Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente in der Übersicht

A-Junioren Verbandsstaffel
Auswärtssieg beim MTV Stuttgart | MTV Stuttgart – FSV Hollenbach 2-3

Am 5. Spieltag war die U19 beim MTV Stuttgart gefordert.

Gespielt wurde auf einem kleinen & engen Platz, der wohl gerade so den Mindestmaßen entspricht. Die Jungs brauchten auch lange um sich an diese Bedingungen anzupassen.

Von Anfang an war die Partie hart umkämpft, beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und kämpften um jeden Ball. In der 33. Minute gelang dem MTV Stuttgart der verdiente Führungstreffer zum 1:0.

Doch die Freude währte nicht lange, denn nur vier Minuten später gelang dem FSV Hollenbach der Ausgleichstreffer durch Stadtmüller zum 1:1. Durch einen weiteren individuellen Fehler des FSV gelang dem MTV Stuttgart aber mit dem Halbzeitpfiff erneut die Führung zum 2:1.
In der Halbzeitansprache motivierte das Trainerduo Garcia/Götz ihre Jungs, wollte man die erste Niederlage in dieser Saison unbedingt vermeiden.

Allerdings hatte man nach dem Seitenwechsel Glück und einen bärenstarken Keeper. Pepe Hofmann, eigentlich 2. Keeper vertrat Lang und hielt seine Jungs im Spiel.

Dies pushte die Jungs nochmal und hatte nach dieser Drangphase der Gastgeber das Spiel wieder im Griff. Mit einem Doppelschlag drehte man das Spiel auf 3:2. Zunächst glich Klöpfer nach super Vorlage von R.Schmitt aus und nur einige Minuten später tankte sich Stadtmüller durch legte auf Hergüngezer quer, welcher nur noch einschieben musste.

In den Schlussminuten folgten noch einige brenzlige Situationen, welche mit etwas Glück & Geschick aber überstanden wurde. Somit konnte letztlich ein hart umkämpfter aber nicht unverdienter Auswärtssieg.

B-Junioren Verbandsstaffel
Hollenbacher U17 findet nicht in die Spur | FSV Hollenbach – SV Böblingen 3-4

Nach der desolaten Vorstellung gegen den VfR Aalen am Tag der deutschen Einheit (5:1 Niederlage) war die Hollenbacher U17 im Duell gegen den SV Böblingen auf Wiedergutmachung aus.

Dieses Vorhaben scheiterte aber bereits in der Anfangsphase krachend, denn die Hausherren zeigten sich vor allem in der Defensive viel zu anfällig und lagen durch einfachste Fehler bereits nach 20 Minuten mit 0:3 hinten. Semih Hergüngezer traf in der 28. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer, bevor die Gäste aus Böblingen nur 4 Minuten später mit einem Traumtor nach einer Hollenbacher Unachtsamkeit das 1:4 erzielen konnten.

In der zweiten Hälfte nahm der FSV das Spiel dann in die Hand und fuhr Angriff um Angriff auf das Böblinger Tor, was mit dem 2:4 (Aaron Helbig, 49.) und 3:4 (Jarne Lang, FE 68.) belohnt wurde.
Bis zum Schluss waren es die Hausherren, die auf den Ausgleich drückten, doch der vierte Treffer fiel nicht mehr.

So stand am Ende die 5. Niederlage im 5. Spiel, doch auf die Leistung in der 2. Halbzeit gilt es aufzubauen um beim Gastspiel in Ulm (Samstag, 14.10.2023 / 12:00 Uhr / SSV Ulm II) die ersten Punkte der laufenden Verbandsligasaison einzufahren.

C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
FSV Hollenbach muss sich knapp geschlagen geben | FSV Hollenbach - SV Sandhausen 0:1

Eine unglückliche Niederlage kassierten die Rot-Blauen gegen den SV Sandhausen. Trotz starker Leistung ging man am Ende gegen die noch ungeschlagenen Gäste leer aus.
Erwartungsgemäß begann Sandhausen druckvoll und störte den FSV bereits früh im Spielaufbau. Hollenbach schaffte es aber immer wieder sich aus der Umklammerung der Gäste zu lösen, indem man den weit aufgerückten Gästeblock mit langen Bällen überspielte und dadurch seine schnellen Offensivspieler gefährlich in Position zu bringen. Genauso entstand auch in der 7. Spielminute die Doppelchance für die Heimmannschaft. Noah Schneider scheiterte alleinstehend vorm Tor am glänzend reagierenden Gästetorhüter, den Nachschuss setzte Sammy Schwab knapp über das Gehäuse. 6 Zeigerumdrehungen später gab es die nächste große Chance für den FSV. Leider scheiterte auch Milos Drekovic alleinstehend am starken Torhüter des SV Sandhausen. Im Anschluss egalisierten sich beide Mannschaften und es passierte lange nichts Erwähnenswertes. Wie aus dem nichts ging dann Sandhausen in der 32. Minute mit seinem ersten Torschuss in Führung. Die Gäste fingen einen zu kurz geratenen Ball aus der Hollenbacher Abwehr ab und Hoffmann netzte mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus gut 20 Metern ein.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die spielbestimmenden Gäste fanden keine Mittel, die gut gestaffelte Abwehr von Hollenbach ernsthaft in Gefahr zu bringen. Allerdings hatte sich Sandhausen nun besser auf das schnelle Umschaltspiel der Hausherren nach vorne eingestellt. Lasse Wieland hatte in der 58. Minute im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Volleyschuss aus 12 Metern konnte vom Gästetorhüter entschärft werden. Zum Ende des Spiels warf der FSV nochmal alles nach vorne, wurde aber für sein großartige Leistung nicht mehr belohnt.

Am kommenden Wochenende gastiert der FSV Hollenbach beim FC Radolfzell. Hier gilt es wieder an diese Leistung anzuknüpfen und Punkte mit nach Hause zu bringen.

D-Junioren Talentrunde
D-Junioren holen einen Punkt gegen Top-Team | FSV Hollenbach – SV Stuttgarter Kicker 2-2

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel für die U13 an. Zu Gast war der Tabellenführer, die Stuttgarter Kickers. Vor toller Kulisse entwickelte sich von beginn an ein temporeiches Spiel beider Teams. Nach einem Ballverlust erwischten die Kickers den besseren Start und gingen in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Das 0:2 folgte in der 17 Minute durch einen schönen Konter. Unbeeindruckt kam der FSV aus der Pause. Nach schöner Vorarbeit durch Stehle war es Maxi Braun der zum 1:2 verwandelte. In der 46 Minute war es wiederum Maxi Braun, der das 2:2 erziehlte. Im letzten Drittel hatten beide Teams Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, doch beide Torspieler verhinderten mit starken Paraden weitere Treffer. Somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden.