Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Zusammenfassung

D-Junioren Talentrunde | U13 mit 3:3 gegen VFR Aalen

Am vergangenen Samstag war der VFR Aalen zu Gast bei der U13 des FSV. Die offensiv starken Gäste starteten sehr selbst bewusst. Bereits in der 4.Minute verhinderte das Aluminium den ersten Treffer der Gäste. In der 9 Minute viel das 1:0 für den FSV nach Vorarbeit von J. Loos, war es L. Stehle, der die Führung erzielte. Im direkten Gegenzug erzielte der VFR sofort den 1:1 Ausgleich, nach einem Freistoß. Mit gefährlichen langen Bällen setzte Aalen den FSV im ersten Drittel weiter unter Druck.
Nach einer Taktischen Umstellung in der Pause bekam der FSV das Spiel besser unter Kontrolle. Das 2:1 fiel durch ein kurioses Eigentor der Gäste als ein Freistoß ins leere Tor zurück gespielt wurde. Doch die Gäste ließen nicht locker und erzielten erneute den Ausgleich zum 2:2.
Im letzten Drittel war es ein langer Ball von J. Walter über die Kette von Aalen den L. Niemann schön über den aufgerückten Torspieler zum 3:2 lupfte. Aalen warf nochmal alles nach vorne. So war es ein harmloser langer Ball, den der FSV Torspieler kurz vor Ende unterlief und Aalen zum 3:3 ausgleichen konnte.
So wurde es ein gerechtes aber auch etwas ärgerliches unentschieden am Schluss.

FSV Hollenbach – VfR Aalen 3-3
Tore: 1:0 Laurin Stehle (9), 1:1 Unbekannt (9), 2-1 Eigentor (35), 2-2 Unbekannt(35) 3-2 Lasse Niemann (57), 3-3 Unbekannt (67)

_____________________________
C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg | U15 des FSV Hollenbach siegt souverän

Einen ungefährdeten 4:0 Sieg konnten die C-Junioren des FSV gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim einfahren. In einem mäßigen Spiel ging Hollenbach als verdienter Sieger vom Platz.
Die Gäste versuchten über die komplette Spielzeit, mit einer nahe der Mittellinie aufgebauten Abwehrreihe, mit einer Abseitsfalle zu agieren. Bereits nach 5 Minuten konnten die Rot-Blauen, mit einem langen Ball über den Abwehrriegel, Sammy Schwab auf die Reise schicken, der alleinstehend vorm Tor sicher zum 1:0 einnetzte. Wenige Minuten später wiederholte sich der Spielablauf und Schwab vollstreckte zum 2:0 für die Heimmannschaft. Pforzheim wirkte ideenlos und konnte das Hollenbacher Tor zu keiner Zeit des Spiels ernsthaft in Gefahr bringen. Bis zur Pause ergaben sich noch mehrere Torchancen für den FSV. Leider schnappte dann doch einige Male die Abseitsfalle der hochstehenden Gäste zu, oder die langen Pässe waren zu ungenau.
Nach dem Halbzeittee sahen die Zuschauer das gleiche Bild. So wurde in der 50. Minute wieder Sammy Schwab in Szene gesetzt. Dieser ließ sich die Einladung nicht nehmen und schloss eiskalt zum 3:0 ab. 10 Minuten später war es dann David Walter, der den 4:0 Endstand herstellen durfte, nachdem er einen Querpass vom starken Schwab ins leere Tor einschieben durfte. Insgesamt betrachtet hätte Hollenbach bei etwas cleverer Spielweise und besserer Chancenauswertung höher gewinnen müssen. Aber wichtig waren vor allem die 3 Punkte. Nächste Woche gilt es beim Tabellennachbarn in Kuppenheim wieder mit einer guten Leistung Punkte zu sammeln.

FSV Hollenbach - 1.CfR Pforzheim 4:0
Tore: 1:0 Sammy Schwab (5),2:0 Sammy Schwab(12) 3:0 Sammy Schwab(50),4:0 David Walter(60)

_____________________________
A-Junioren Verbandsstaffel | U19 gewinnt Topspiel in Gmünd

Zu Gast beim Tabellenführer gingen die Jungs des FSV von Beginn an sehr motiviert zu Werke. Bereits nach 4 Minuten konnte Stadtmüller mit einem Gewaltschuss nach einem Eckball seine Farben in Führung bringen. Danach brauchten die Jungs von Garcia und Götz einige Minuten um wieder Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Nach 20 Minuten nahm man das Heft jedoch wieder in die Hand und hatte zahlreiche Torchancen, welche teilweise kläglich und sehr leichtfertig vergeben wurden.
Entweder man scheiterte am sehr gut aufgelegten Heimkeeper, oder man spielte die Überzahlsituationen schlecht aus. Nach der Halbzeit hatte die Normannia infolge einer Ecke eine aussichtsreiche Einschussmöglichkeit - danach ging es wieder nur in Richtung Tor der Heimmannschaft.
Walber, abermals nach einer Standartsituation erlöste seine Mannschaft und schoss zum 2:0 ein. Nur eine Zeigerumdrehung später sorgte Rudolph mit dem verdienten 3:0 für klare Verhältnisse. Nun hatten die Jungs von der Bank die Chance sich zu beweisen. Silas Schmitt mit einem erneuten Traumtor per 35m Freistoß schraubte das Ergebnis auf 4:0. Kleiner Wehrmutstropfen: 3 Minuten vor Ende der Partie kassierte man dann noch ein durchaus vermeidbares und ärgerliches Gegentor durch ein Kopfball im Anschluss an eine Ecke.
In Summe jedoch ein sehr überzeugenden Auftritt unserer U19. Durch diesen Sieg holte man sich die Tabellenführung zurück und ist auch nach Spieltag 7 weiter ungeschlagen.

1.FC Normannia Gemünd – FSV Hollenbach 1-4
Tore: 0:1 Jakob Stadtmüller (4), 0:2 Anton Walber (64), 0:3 Hannes Rudolph (65), 0:4 Silas Schmitt (76), 1:4 Felix Martin (87)

_____________________________
B-Junioren Verbandsstaffel | U17 mit knapper Niederlage gegen Heidenheim

Nach dem erste Saisonsieg wollte die Hollenbacher U17 gegen das Spitzenteam aus Heidenheim direkt nachlegen und begann auch direkt vielversprechend. Nach kurzer Eingewöhnungsphase schafften es die Rot-Blauen immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gäste zu sorgen, ließen in der letzten Aktion aber die nötige Konsequenz vermissen. Das erste Tor fiel dann aber auf der anderen Seite: Nach einem langen Ball zeigte sich die Hollenbacher Defensive nicht wach genug, woraufhin der Heidenheimer Stürmer den Ball aus einem Meter Entfernung nur über die Linie drücken musste. Nach einer taktischen Umstellung fand der Hollenbacher Nachwuchs immer mehr Zugriff auf das Spiel und blieb durch schnelle Angriffe immer wieder gefährlich, schaffte es aber nicht den Ball über die Linie zu bringen. Auf der anderen Seite klingelte es kurz vor der Halbzeit dann etwas überraschend erneut, der Treffer wurde aufgrund eines vorangegangenen Handspiels aber richtigerweiße nicht anerkannt. Nur wenig später zeichnete FSV-Keeper Kevin Hofmann sich mit in einer Dreifachaktion dann nochmals aus und verhinderte eine höheren Rückstand zur Halbzeit.
Die Hohenloher starteten gut in die zweite Hälfte und konnten durch Jarne Lang den 1:1 Ausgleichstreffer markieren, als er nach einer Flanke von der rechten Seite per Kop einnetzte. In der Folge verpassten es die Hausherren nachzulegen und mussten mit zunehmender Spieldauer immer mehr Tribut für die schwierige Situation (5 Ausfälle und zahlreiche kranke/angeschlagene Spieler) zollen. So bekam Heidenheim Überwasser, konnte aus dem Spiel heraus aber keine richtigen Chancen kreieren. So waren es 2 Treffer der Kategorie „Tor des Monats“, die das Spiel drehten – beide Male in der unmittelbaren Folge eines Eckballs, beide Male schlug der Ball unhaltbar aus der Distanz im Winkel ein. Hollenbach gab nicht auf und erzielte in der Schlussminute durch Semih Hergüngezer noch den Anschlusstreffer, schaffte es in der etwas zu kurz geratenen Nachspielzeit aber nicht auch noch den Ausgleich zu erzielen.
Am kommenden Sonntag, den 29.10.2023 geht es weiter für die Hollenbacher U17. Um 13:00 Uhr sind die Rot-Blauen zu Gast beim VfL Kirchheim/Teck, bei denen es dringend zu Punkten gilt, wenn man den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge halten möchte.

FSV Hollenbach – 1.FC Heidenheim 2:3
Tore: 0:1 unbekannt (16), 1:1 Jarne Lang (48), 1:2 unbekannt (68),1:3 unbekannt (75) 2:3 Semit Hergüngezer (80)


_____________________________
U14 mit erneutem Kantersieg
Rundenspiel 21.10.2023: SGM TSV Schrozberg/Bartenstein - FSV U14 2:15 
Tore: 9x Tim Köber, 1x Paul Dörflinger,1x Hannes Liehr,1x Tyler Wall

Am vorletzten Spieltag der C Junioren Qualistaffel waren wir beim Schlusslicht SGM TSV Schrozberg/Bartenstein zu Gast. Trotz des offensichtlichen Tor- und Punkteunterschiedes beider Mannschaften war es wichtig, auch konzentriert in dieses Spiel zu gehen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. br> Es dauerte allerdings trotz des frühen Führungstors eine Weile, bis unsere Kids so richtig in Fahrt kamen. Doch nach dem 0:2 in der 13ten Minute gab es kein halten mehr und wir marschierten bis zum Pausensprudel mit 0:6 davon. Nach der Pause ging es dann munter weiter. Das Netz zappelte weiter im 5min Takt bis zum 2:15 Sieg.
Trotz des doch eindeutigen Ergebnisses muss dem Gastgeber ein Kompliment ausgesprochen werden. Sie sind über die ganze Spielzeit fair geblieben, haben gekämpft und in der ein oder anderen Situation Paroli geboten, was schlussendlich auch mit den beiden Gegentreffern - davon ein 9-Meter - belohnt wurde.

U14 mit Niederlage im Leistungsvergleich
Leistungsvergleich So. 22.10.2023: FSV U14 - SG Sonnenhof Grossaspach 3:5

Unsere U14 legte in Anfangsminuten gut vor und erzielten die Führung. Danach verloren unsere Kids im ersten Drittel etwas an Boden, fanden aber vor Drittelpause wieder etwas besser ins Spiel zurück. Im 2ten Drittel hatte Aspach mehr Spielanteile und übernahm das Mittelfeld. Daraus resultierten die zwei Gegentreffer. Nach dem 1:2 haben sich unsere Kids wieder gefangen und spielten stärker in die Offensive. Im Umschaltspiel jedoch zu langsam, kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. So folgte auch das 1:3 nachdem wir nach einem Konter überlaufen wurden. Kurz vor der nächsten Pause gelang den Aspachern noch das 1:4 nach einem Fehler im Aufbauspiel. Nach der 2ten Drittelpause wurde die Doppelsturmspitze aufgelöst und das Mittelfeld verstärkt. Von nun an bekamen wir wieder mehr Spielanteile und konnten die beiden Anschlusstreffer zum 3:4 nachlegen Nach der verpassten Ausgleichschance wurde in der Schlussphase Grossaspach noch einmal stärker und setzte mit dem 3:5 den Schlussmarker. Trotzallem eine solide und ausbaufähige Leistung gegen einen Vertreter der Landesstaffel Nord.

_____________________________
U16 gewinnt gegen Friedrichshall

FSV Friedrichshall - SGM Mulfingen/VfR Gommersdorf/FSV Hollenbach II 0-1
Torschütze: 0:1 Leon Schmieg (52)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner