Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

D-Junioren Talentrunde | TSG Balingen – FSV Hollenbach 1-2
Auswärtssieg bei der TSG Balingen

Am 5. Spieltag war die U13 bei der TSG Balingen gefordert. Gleich zu beginn hatte Loos eine gute Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch sein Schuss konnte noch abgewehrt werden. Ab dann wurde es ein offener Schlagabtausch im ersten Drittel. Beide Torspieler standen ein ums andere mal im Mittelpunkt. Nach einem Eckball der Gäste fiel dann das 1:0 der Heimmannschaft durch einen schönen Konter, direkt mit dem Pausenpfiff.

Im zweiten Drittel nahm der FSV das Spiel in die Hand und fuhr Angriff um Angriff auf das Tor der TSG. In der 49 Minute war es dann Janne Kallisch der einen schönen Spielzug über Walter und Schneider noch einschieben musste.

Im drittel Drittel war es dann ein Eckball von Niemann den wieder Janne Kallisch zum viel umjubelten 1:2 in den Winkel köpfte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in den letzten Minuten konnte somit der ersten Sieg in der Talentrunde eingefahren werden.

Tore: 1:0 D. Hochhalter (25), 1:1 J. Kallisch (49), 1:2 J. Kalisch (59)


_________________________________________
C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg | FC Radolfzell – FSV Hollenbach 1:2
Hollenbacher C-Junioren holt 3 Punkte am Bodensee

Am Samstag, den 14.10.2023 musste die U15 den weiten Weg nach Radolfzell an den Bodensee auf sich nehmen. Radolfzell startete sehr stark in die Partie. Die Jungs ließen sich durch die aggressive und körperbetonte Spielweise zunächst einschüchtern. So dauerte es nicht lange, bis die Mannschaft vom Bodensee in der 8. Minute in Führung ging. Das Blatt wendete sich ab der 15 Minute. Die FSVler nahmen nun den Kampf an und hielten körperlich dagegen. Nach einem Eckball konnte Lasse Wieland nach schöner Ablage von Jannik Vogt in der 19. Minute ausgleichen. Von Minute zu Minute übernahmen die Hollenbacher Jungs mehr das Spielgeschehen. Nach einem weiteren Eckball jubelten die Hollenbacher Spieler schon wieder, aber wegen eines Handspiels hielt die Freude nur kurz und der Treffer wurde zurückgenommen. In der 35. Minute konnten sie aber durch einen schnell vorgetragenen Angriff auf 2:1 erhöhen. Durch einen Abschlag unseres Torhüters Luis Keiper und toller Vorarbeit von Sammy Schwab schloss Noah Schneider gekonnt ab. So ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten der FSV Hollenbach durch viel Kampf und Wille den Sieg über die Zeit retten. Tore: 1:0 Vollminghoff (8), 1:1 Lasse Wieland (19), 1:2 Noah Schneider (35)


_________________________________________
A-Junioren Verbandsstaffel | FSV Hollenbach – TuS Ergenzingen 3:3
3:3 Unentschieden gegen die TuS Ergenzingen

Am vergangenen Samstag war die TuS Ergenzingen zu Gast bei der U19 des FSV. Die offensivstarken Gäste, die in den drei Spielen zuvor 15 Tore erzielten, begannen sehr selbstbewusst. Nach einem anfänglichen Abtasten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von beiden Seiten. In der 10. Minute waren es die Gäste, die durch ein Heber über den FSV-Keeper P. Hoffmann in Führung gingen. Zacharias konnte jedoch nur 10 Zeigerumdrehungen später mit einer Energieleistung zum 1:1 für seine Farben ausgleichen. Daraufhin gab es weiter Chancen auf beide Seiten. M. Darii mit einem Freistoß unter die Latte sorgte für die Führung für das Team von Garcia und Götz.

In Folge dessen verpassten es die FSV-Jungs jedoch noch vor der Halbzeit für klarere Verhältnisse zu sorgen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man zunächst das Heft weiter in der Hand, ohne daraus Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste drehten wieder auf. Zunächst kassierte man den Ausgleich (68.) nachdem die komplette Hintermannschaft im Anschluss einer Ecke geschlafen hatte. Nur 7 Minuten später musste man sogar noch den Rückstand hinnehmen. In Folge eines schnellen Konters über die pfeilschnellen Außenbahnspieler überlupfte der agile Barth P. Hofmann erneut und sorgte so für die abermalige Führung der Gäste aus Ergenzingen.

Nachdem sich kurze Zeit später Hoffmann im Tor der Heimmannschaft verletzte und daraufhin ein Feldspieler ins Tor musste, glaubten nur noch Wenige an eine Wende der Partie.
Doch die U19 Jungs zeigten Moral und warfen noch einmal alles nach vorne. Silas Schmitt war es, der sich in der 89. Minute ein Herz fasste und mit einem 30 Meter Freistoß für den 3:3 umjubelten Ausgleichstreffer sorgte. Große Freude beim FSV und ein nicht unverdient erkämpfter Punkt.
Weiter geht es am kommenden Sonntag ab 11 Uhr. Dann geht es zum neuen Spitzenreiter nach Schwäbisch Gmünd.

Tore: 0:1 J. Barth (10), 1:1 Jonas Zacharias (21), 2:1 Mihail Darii (37), 2:2 J. Wally, 2:3 J. Barth (75), 3:3 Silas Schmitt (89)

 _________________________________
U14 C- Junioren Qualistaffel | SGM FSV Hollenbach II / Mulfingen - SGM SV Westernhausen/Schöntal 7:1
Im Spitzenspiel der Qualistaffel legte unsere U14 vor und konnte bereits nach einer Minute Spielzeit in Führung gehen. Wachgerüttelt vom Gegentreffer hielten die Gäste gegen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, die unsere Hintermannschaft abwehren konnte. Nach etwa 10min war es dann ein Freistoß der zum Ausgleich führte. Von nun an kamen die Schützlinge von Wolf und Hartmann wieder besser ins Spiel was auch mit der 2:1 Führung belohnt wurde. Nach der Pause schaltete unsere U14 einen Gang hoch und machte mit 3 Treffern in den ersten 10min klar wer Herr auf dem Spielfeld ist. Konsterniert vom Rückstand kam in der Folgezeit kaum noch Gegenwehr von den Gästen sodass unsere Kids mit zwei weiteren Treffern das Spielergebnis noch auf 7:1 hochschrauben konnten.

Torschützen: 5x Tim Köber (1,20,39,42,55) 1x Noah Gres(43) 1x Hannes Liehr(52)

 _________________________________
U16 B- Junioren Regionenstaffel | SGM SV Mulfingen/VfR Gommersdorf/FSV Hollenbach II – SGM VfL Mainhardt 5:1
Torschützen: 2x Maximilian Beck (30,67) 2x Leon Schmieg (35,65)

_________________________________________
B-Junioren Verbandsstaffel | SSV Ulm II – FSV Hollenbach 1:5
FSV Hollenbach U17 mit erstem Saisonsieg 

Einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg fuhr die Hollenbacher B-Jugend am vergangenen Samstag bei ihrem Gastspiel in Ulm ein. „Wir sind natürlich happy über die ersten 3 Punkte und den deutlichen Sieg, wir müssen aber weiter hart uns arbeiten, um noch stabiler zu werden und unser Spiel auf den Platz zu bringen“, meinte U17-Trainer Pascal Eißler nach dem Spiel.

Auch in Ulm war das Spiel über lange Phasen enger, als es der Endstand vermuten lässt. Den besseren Start erwischten auch die Hausherren, doch der FSV-Nachwuchs kämpfte sich in die Partie und hatte schon bald mehr vom Spiel. Mit situativ hohem Pressing und zielstrebigem Spiel in die Spitze stellten die Hollenbacher den Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen und konnten kurz vor der Halbzeit verdient in Führung gehen. Jarne Lang presste den Innenverteidiger gut an und provizierte einen Fehlpass, der am Torspieler vorbei über die Linie rollte. Auf der anderen Seite war es der starke Johannes Heck im FSV-Kasten und die deutlich stabilere Abwehrkette, die einen Ulmer Treffer verhinderte.

Mit der Halbzeitführung im Rücken starteten die Rot-Blauen agil in die zweite Hälfte und wurden bereits nach 4 Minuten belohnt, als Kapitän Leon Wildermann aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive kamen die „Ulmer Spatzen“ zwischenzeitlich auf 1:2 heran, doch nur wenige Minuten später stellte Jarne Lang mit seinem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Vorentscheidung besorgte dann Jarne Lang in der 74. Minute, als er bei einem hohen Ball auf den herausgeeilten UImer Torspieler hellwach war und vor ihm ins Tor köpfte. Den Schlusspunkte setzte dann Anton Ehrly in der Nachspielzeit, als er bei einem Konter gegen die unsortierte Ulmer Abwehr und den abermals herausgeeilten Torspieler die Übersicht behielt und zum 5:1 Endstand einschob.

Am kommenden Sonntag, 22.10.2023 geht es weiter für die Hollenbacher U17, wenn die drittplatzierte U16 des 1.FC Heidenheim zu Gast in der JAKO-Arena sein wird. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Hollenbach ist um 13:30 Uhr.

Tore: 0:1 Eigentor (39),0:2 Leon Wildermann (44), 1:2 (50), 1:3 Jarne Lang (58), 1:4 Jarne Lang (74), 1:5 Anton Ehrly (80)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner