Jugend Kompakt

Die Spielberichte unserer Rot-Blauen Talente zum Nachlesen

A-Junioren / U19
Die U19 des FSV konnte im zweiten Rundenspiel den zweiten Sieg einfahren. Mit einem 5:2 bezwang man den SV Fellbach. Bereits nach 20 Minuten führte das Team durch Treffer von Engelmann und Stegmeier mit 2:0. Danach verloren die Jungs aber den Fokus, kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und kassierten völlig verdient das 1:2 (37.min).

Die deutliche Kabinenansprache des Trainerduos Götz / Garcia stoß wohl auf taube Ohren, denn man kassierte direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer zum 2:2 (47.).
Die letzten 30 Minuten zeigten die Jungs jedoch wieder, was sie eigentlich können. Nach einem zweifelhaften Foulelfmeter brachte Klöpfer (70.) seine Jungs wieder in Front. In den letzten Spielminuten schraubten Stadtmüller (86.) nach einem weiten Abschlag von Lang und Hergüngezer (90+5.) nach toller Kopfballvorlage von Fischer das Ergebnis noch in die Höhe.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Allerdings muss man beim dritten Auswärtsspiel in Folge nächste Woche wieder eine Schippe drauflegen, wenn man weiter in der Erfolgsspur bleiben möchte.

B-Junioren / U17

Einen schmeichelhaften Sieg fuhr Aufstiegsfavorit SGV Freiberg gegen die Hollenbacher U17 in der Verbandsstaffel Württemberg ein.

Die Hollenbacher begannen mutig und zwangen die spielstarken Hausherren immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Belohnt wurde dies nach 15 Minuten, als Len Schneeweiß auf der rechten Angriffsseite geschickt wurde und im Duell mit Heimtorwart Ibrahim Türkmen die Nerven behielt. Nur 7 Minuten später zeigte sich die Hollenbacher Defensive bei einem Konterangriff der Freiberger zu nachlässig im Zweikampf, was Yavuz Selim Maraba mit dem 1:1 bestrafte. Bis zur Halbzeit boten sich auf beiden Seiten noch einige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff drehte der SGV die Partie in Person von Silas Rothkopf und setzte nach einem Eckball, den es aus Gästesicht nicht hätte geben dürfen, in der 51. Minute durch einen Treffer von Lennard Jahnke sogar noch das 3:1 obendrauf. Der FSV zeigte sich aber unbeeindruckt und stellte die Freiberger Defensive vor immer größere Aufgaben. Mit einem Treffer der Marke Traumtor erzielte Anton Ehrly in der 53. Minute sehenswert aus knapp 30 Metern den Anschlusstreffer zum 3:2, was neue Kräfte bei den Rot-Blauen freisetzte. Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor der Freiberger, die immer mehr Mühe hatten den Ausgleich zu verhindern. Auf der anderen Seite blieb es durch Konter immer wieder gefährlich, doch die FSV-Defensive zeigte sich meist wach und zweikampfstark. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit klingelte es dann aber doch noch im Kasten der Hollenbacher, als Maraba nach einem schnell vorgetragenen Konter aus stark abseitsverdächtiger Position zum 4:2 einschieben konnte. Trotz dieser vermeintlichen Vorentscheidung gaben die Gäste nicht auf und spielten bis zum Schlusspfiff weiter mutig nach vorne – Ertrag brachte dieser Aufwand aber nicht mehr.

Nächste Woche geht es für die Hollenbacher B-Junioren zuhause weiter in der Verbandsstaffel. Gegner in der Hollenbacher JAKO-Arena am Sonntag, 01.10.2023 um 11:00 Uhr ist der VfL Pfullingen.

C-Junioren / U15

Erster Auswärtssieg unserer C-Jugend in der Oberliga in Nöttingen.

In den ersten 25 Minuten sah es nicht nach einem Sieg unserer Mannschaft aus. Nöttingen hat uns durch ihre aggressive, aber faire Spielweise den Schneit abgekauft.
Zum Glück haben sie unsere Fehler und passive Spielweise nicht bestraft. In der 23 Minute konnte Johann Dürr nach einer Ecke von Noah Schneider herrlich zum 1:0 einköpfen.
Ab da wurde unser Team immer sicherer. In der 50 Minute erhöhte Marwin Wolf nach toller Vorarbeit von Noah Schneider gekonnt auf 2:0.
Aufgrund der Leistungssteigerung und dem guten Kampfgeist in der 2ten Halbzeit konnten wir nicht unverdient unsere ersten 3 Auswärgspunkte mit nach Hollenbach nehmen.

D-Junioren / U13

Einen denkbar schlechten Start erwischte die U13 bei ihrem ersten Rundenspiel in der Verbandsliga beim FC Esslingen.

In der mit 3×25 Minuten gespielten Talentrunde lag man bereits nach 18 Minuten mit 4:0 hinten. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte die U13 noch den Anschlusstreffer erzielen.
Im 2ten Drittel lief es für den FSV dann deutlich besser. Sie waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige gute Möglichkeiten. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte Esslingen auf 5:1 erhöhen. Die U13 bewies Moral und erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer zum 5:2.
Das letzte Drittel war ein offener Schlagabtausch den Esslingen knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Sodass am Ende eine 7:3 Niederlage zustande kam. Nimmt man die ersten 18 Minuten außen vor, kann man durchaus auch viele positive Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.