Jugend Kompakt

Jugend Kompakt #20

2 Siege, 1 Unendschieden, 1 Niederlage

A-Junioren: Deutlicher Sieg im Spitzenspiel
VFL Kirchheim/Teck – FSV Hollenbach 0:5 (0:4)

Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten versuchten beide Mannschaften vom Anpfiffan, mit Tempo nach vorne zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten. So entwickelte sich ein interessantes Spiel, wobei der VFL Kirchheim versuchte, mit Pässen aus dem Mittelfeld eine Lücke in der sehr aufmerksamen Abwehr der Gäste aus Hollenbach zu finden, während der FSV Hollenbach insbesondere nach schnellem Überbrücken des Mittelfeldes Akzente nach vorne setzen konnte. Mit einem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde gingen die A-Junioren des FSV Hollenbach in Führung. Zunächst wurde ein Schuss von Fabian Geissler auf das Kirchheimer Tor noch abgewehrt, den Abpraller verwertete Daniel Schmelzle zur Führung nach 10 Minuten. Nur 4 Minuten später verwandelte Benjamin Kurz ein Zuspiel von Daniel Schmelzle zum 2. Tor für den FSV Hollenbach.

Der Heimelf gelang es danach nicht, die Gästeabwehr in größere Verlegenheiten zu bringen, während der FSV Hollenbach das Spiel gut im Griff hatte und mit einem erneuten Doppelschlag vor der Pause für die Vorentscheidung sorgte. In der 38. Minute drang Daniel Schmelzle in den Strafraum des VFL Kirchheim ein, wurde gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 0:3. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff legte Daniel Walch präzise für Benjamin Kurz auf, welcher mit dem 0:4 das Spiel entschied.

Nach der Pause erarbeitete sich der VFL Kirchheim 2 gute Tormöglichkeiten, war jedoch im Abschluss zu harmlos oder zu ungenau, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach verflachte das Spiel etwas, wobei sich dennoch die eine oder andere vielversprechende Situation für die Gäste insbesondere nach Ballgewinn und schnellem Umschalten ergab, welche aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Der VFL Kirchheim ließ im Spiel nach vorne an auch in der 2. Halbzeitdienötige Durchschlagskraft vermissen, um die Gäste aus Hollenbachunter Druck setzen zu können. So fiel das letzte Tor der Partie in der Schlussphase,als Julian Aeissen mit einem gefühlvollen Heber in den Strafraum Rouven Schmidt bediente, welcher den Torwart umspielte und zum 0:5 Endstand einschob.

Fazit:
Mit einer sehr starken ersten Halbzeit sicherte sich der Oberliganachwuchs FSV Hollenbach 3 wichtige Auswärtspunkte beim Verfolger aus Kirchheim/Teck und konnte die Tabellenführung 3 Spieltage vor Schluss auf 7 Punkte ausbaue

Ausblick:
Gespannt blickt man beim FSV Hollenbach auf das kommende Spiel am Mittwoch, 1. Mai 2013 gegen den Tabellenzweiten aus Aalen. Bei 7 Punkten Rückstand muss der VFR Aalen II in Hollenbach gewinnen, um weiterhin eine Chance auf den Titel zu haben, während der FSV Hollenbach seinerseits bei einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen kann. Für zusätzliche Spannung sorgt, dass bei einem Unentschieden oder einer Hollenbacher Niederlage auch die SKV Rutesheim noch Meister werden kann. Sicher wird das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer hochmotiviert in die Partie gegen den VFR Aalen II gehen und nochmals alle Kräfte mobilisieren. Spielbeginn im Greut ist um 11.00 Uhr.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin (72. Leiser), Herrmann (62. Burkert), Prümmer, Geissler, Schmelzle (52. Botsch), Immel, Walch, Kleinschrodt, Schmidt Rouven, Kurz (65. Aeissen)

Torfolge:
1:0 Daniel Schmelzle (10.), 2:0 Benjamin Kurz (14.), 3:0 Daniel Schmelzle (40.) FE, 4:0 Benjamin Kurz (45.), 5:0 Rouven Schmidt (84.)
A-Jugend Kirchheim


B-Junioren: Ungenügende Leistung führt zum Unendschieden
FSV Hollenbach - VfL Kirchheim/Teck 1:1 (0:0)

Die B-Junioren des FSV Hollenbach wollten heute gegen den 3. der Verbandsstaffel Nord auch rein rechnerisch den Nichtabstieg klarmachen...

Trotz hoher Motivation fand man anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Die ersten 10 Minuten kontrollierten die ersatzgeschwächten Kirchheimer das Spiel weitestgehend und zwangen die Hollenbacher in die eigene Hälfte.
Danach rafften sich die B-Junioren allerdings auf und nahmen jetzt das Heft in die Hand. Man kombinierte teilweise zwar schön, doch man ließ den letzten Willen vermissen und kam so zu keiner zwingenden Aktion. So dümpelte das Spiel mit einer leichten Feldüberlegenheit der Hollenbacher so vor sich hin und man ging mit diesem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause wirkte man wacher und bissiger. So konnte man bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff das nun verdiente 1:0 erzielen. Mikel Lucke konnte nach einer tollen Flanke von Matthias Erhardt ins Kirchheimer Tor einköpfen. Leider erkannte man nicht, dass die Kirchheimer nun deutlich unsicherer agierten und stand zu tief. So verpasste man es, den Sack zuzumachen wodurch die Kicker von der Teck nun besser ins Spiel kamen und den FSV unter Druck setzten. Nach einem schweren individuellen Patzer der Verteidigung in der 57. Minute, konnten die Kirchheimer dann in Form von Niklas Weise den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nun sah man ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Man leistete sich viel zu viele Fehlpässe, wirkte in den Zweikämpfen oft behäbig und stand generell zu weit weg vom Gegenspieler. Zwar erarbeitete man sich noch die ein oder andere Chance über die Flügel, doch konnte man keine von ihnen nutzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem gerechten Unendschieden in einem schwachen Spiel.

Fazit: Eine der schlechtesten Saisonleistungen der Hollenbacher sahen die ca. 20 Zuschauer heute in der 2. Hälfte. Man kam heute immer einen Schritt zu spät und verpasste es die angeknockten Kirchheimer zu besiegen. Gerade deshalb fühlt sich dieses Unendschieden heute wie eine Niederlage an. Zwar konnte man den rechnerischen Nichtabstieg noch nicht klarmachen, doch die 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind sicherlich ein gutes Polster für die letzten drei Spiele.

Aufstellung FSV:

Volpp, Minder, Kaufmann (67. Nies), Okeagu (59. Schwenkert), Beck, Lucke, Koppenhöfer, Erhardt, Trumpp (25. Schreiber), Baumann, Pelzer (40. Götzelmann)

Torfolge:
1:0 Mikel Lucke (Vorlage: Matthias Erhardt/44. Minute)
1:1 Niklas Weise (57. Minute)

Ausblick:
Bereits am Mittwoch geht es für die Hollenbacher Jungs weiter. Mit dem VfR Aalen wartet die nächste Spitzenmannschaft auf sie. Die Aalener rangieren derzeit mit 39 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und gewannen dieses Wochenende mit 5:2 beim 1. FC Eislingen. Da der VfR Aalen vor der Saison zu keinen Gesprächen bereit war, wird man bereits um 10:30 Uhr in Aktion sein. Für FSV-Trainer Uli Kienle sicherlich wieder ein besonderes Spiel, da er eine Aalener Vergangenheit hat. Zudem können die Hollenbacher, im Falle einer Nagolder Niederlage im Spiel gegen die TSGV Waldstetten, mit einem Unendschieden auch das allerletzte Abstiegsgespenst vertreiben.

C-Junioren: Trotz guter Mannschaftsleistung nichts zählbares in Fellbach
SC Fellbach – FSV Hollenbach 4:3 (1:1)

Eine gute Mannschaftsleistung in einem intensiven Spiel reichte den C-Junioren des FSV Hollenbach nicht zum verdienten Punktgewinn in Fellbach, der das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben hätte.

Die Platzherren begannen stark und gingen schnell in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden die Hollenbacher jedoch immer dominanter. Samuel Schmitts Distanzschuss landete nur am Aluminium. Kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Offensivbemühungen des FSV aber dann doch noch belohnt: Max Schmidt verwandelte einen Strafstoß nach Foul an Andre Beier souverän. Auf der Gegenseite gab es dann allerdings ebenfalls Strafstoß kurz nach dem Seitenwechsel und Fellbach war wieder vorn, Doch nach einem Foul im Strafraum an Samuel Schmitt traf Max Schmidt vom Elfmeterpunkt zum erneuten Ausgleich. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten sorgte kurz darauf für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Fellbacher. Der Anschlusstreffer durch Domenik Wischke kam letztlich zu spät.

Aufstellung FSV:
Kostan, Schmidt, Julian Popp, Landwehr, Leonard Popp, Stark, Schmitt, Böhm, Beier, Wischke, Maric, Bröker, Jallow

Torfolge:
1:0 (7.), 1:1 Max Schmidt (34., FE), 2:1 (42., FE), 2:2 Max Schmidt (45.), 3:2 (47.), 4:2 (50.), 4:3 Domenik Wischke (69.)


Vorschau:
Nachdem hinteren Teams weiter fleißig Punkte sammeln, brauchen die C-Junioren immer noch einen Zähler, um den Klassenverbleib für ein weiteres Jahr sichern zu können. Am Samstag um 11 Uhr kommt nun der Tabellenzweite VfR Aalen nach Hollenbach. Sicherlich kein einfaches Unterfangen, doch zumindest zu Hause sind die FSVler immer für eine Überraschung gut.


D-Junioren: Sieg in Satteldorf
SpVgg Satteldorf : FSV Hollenbach 0:1

Torschütze: Erik Bieber



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner