Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

D-Junioren Talentrunde

SSV Ulm – FSV Hollenbach 2:1
Tore: 1:0 unbekannt, 2:0 unbekannt, 2:1 Laurin Stehle

Mit einer knappen aber verdienten 2:1 Niederlage musste der FSV die Heimreise aus Ulm antreten. Bei bestem Fußballwetter starteten beide Teams sehr offensiv in die Partie und versuchten den Spielaufbau früh zu unterbinden, dies gelang Ulm deutlich besser. Ulm setzte den FSV immer mehr unter Druck. Dank ihrer Aggressiven, aber auch Ballsicheren Spielweise. Torspieler Esanu musste sein Team mehrfach im Spiel halten, somit endete das erste Drittel 0:0.
Im zweiten Drittel das gleiche Bild, Ulm fuhr Angriff um Angriff auf das FSV Tor. Das 1:0 fiel dann in der 35.Minute, durch einen schönen Konter, den Ulm sauber ausspielte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erhöhte der SSV 5 Minuten später zum 2:0. Somit ging das zweite Drittel an Ulm.
Im letzten Drittel kam der FSV besser ins Spiel und übernahm jetzt die Kontrolle, dadurch ergaben sich jetzt Torchancen für den FSV. Den Anschlusstreffer erzielte L. Stehle nach einem Eckball, als er per Direktabnahme überlegt einschoss. Der FSV blieb jetzt dran. Ein Freistoß von M. Braun landete nur an der Latte. Die Gäste zeigten wie auch in den letzten Spielen eine super Moral und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang es nicht mehr und es blieb beim 2:1. Dies ging auch in Ordnung da Ulm im ersten und zweiten Drittel die bessere Mannschaft war. Am Mittwoch geht es direkt weiter, zu Gast in der Jako Arena ist der FSV Waiblingen.


C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SV 08 Kuppenheim - FSV Hollenbach 2:3
0:1 Johann Dürr (3) 1:1 Matondo (22) 2:1 Joguncic (29) 2:2 Noah Schneider(51) 2:3 Marwin Wolf (69)

Einen wichtigen 3:2 Sieg konnte Hollenbach beim Tabellennachbarn SV 08 Kuppenheim einfahren. Bereits nach 3 Minuten war Kapitän Johann Dürr nach einer Ecke zur Stelle und nickte zum 0:1 für den FSV ein. Hollenbach blieb die ersten 20 Minuten des Spiels am Drücker und erarbeitete sich weitere Torchancen. Pech hatte man unter anderem bei einem Freistoß von Noah Schneider, als der Ball vom Querbalken zurück ins Feld sprang. Danach gab man das Spiel etwas aus der Hand und Kuppenheim ging nach 2 individuellen Abwehrfehlern der Rot-Blauen in der 22. und 29. Minute mit 2:1 etwas glücklich in Führung.

Nach der Halbzeit nahm Hollenbach das Heft wieder in die Hand und hatte eine deutliche Feld Überlegenheit, ohne dabei zwingende Chancen herauszuspielen. Kuppenheim hingegen stand tief und beschränkte sich auf seine kompakte Verteidigung. Noah Schneider war es dann in der 51. Spielminute, der einen direkten Freistoß aus ca. 20 Metern halbrechter Position herrlich zum 2:2 Ausgleich abschloss. Kurz vor Schluss war es dann Marwin Wolf, der eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft, nach einer Flanke, zum viel umjubelten 3:2 Endergebnis für den FSV abschließen konnte.

A-Junioren Verbandsstaffel

FSV Hollenbach – TSV Berg 2-0
Tore: 1-0 Hannes Rudolph (54) 2-0 Joshua Klöpfer (60)

Am vergangenen Samstag war die U19 des FSV gegen das aktuelle Schlusslicht der Tabelle gefordert. Berg begann druckvoll und lief die Defensive des FSV immer wieder leidenschaftlich an. Die Jungs von Garcia und Götz brauchten wieder ein wenig um in ihr Spiel zu finden. Nach einer äußerst durchwachsenen Anfangsphase zeigte sich im Anschluss daran jedoch die spielerische Überlegenheit des FSV und es gab eine Reihe von Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Entweder man scheiterte am stark aufgelegten Gästekeeper, oder der letzte Pass war zu ungenau und unkonzentriert gespielt.
Die Halbzeitansprache fiel entsprechend deutlich aus. Nach dieser legte man dann los wie die Feuerwehr und konnte mit Rückenwind innerhalb von 15 Minuten zwei Tore erzielen. Zuerst war es Rudolph, der nach einem starken Pass von Hergüngezer das 1:0 markierte (54.). Nur kurze Zeit später war es Klöpfer, der einen Eckball von Darii verwertete (60.). Auch im Anschluss daran ging es weiter nur auf das Tor der Gäste und man ließ weiter viele Chancen ungenutzt, da die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte oder man am Aluminium scheiterte. Nach 90 gespielten Minuten war es letztlich ein ungefährdeter 2:0 Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können bzw müssen, ohne dabei in Summe ein wirklich gutes Spiel gemacht zu haben!
Bereits am kommenden Mittwoch (01.11.) hat die U19 im Verbandspokal den VFB Stuttgart zu Gast und nur zwei Tage später (Freitag, 03.11.) geht es mit dem Ligaalltag in Laupheim weiter.

B-Junioren Verbandsstaffel

VfL Kirchheim – FSV Hollenbach 5-1

Die B- Jugend des FSV Hollenbach kam gegen Kirchheim nicht gut in die Partie und ging folgerecht nach einem Freistoß den der Torhüter noch abwehren konnte, nach einem Abpraller mit 1-0 in Rückstand. Nach 20 Minuten kamen die Hollenbach besser ins Spiel und konnten nach einem Eckball durch Semih Hergüngezer das 1-1 machen, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Nach der Pause wurden auf beiden Seiten gute Chancen liegen gelassen. Kirchheim war aber nun wieder überlegender und erhöhte nach einem Strafstoß auf 2-1.
Danach kombinierte sich die Heimmannschaft das ein oder andere Mal gut vor den Torhüter des FSV, sodass sie nach guten Kombinationen auf 3-1 und 4-1 erhöhten.
Das 5-1 fiel durch einen Eckball, was gleichzeitig auch der Endstand dann in der Partie war.


U14 Qualistaffel

FSV U14 - SGM TSV Althausen/Neunkirchen - SV Wachbach 10:0

Druckvoll startete unsere U14 ins letzte Vorrundenspiel. Nach bereits 3 Minuten Spielzeit bescherte ein schön vorgetragener Angriff über das linke Halbfeld die Führung durch Angel Rodrigez Vogt. In der Folgezeit spielten unsere Kids munter weiter auf das Tor der Gäste, die sich nur mit weiten Bällen befreien konnten. Ein Vorstoß der Gäste in der 13 Minute wurde gekonnt abgelaufen und mit schnellem Umschaltspiel durch die Lücke nach vorne gespielt. Alleine vorm Tor bewahrte Tim Köber die Ruhe und schob das 2:0 in die Maschen. Kaum 2min später war Noah Goes nach einer butterweichen Flanke von Marius Appel zur Stelle und köpfte zum 3:0 ein. In der Folgezeit konzentrierten sich die Gäste mehr und mehr auf das Defensivspiel, sodass wir uns schwer taten, das Bollwerk zu durchdringen. So verging die Zeit bis Nando Durina kurz vor der Pause aus der zweiter Reihe das 4:0 besorgte. Nach dem Pausensprudel bot sich gleiches Bild wie in der ersten Hälfte, bis Tim Köber mit einem Doppelpack die Gäste vollends in die Knie zwang. Von nun an rollte Angriff über Angriff auf das Gästetor. Daraus resultierten noch 2 weitere Treffer von Marlon Denk und 2 Treffer von Tim Köber, der mit 29 Toren aus 6 Spielen nun die Spitze der Torjägertabelle ziert. So verabschiedet sich unsere U14 mit einem 10:0 im letzten Vorrundenspiel aus der Qualistaffel und darf den Direktaufstieg in die Leistungsklasse feiern.


U14 Leistungsvergleich
FSV U14 - FV Löchgau U14 6:4

 Zum Sonntagmorgen hatten wir mit der U14 des FV Löchgau ein bekanntes Team aus der Region Mittlerer Neckar, Kreis Ludwigsburg zu Gast. Ähnlich unserer U14 wurde dieses Jahr auch eine reine Jahrgangsmannschaft gestellt, welche ebenfalls in einer der Qualistaffeln der Kreisklasse starten mussten. Derzeit steht die U14 der Gäste punktgleich mit der Spvgg Bissingen an der Tabellenspitze was bereits im Vorfeld einen intressanten Leistungsvergleich versprechen lies. Nach anfänglichem Abtasten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, so dass sich kaum Torchancen entwickelten. Im Laufe der ersten Hälfte gewannen wir aber mehr Spielanteile und kamen einige Male zu guten Möglichkeiten. Der Öffner des Spiels war ein sehenswerter Schuss von Paul Dörflinger aus der zweiten Reihe, der unhaltbar im Gehäuse der Löchgauer einschlug. Genau dieses Momentum nutzten unsere Kids. Noah Goes war mit Kopf und Fuss zur Stelle und schnürte den Doppelpack. Nun wachgerüttelt erspielten sich die Gäste, zum Ende des ersten Drittels hin, einige gute Möglichkeiten aus dem der Anschlusstreffer resultierte. Nach der kurzen Drittelpause waren die Gäste weiterhin die dominantere Mannschaft und konnten auf 3:2 verkürzen. Etwas mehr und schnelleres sauberes Passspiel wurde seitens dem Trainergespann Wolf/Hartmann gefordert, was unsere Kids im weiteren Spielverlauf, und mit einem schön herrausgespielten Angriff über die rechte Achse umsetzten. Mit sehenswerten Direktpasspiel ausgehend von Hannes Liehr über Julius Hettwer weiter an Tim Köber der den zukünftigen Neuzugang Samuel Siel zum 4:2 bediente. Kaum 5min später war es dann Jamie Schmelzle der eine aussichtsreicher Schussposition nutzten konnte um den Vorsprung auf 5:2 auszubauen. In den letzten Minuten des 2ten Drittels konnten die Gäste dann nochmal auf 5:3 verkürzen. Im letzen Drittel waren unsere Kids über weite Strecken weiterhin das spielbestimmende Team. Meist über die Aussenbahnen wurde schön nach vorne gespielt, was jedoch in der gut sortierten Hintermannschft der Gäste verlief. Mitte des letzten Drittels war dann Tim Köber zur Stelle, der eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft eiskalt ausnutzte, und zum 6:3 einschob. Kurz vor dem Schlusspfiff meldeten sich die Gäste nochmal und verkürzten quasi mit dem Schlusspfiff auf 6:4. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Wolf zufrieden, merkte allerdings auch an, dass schon vieles gut war, es aber auch noch einiges zu verbessern gibt, was im Training zielgerichtet angegangen wird
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner