Jugend Kompakt

Die Spielberichte zum Wochenende unserer Rot-Blauen Nachwuchskicker in der Übersicht

U19 mit Auftaktsieg
Zum ersten Spieltag der Verbandsstaffel Württemberg konnte unsere U19 mit 4:1 beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen gewinnen. Die Tore schossen Jonas Spitznagel (2x), Peter Engelmann (2x) und Hannes Rudolph. Am Mittwoch, 20.09.2023 geht es im Verbandspokal weiter für die Jungs um Trainerduo Torben Götz/Rafael Garcia - Gegner ist Landesligist SV Allmersbach.

U17 ohne Punkte
Eine knappe Niederlage mussten die Hollenbacher B-Junioren zum Saisonauftakt gegen einen starken Oberligaabsteiger aus Esslingen hinnehmen.

Nach einem Pfostentreffer von Leon Wildermann in der 2. Minute waren es die Esslinger die nach 7 Minuten in Führung gingen. Nach einem langen Ball brach der Stürmer des FC zentral durch und vollendete zur Führung.
Vorangegangen war eine knappe Abseitsposition, die für den ohne Assistenten leitenden Schiedsrichter aber nur schwer erkennbar war.

Die Hollenbacher kamen danach immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen, doch ließen die letzte Konsequenz vermissen. Die Gäste wiederum blieben durch ihr starkes Kombinationsspiel stets gefährlich, konnten dies aber in nichts Zählbares ummünzen.

In der 26. Minute war es Jarne Lang, der mit einem direkt verwandelten Freistoß den verdienten Ausgleich erzielte. Bis zur Halbzeit gab es weitere Chancen auf beiden Seiten mit einem Feldvorteil für die Esslinger, am Spielstand änderte sich aber nichts.

In der zweiten Hälfte gaben die Gäste immer mehr den Ton an und die Hollenbacher schafften es nur noch selten für Entlastung zu sorgen.
Die Konterangriffe der Rot-Blauen entfachten zwar immer wieder kurz Gefahr, der letzte Pass und der letzte Abschluss fanden aber selten ihr Ziel.

Ihre Überlegenheit münzten die Esslinger dann 4 Minuten vor Schluss eher glücklich in den erneuten Führungstreffer um: Bei einem Angriff über die linke Seite grätschte ein FSV Verteidiger in die Hereingabe des Gästestürmers und lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Netz um. In der Schlussoffensive schnürten die Hollenbacher die Gäste dann um deren Strafraum ein und erarbeiteten sich Chance um Chance, konnten den Ball aber selbst aus kürzester Distanz nicht über die Linie bringen.

So gewannen die Esslinger zwar nicht unverdient aber auch etwas glücklich mit 2:1 und entführen damit 3 Punkte aus der Hollenbacher JAKO-Arena.
Für die U17 der Rot-Blauen geht es am Mittwoch bereits weiter, wenn ab 18:30 Uhr die U16 des VfB Stuttgart für die erste Runde des Verbandspokals zu Gast ist.
Am Sonntag, 24.09. sind die Hollenbacher dann zum zweiten Spieltag der Verbandsstaffel beim SGV Freiberg zu Gast.

U15 mit erstem Sieg in der Oberliga

FSV Hollenbach : FC Freiburg 3:0 (Halbzeit 1:0)
Die ersten 3 Punkte verdiente sich unser U15 Team gegen die Gäste vom FC Freiburg. Im ersten Heimspiel dieser Oberliga Saison hätte das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden sein können. Zahlreiche zum Teil 100%tige Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. Das schnelle 2:0 kurz nach Wiederbeginn entschied die Partie dann zu unseren Gunsten. Jetzt heißt es beim nächsten Spiel in Nöttingen nachzulesen.

U14 mit Kantersieg in der Qualistaffel
SGM Krautheim : FSV Hollenbach U14 0:15 (Halbzeit 0:7)
Eindrucksvoll und mit einem deutlichen 15 : 0 Auswärtssieg startete unsere U14 in diese Saison. Der Gegner war in allen Belangen unterlegen. Ganz anders sah es dagegen beim Leistungsvergleich in Walldorf aus. Beim 16:0 musste man doch eine empfindliche und sehr hohe Niederlage einstecken.

U13 mit knapper Niederlage in Testspiel
FSV Hollenbach : SSV Reutlingen 1:2
Beim Testspiel gegen den SSV Reutlingen gab es eine knappe 1:2 Niederlage.
Am kommenden Sonntag startet dann die Talentrunde in Esslingen.

U12 spielt Remis im Leistungsvergleich
SGM Kochertal U13 : FSV Hollenbach U12 1:1 (Halbzeit 1:0) Unentschieden 1:1 endete der Leistungsvergleich zwischen unserer U12 und der U13 der SGM Kochertal.