Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
FSV Hollenach – SSV Ulm 4:0

Tore: 1:0 Noah Schneider (1. Minute), 2:0 Noah Schneider (38.Minute), 3:0 Sammy Schwab (66.Minute), 4:0 Jamie Schmelzle (68.Minute)

Mit einer starken Mannschaftsleistung bezwang die U15 des FSV die Ulmer Spatzen am letzten Vorrunden Spieltag deutlich und auch in der Höhe verdient mit 4:0 Toren. Die Rot-Blauen agierten gegen die zweitstärkste Offensivmannschaft der Liga, aus einer kompakten Abwehr heraus und tauchten mit ihrem schnellen Umschaltspiel nach vorne immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Tor auf. Das Spiel begann furios. Mit einem Blitztor erzielte Noah Schneider bereits nach wenigen Sekunden die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Lasse Wieland schlug einen langen Ball aus dem linken Halbfeld zentral vor den 16er. Beim Kampf um den Ball zwischen Stürmer und Verteidiger rutschte der Ball durch, Schneider antizipierte die Situation, überlief den Torhüter und schob die Kugel ein. Ulm versuchte im Anschluss das Spiel zu kontrollieren, fand aber in der vielbeinigen Hollenbacher Defensive nahezu kein Durchkommen. Die Rot-Blauen Talente konterten geschickt und hätten eigentlich zur Pause höher führen müssen. So scheiterten jeweils Milos Drekovic (10. Minute) und Sammy Schwab (20. Minute) allein am starken Ulmer Gästetorhüter, nachdem sie schön freigespielt wurden. Der SSV Ulm hatte in der ersten Spielhälfte lediglich eine gute Einschussmöglichkeit. Nach einem gefährlichen Querpass von der Außenlinie an den Elfmeterpunkt, konnte Morris Limbrunner den Schuss im letzten Moment blockieren.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Spielgeschehen. Ulm fand keine Mittel, die gut gestaffelte FSV-Abwehr in Gefahr zu bringen. Hollenbach blieb weiterhin gefährlich durch schnell vorgetragene Angriffe. In der 38. Minute fiel dann endlich das hoch verdiente 2:0. Am Ende einer schönen Kombination legte Sammy Schwab auf und Noah Schneider vollendete sicher. Eine Zeigerumdrehung später hatten die Hohenloher die nächste große Chance zum Ausbau der Führung, ließen diese aber liegen. In der 66. Minute revanchierte sich dann Noah Schneider, als er alleinstehend vorm Gäste-Keeper uneigennützig auf den mitgelaufenen Schwab querlegte und dieser nur noch einschieben musste. Den 4:0 Endstand markierte dann Jamie Schwelzle in der 68. Minute. Nachdem die Ulmer Hintermannschaft einen hohen, langen Ball nicht unter Kontrolle bekamen, behielt er die Übersicht und chippte das Leder gefühlvoll aus ca. 25 Metern über den Verteidiger und den weit aufgerückten Torhüter. Die Ulmer hatten, wie bereits im ersten Spielabschnitt, nur eine nennenswerte Torchance in Halbzeit 2, als ein Abschluss innerhalb des Strafraums knapp am Hollenbacher Tor vorbei streifte.

Die U15 des FSV Hollenbach schloss somit die Vorrunde als Aufsteiger mit einem beachtlichen 6. Tabellenplatz, 22 Punkten, 25:19 Toren, bei 7 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen in der zweit höchsten deutschen C-Jugend Liga ab.

A-Junioren Verbandsstaffel
VfL Kirchheim - FSV Hollenbach 1-6

Tore: 0:1 Hannes Rudolph (31), 0:2 Jonas Zacharias (39), 0:3 Jemal Hergüngezer (45), 0:4 Jemal Hergüngezer (47), 0:5 Hannes Rudolph (59), 0:6 Maron Grübel (76) 1:6 Amar Jundi (90)

Die U19 des FSV gewann am vergangenen Wochenende nach weiter Anreise mit 6:1. Nach einem über weiten Strecken schwachen Spielbeginn mit vielen Fehlpässen übernahm die U19 nach und nach die Spielkontrolle. Nach einer starken Einzelaktion von Rudolph fiel das 1:0. Vor der Halbzeit erhöhten Zacharias (39.) nach einer Ping Pong Aktion und Hergüngezer mit dem Halbzeitpfiff nach starker Vorarbeit von Darii auf 3:0.

Spätestens nach dem 4:0 durch Hergüngezer nach einem hohem Ballgewinn und einer Kombination über Rudolph kurz nach der Halbzeit war die Messe gelesen. Die U19 Jungs gaben weiter Gas und belohnten sich in der 59. durch Torjäger Rudolph mit dem 5:0 per Elfmeter. Danach wechselte das Trainerteam und belohnte die Jungs auf der Bank nach einer starken Trainingswoche. Bevor Grübel in der 76. auf 6:0 erhöhte lies man einige Kontergelegenheiten ungenutzt. Ärgerlich war dann das Gegentor mit dem Schlusspfiff zum 6:1 Endstand.

Am nächsten Samstag geht es um 11 Uhr weiter mit dem Derby gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall.

B-Junioren Verbandsstaffel
FSV Hollenbach – Stuttgarter Kickers 3-1

Tore: 1:0 Max Schmeißer (2)2:0 Laurin Zaffran (11) 2:1 Unbekannt (35) 3:1 Jarne Lang (65)

Am Sonntag empfing die B-Jugend des FSV Hollenbach die Stuttgarter Kickers zum Heimspiel. Von der Tabellen Konstellation her, eine klare Sache für die Auswärtsmannschaft, doch der FSV lies sich davon nicht beeindrucken.

Das konnte man direkt in den Anfangs Minuten auch auf dem Feld sehen, der FSV setzte die Kickers früh unter Druck und zwingt sie zu Fehlern. Folgerichtig fiel in der 2 Minute der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Das beflügelte die U17 und sie blieben dran und verdienten sich in der 11 Spielminute das 2-0. Danach folgten einige Chancen des FSV und ein Lattentreffer der nicht genutzt werden konnte, sodass die Kickers kurz vor der Pause das 2-1 machten.

Nach der Pause erwartete der FSV die Gäste tieferstehend um auf Kontern zu lauern, was auch dem Gegenwind geschuldet war. Die Jungs aus Stuttgart kamen jetzt besser in die Partie und konnten sich das ein oder andere mal gut durch kombinieren, doch die Abwehr des FSV stand sehr solide und lies wenige Schüsse zu. In der 65 Minute war es dann ein wunderschöner Freistoß aus 25m der den Schlusspunkt und das 3-1 für die B-Jugend bedeutet. Die Freude nach dem nicht zu erwarteten Sieg war in Hollenbach groß.
Weiter geht es für die U17 nächsten Samstag im Derby gegen die Sportfreunde aus Hall.