreicht die starke Leistung des Teams und lässt die Vorfreude auf weitere spannende Spiele wachsen.

Weiter geht es für die Jungs am kommenden Sonntag gegen Olympia Laupheim, wo das nächste richtungsweisende Spiel ansteht.