Jugend Kompakt

Jugend Kompakt

Die Spiele der Rot-Blauen Talente zusammengefasst

A-Junioren Verbandsstaffel | VfL Pfullingen- FSV Hollenbach 2:2
Glücklicher Punktgewinn in Pfullingen

Am vergangenen Sonntag brachte die U19 mit einem 2:2 einen Punkt aus Pfullingen mit nach Hause.

Bereits nach sieben Minuten ließ Rudolph seine Farben das erste Mal jubeln. Danach glitt den Jungs jedoch das Spiel etwas aus den Händen und die Heimelf war mit ihren schnellen Außenstürmer jederzeit gefährlich. 5 Minuten vor der Halbzeit glich Pfullingen durch einen Eckball verdient aus. Nach der Pause kam man zunächst auch nicht ins Spiel und hatte zu viele einfache Ballverluste. Ab der 60. Minuten war man dann wiederum die klar bessere Mannschaft und erarbeite sich mit viel Leidenschaft und Power nach vorne einige Chancen. In der 80. Minute waren es dann aber die Pfullinger, die überraschend mit 2:1 in Führung gingen. Einer der schnellen Stürmer hatte nach einem langen Ball freie Bahn, überlief die letzte Reihe und ließ Lang im Tor keine Chance. Bei einem sehr hitzigen Verbandsligaspiel mit einigen Unterbrechungen und vielen gelben Karten konnte der FSV dann aber in der 6. Minute der Nachspielzeit wiederum durch Rudolph zum 2:2 ausgleichen. Lang schlug den Ball weit nach vorne. Stadtmüller verlängerte diesen und Rudolph konnte sich im Zweikampf behaupten, umkurvte den Keeper und schoss gekonnt zum vielumjubelten Ausgleich ein.

__________________________________________


B-Junioren Verbandstaffel | FSV Hollenbach - VfL Pfullingen 1:2
U17 mit unnötiger Niederlage gegen Pfullingen


Die Hollenbacher B-Junioren dominierten gegen den VfL Pfullingen über nahezu die gesamte Spielzeit, stehen am Ende aufgrund zahlreicher vergebener Großchancen aber ohne Punkte da.
"Das tut heute schon weh", meinte ein bedienter U17-Trainer Pascal Eißler nach dem Spiel. "Wir haben ordentlichen Fußball gespielt und viel richtig gemacht. Am Ende schenken wir einem eigentlich harmlosen Gegner aber 2 Tore und schaffen es nicht, selbst deutlichste Chancen im Tor unterzubringen. Am Dienstag in Aalen müssen wir jetzt eine Reaktion zeigen und uns endlich belohnen".
Bereits nach 9 Minuten klingelte es im Kasten der Hollenbacher, als sich Torspieler und Verteidiger bei einem Ball kurz vor der Torlinie uneinig waren und Robert Maric die Kugel nur noch über die Linie stupsen musste. Die Antwort der Rot-Blauen folgte prompt, als Kapitän Max Schmeißer nach einem Angriff über die rechte Seite im Zentrum zur Stelle war und per Kopf den Ausgleich markierte. In der Folge war es nur noch der FSV der Fußball spielte und durch frühes Pressing immer wieder schnelle Ballgewinne erzielen konnte, während die Gäste sich auf das Verteidigen und Kontern beschränkten - mit Erfolg. In der 28. Minuten flog ein langer Ball in den Strafraum der Hollenbacher, man zeigte sich zunächst zögerlich und kam am Ende im Zweikampf zu spät. So wurde aus einem harmlosen Ball ein Strafstoß, den Ala Al Ali zur mehr als schmeichelhaften Führung verwandelte. Bis zum Schlusspfiff rollte Angriff um Angriff auf das Pfullinger Tor, doch die Hollenbacher Offensive zeigte sich selbst in aussichtsreichsten Positionen zu harmlos und schaffte es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So blickte man im Hollenbacher Lager vor allem in ratlose Gesichert, während der VfL Pfullingen einen glücklichen Sieg feiern durfte. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nun nicht, denn das nächste Duell steht am Tag der deutschen Einheit um 17:30 Uhr auf dem Programm, wenn der FSV beim VfR Aalen zu Gast ist.
__________________________________________
C-Junioren Oberliga | FSV Hollenbach – 1. FC Heidenheim 1:4
FSV Hollenbach kann dem 1. FC Heidenheim lange Paroli bieten


Am Samstag, den 30.09.2023, hatte der FSV Hollenbach zum 5. Spieltag den Meisterschaftsfavoriten aus Heidenheim zu Gast. Lange sah es in der 2. Halbzeit nach einer möglichen Sensation für Hollenbach aus, jedoch konnten die Heidenheimer in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 1:4 hochschrauben, was dem Spielverlauf nach, letztendlich zu hoch ausfiel.
Heidenheim begann erwartungsgemäß druckvoll und versuchte die Rot-Blauen Abwehrreihen mit schnellen Kombinationen auseinander zu nehmen. Hollenbach hingegen war taktisch gut eingestellt und versuchte aus einer kompakten Abwehr heraus mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche Richtung Heidenheimer Tor auszuüben. Bereits in der 5. Minute fiel das 0:1. Nachdem der FSV bei einem eigenen Freistoß weit aufgerückt war, gelang es Heidenheim mit einem schnellen Gegenstoß, die Führung zu erzielen. Wer jetzt dachte, Heidenheim legt schnell nach und schraubt das Ergebnis weit nach oben, sah sich schnell getäuscht. Die Hollenbacher hielten leidenschaftlich dagegen und kamen in der 13. Minute nach einem herrlichen Spielzug zum 1:1 Ausgleich. Noah Schneider wurde hierbei, aus den eigenen Reihen beginnend, mustergültig freigespielt, ließ noch einen Verteidiger stehen und schob aus halblinker Position ins Tor. Das Spiel war anschließend offen, Heidenheim ließ den Ball mit Verlagerungen von links nach rechts laufen, ohne jedoch gefährlich durch die Abwehrreihen von Hollenbach zu gelangen. Hollenbach blieb mit ihren schnellen Gegenstößen aber auch immer gefährlich. Nach der Halbzeit sah man das gleiche Bild, Heidenheim zwar mit viel Ballbesitz, Hollenbach mit schnellem Konterspiel nach vorne. In der 50. Minute musste der Hollenbacher Torhüter Ole Böck wegen Adduktoren-Problemen behandelt werden, konnte aber weiterspielen, da kein Ersatz vorhanden war. In der 56. Minute hatten die Hausherren alleinstehend vor dem Tor die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug passierte es dann. Heidenheim kam aus 20 Metern zum Abschluss und der Ball zirkelte ins lange Toreck. Hollenbach gab sich weiterhin kämpferisch und öffnete seinerseits den großen Abwehrriegel und warf alles nach vorne. Heidenheim nutzte dann in der 63. Minute ihre nächste Chance, nachdem der FSV weit aufgerückt war und ein vermeintliches Foulspiel beim Abwehrversuch leider nicht gepfiffen wurde. Kurz vor Schluss bekam Heidenheim noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 1:4 Endstand verwandeln konnten. Die C-Junioren vom FSV waren dem Bundesliga-Gegner lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner und haben mit einer starken Leistung gezeigt, dass sie als Aufsteiger mit nun 6 Punkten aus 4 Spielen in der EnBW Oberliga Baden Württemberg angekommen sind.
__________________________________________

D-Junioren Talentrunde | 1.FC Heidenheim – FSV Hollenbach 6:1
Der 2. Spieltag der Talentrunde führte die U13 des FSV zum 1. FC Heidenheim. Gegen den Bundesliga Nachwuchs, konnte man nur im ersten Drittel sehr gut mithalten. Die Heimelf legte einen Blitzstart hin und konnte nach einem Eckball schon nach zwei Minuten in Führung gehen. Die U13 ließ sich dadurch keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte infolgedessen in der 18 Minute verdient zum 1:1 ausgleichen. Da man in der breite nicht so gut aufgestellt ist wie der Gastgeber, wurde es im zweiten und dritten Drittel eine deutliche Niederlage. Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer der D- Junioren Talentrunde die Stuttgarter Kickers zu Gast in Hollenbach.
__________________________________________


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner