Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

Das Wochenende der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

D-Junioren Talentrunde

FSV Hollenbach – SSV Reutlingen 0-3
Tore: 0:1 unbekannt (22), 0:2 unbekannt (50), 0:3 unbekannt (70)


Im Duell um den sicheren Verbleib in der Talentrunde 1, war heute der SSV Reutlingen zu Gast. Der SSV Reutlingen grüßt von der Sonne und möchte den 1. Tabellenplatz wahren. Das Wetter war sehr ungemütlich und man durfte im Flutlicht einen heißen Tanz erwarten. Der SSV Reutlingen trat auch auf wie ein Tabellenführer, aber tat sich am Anfang schwer gegen die gut aufspielenden Jungs vom FSV. So war die erste Chance auch für die Heimelf gegeben. Wo J. Loos einen Ball hoch gewinnen konnte, aber die Ruhe etwas fehlt, da der Abschluss zu früh war. Das Leder konnte der stark aufspielende Gästetorwart sicher fangen. Es war ein umkämpftes Spiel bis zur 22. Spielminute, wo die Gäste einen Freistoß zugesprochen bekommen haben. Den folgenden Freistoß verwandelten sie mit einer einstudierten Variante gekonnt mit einem Schuss aus dem Rückraum im Tornetz. Hier wirkte die Heimelf etwas überrumpelt und musste mit einem 0:1 Rückstand in die Drittelpause gehen.
Im zweiten Drittel gab es ein dauerhaftes Abtasten im Mittelfeld, es gab aber kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Doch ein Fehler im Aufbauspiel brachte die Chance zum Ausgleich, doch M. Braun scheiterte an dem wie schon oben genannten starken Torhüter der Gäste. Hier hätte man den sogenannten Nadelstich setzen können, doch der Ausgleich blieb verwehrt. Kurz vor Ende des zweiten Drittel gab es wieder einen Freistoß für die Gäste aus der linken Halbposition. Der Ball kam hoch hinein, wo der Torhüter des FSV das Leder leider nicht festhalten konnte und im Gewühl hatte der SSV die Oberhand und haute den Ball unter die Latte. Es war wieder ein Gegentreffer kurz vor Ende eines Drittels, der natürlich auch seelisch und moralisch wehtat.
Im dritten und letzten Drittel wurde es sehr zerfahren und die größeren Spielanteile lagen bei den Gästen aus Reutlingen. Man versuchte mit einer Doppelspitze nochmals Gefahr nach vorne auszustrahlen, doch hier passieren bekanntlich auch manchmal Fehler und dieser wurde von den Gästen in der 75. Minute hart bestraft. So wurde ein Fehlpass im Aufbau postwenden in ein Tor umgemünzt und der SSV markierte damit den 0:3 Endstand.
Im Großen und Ganzen geht der SSV Reutlingen verdient mit 3 Punkten nach Hause. Mit etwas Glück und ein bisschen Kaltschnäuzigkeit hätte man dem Tabellenführer heute aber auch etwas entreißen können. Dies gab auch der Trainer der Gäste nach dem Spiel so zu Wort. Aufbauende Worte und hohen Respekt zollte er dem FSV Hollenbach für diese Leistung und er ist in der Hoffnung das wir uns bald wiedersehen. Im letzten Spiel geht es am nächsten Samstag nach Freiberg und hier wollen wir nochmals alles geben um mit etwas Schützenhilfe wenigstens die Chance waren um in der Talentrunde 1 zu bleiben.

__________________________________________
C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

FSV Hollenbach – SV Waldhof-Mannheim 4:3
Tore: 0:1 Noah Reinig (16.Minute), 1:1 Noah Schneider (16.Minute), 2:1 Sammy Schwab (18.Minute), 2:2 Le Sean Zemke (35.Minute) 3:2 Noah Schneider (43.Minute), 3:3 Luis Meierhöfer (55.Minute), 4:3 Milos Drekovic (60.Minute)


Einen hoch verdienten Sieg konnte die U15 gegen den SV Waldhof Mannheim einfahren. Die Rot-Blauen Talente waren über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft und hätten bei einer besseren Chancenauswertung deutlicher gewinnen müssen.

Nach 8 Minuten hatten die Hollenbacher Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Timo Petzold im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld, seinen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor platzieren konnte. Nach einer Unachtsamkeit in der FSV-Hintermannschaft und einem unglücklichen Klärungsversuch erhielten die Gäste dann in der 16. Minute einen Elfmeter, den sie sicher zur 0:1 Führung abschlossen. Hollenbach zeigte sich keineswegs schockiert und konnte bereits im Gegenzug durch Noah Schneider ausgleichen. Gerade mal 2 Zeigerumdrehungen später war es dann Sammy Schwab, der einen Abspielfehler des Gästetorhüters abfing und zur 2:1 Führung für die Heimmannschaft traf. Hollenbach erarbeite sich in der Folge immer wieder Chancen, die leider ungenutzt blieben. Die Größte hatte Schwab in der 30. Minute, als er alleine auf das Waldhof Tor zulief, aber den Ball knapp am Tor vorbeischob. Etwas unfair entstand dann der 2:2 Ausgleichstreffer in der 35 Minute für die Waldhöfer. Im Anschluss an einen Schiedsrichter-Ball für den FSV wurde der Heim-Spieler unerwartet, direkt nach Freigabe des Balles attackiert und in der folgenden Szene fiel das Tor.
In der 2. Halbzeit sah man ein ähnliches Spielgeschehen. Hollenbach stand hinten gut und ließ dem Gegner keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Der FSV selbst wirkte gefährlicher und hatte unter anderem in der 42. Minute eine weitere Hundertprozentige, die man liegen ließ. Besser machte es dann Schneider in der 43. Minute, als er einen Querpass von Sammy Schwab zum viel umjubelnden 3:2 einschob. Ein Sonntagschuss der Mannheimer aus gut 25 Meter sorgte dann in der 55. Minute etwas überraschend für den 3:3 Ausgleich. Doch Hollenbach war an diesem Tag einfach gewillt, das Spiel zu gewinnen. So war es dann Milos Drekovic in der 60. Spielminute der nach einer schönen Einzelaktion die Hausherren wieder mit 4:3 in Führung brachte. Die Gäste drängten im Anschluss nochmal auf den Ausgleich, ohne dabei ernsthaft das Hollenbacher Tor in Gefahr zu bringen.

__________________________________________
A-Junioren Verbandsstaffel

FV Olympia Laupheim - FSV Hollenbach 2-1
Tore: 0:1 Joshua Klöpfer (5) 1:1 Talha Savran (50) 2:1 Ivan Pavicar (56)


Eine lange Auswärtsfahrt am vergangenen Freitagabend endete für die U19 mit der ersten Saisonniederlage.
Das Trainerteam warnte vor dem Spiel vor der starken Heimmannschaft, die bereits gegen die Spitzenteams aus Bissingen und Ergenzingen gewinnen konnte.
Der Start glückte den Jungs, denn nach 5 Minuten konnte man bereits das 1:0 durch Klöpfer bejubeln, der einen tollen Spielzug zur Führung verwertete. Dann allerdings nahmen die Laupheimer das Spiel in die Hand. Mit wechselndem Aufbauspiel und Überlagerung der rechten Offensivseite, kamen die Jungs vom FSV zunächst nicht zurecht.
Chancen hatte die Heimmannschaft jedoch keine Nennenswerten. Dagegen hätte die Jungs vom FSV bei ihren Kontergelegenheiten bereits vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0 in Führung gehen müssen. Nach der Halbzeit startete man aggressiv ins Spiel und drückte auf das 2:0 aber auch diese Chancen blieben ungenutzt. Dies rächte sich wenige Minuten später als man nach einem individuellen Fehler das 1:1 hinnehmen musste. Daraufhin verlor man komplett den Faden und musste nur wenige Minuten später den Rückstand zum 1:2 schlucken.
Obwohl man mit den taktischen Variationen der Laupheimer in Hälfte zwei deutlich besser zurecht kam, schaffte man es nicht das eigene Spiel durchzubringen. So hatte man bis zum Spielende wenige bis keine Torchancen, um zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer Buspanne auf der Hinfahrt und der ersten Saisonniederlage war es im Endergebnis ein gebrauchter Abend für die Jungs der U19. Jetzt gilt es die Köpfe nach vorne zu richten und am kommenden Sonntag gegen Ravensburg (11 Uhr) wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

__________________________________________
B-Junioren Verbandsstaffel

FSV Hollenbach – SSV Reutlingen U16 3-2
Tore: 0:1 unbekant (30) 1:1 Jarne Lang (34) 1:2 unbekant (38) 2:2 Jarne Lang (50) 3:2 Semih Hergüngezer (56)


Am Sonntag empfing die U17 des FSV den SSV Reutlingen U16 im heimischen Greut. Bei sehr stürmischen Witterungsverhältnissen entwickelte sich ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

In Halbzeit eins, gegen den Wind, überließ man dem Gegner in deren Hälfte den Ball. Den Hollenbacher Jungs war zu Beginn des Spiels sowohl mit als auch gegen den Ball eine gewisse Verunsicherung deutlich anzusehen. Nach und nach wurde diese jedoch abgelegt und man fand besser ins Spiel. In der 30. Minute gingen dann jedoch die Reutlinger mit 0-1 in Führung. Vorausgegangen waren zu unentschlossene Klärungsversuche im Defensivverbund der Hollenbacher. Aber nur vier Minuten später war es Jarne Lang, der seine Jungs durch einen sehenswerten Treffer aus der Drehung wieder zurück ins Spiel brachte.
Auf Seiten der Hollenbacher hoffte man nun dieses Unentschieden mit in die Pause nehmen zu können, wohlwissend das es in der zweiten Halbzeit ein Spiel mit anderen Vorzeichen geben würde. Doch leider kam es kurz vor Abpfiff nochmals zu einer unnötigen Situation im Strafraum der Hausherren und der insgesamt ordentlich leitende Schiedsrichter entschied auf unerlaubten Rückpass. Der folgende Freistoß innerhalb des Fünfmeterraums wurde dann durch die Reutlinger im Nachschuss verwerte (39.). So wechselte man mit einem 1-2 Rückstand die Seiten.

In der zweiten Halbzeit war es wie erwartet ein anderes Spiel. Die Hollenbacher setzten ihre Gäste mit enormen Rückenwind sofort unter Druck und ließen kein geordneten Spielaufbau mehr zu. So kam es dann auch wie es kommen musste und die Hausherren drehten das Ergebnis binnen sechs Minuten, abermals durch Jarne Lang (50.) und Semih Hergüngezer (56.) zum 3-2.
Infolge dessen drückte man immer weiter, ohne jedoch weiter Kapital daraus schlagen zu können. Durch eine äußerst fragwürdige Zeitstrafe (64.) kam in der Schlussphase des Spiels noch ein wenig Hektik auf. Diese Drangphase der Gäste konnte jedoch mit Leidenschaft, etwas Glück und viel Geschick überstanden werden. So konnte nach einer sehr wohlwollend ausgelegten Nachspielzeit ein verdienter Heimsieg gefeiert werden.

Weiter geht es für unsere U17 am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Fellbach.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner