Jugend Kompakt

Jugend Kompakt #18

Hollenbacher Jungs punkten


A-Junioren: Durch Arbeitssieg weitere 3 Punkte
im Kampf um die Meisterschaft


FSV Hollenbach – VFL Nagold 2:1 (0:1)

In der Anfangsphase des Spieles überraschte der Nachwuchs des FSV Nagold die Heimelf mit schnellem Spiel nach vorne und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein Angriff über die linke Seite, wobei Philipp Hörner gegen den frei vor ihm auftauchenden Gästestürmer noch klären konnte, Tilo Renz jedoch den abprallenden Ball im Tor des FSV Hollenbach unterbrachte. Danach machte der VFL Nagold sehr geschickt die Räume eng, störte den Spielaufbau der Hollenbacher und versuchte immer wieder, mit Diagonalpässen selbst zu Torchancen zu kommen. Hollenbach fiel es schwer, im Spiel nach vorne Torgefährlichkeit zu entwickeln und die Abwehr des VFL Nagold zu Fehlern zu zwingen. So resultierte die beste Tormöglichkeit in der 1. Halbzeit aus einem Freistoß aus halblinker Position 5 Minuten vor der Halbzeitpause, welcher nach Kopfball von Michael Kleinschrodt am Pfosten des Nagolder Gehäuses landete.

Nach der Pause bekamen die A-Junioren des FSV Hollenbach das Spiel besser in den Griff, und der Torspieler des FSV Nagold musstein der 47. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball von Florian Immel noch über die Latte zu lenken. Nach einer Stunde erzielte Benjamin Kurz nach Vorlage von Frank Leiser mit einem satten Schuss den Ausgleich. Danach schwächten sich die Gäste selbst, nachdem ein Spieler des VFL Nagold nach überhartem Einsteigen gegen Torspieler Philipp Hörner die rote Karte sah. Dennoch dauerte es bis zu 89. Minute, bis das erlösende 2:1 für den FSV Hollenbach fiel, nachdem sich Florian Immel im Strafraum der Gäste durchsetzte und den Ball in das Nagolder Gehäuse wuchtete.

Fazit:
Mit einem Arbeitssieg bleiben die A-Junioren des FSV Hollenbach im Jahr 2013 auf Erfolgskurs. Obwohl es gegen die Gäste aus Nagold schwer fiel, klare Torchancen heraus zu spielen, zeigte die Mannschaft nach dem Rückstand die richtige Reaktion und konnte das Spiel noch drehen.

Ausblick:
Am Mittwoch, 24.04.2013 empfängt der Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach den TSV Köngen. Die Gäste sind stark abstiegsgefährdet und stehen derzeit mit 18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trainer Karlheinz Pfeiffer wird sein Team entsprechend einstellen, um die Erfolgsserie im Jahr 2013 fortzusetzen. Spielbeginn im Greut ist um 20.00 Uhr.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin (75. Walch), Hermann (87. Platzgummer), Prümmer, Botsch, Geissler, Aeissen (46. Kurz), Kleinschrodt, Schmidt Rouven, Walz (46. Leiser), Immel

Torfolge:
0:1 Tilo Renz (3.), 1:1 Benjamin Kurz (60.), 2:1 Florian Immel (89.)




B-Junioren: Viel Kampf + etwas Glück = 3 Punkte gegen den Abstieg
VfL Nagold - FSV Hollenbach 1:2 (1:1)

Nach den 3 Punkten gegen die Neckarsulmer Sport-Union war allen Verantwortlichen bewusst, dass man sich aufgrund der aktuellen Tabellkonstellation auf garkeinen Fall auf diesem Sieg ausruhen darf und gegen den direkten Konkurrenten VfL Nagold unbedingt gewinnen muss.

Die Hollenbacher Jungs setzten dieses Vorhaben von Anfang an gut um. Man war sofort im Spiel und kontrollierte den Gegner weitestgehend. Man stand hinten sicher und baute das Spiel sicher und mit guten Ideen auf. Bereits nach 10 Minuten wurde dies belohnt, als Simon Trumpp einen Traumpass durch die Schnittstelle auf Mikel Lucke spielte, welcher eiskalt am Nagolder Keeper vorbei zum 0:1 Führungstreffer schießen konnte. Nach diesem Gegentreffer scheinten die Nagolder wachgerüttelt zu sein und engagierten sich nun etwas mehr. Der FSV hielt dem aber stand und ließ keine größeren Chancen zu. Nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer kam dann aber doch der Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stimmte sowohl Zuordnung als auch Absprache bei den Hollenbachern nicht, wodurch der Nagolder Andreas Papp freistehend und aus kurzer Distanz den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Die Hollenbacher wirkten nach diesem Gegentreffer wie paralysiert und waren sichtlich verunsichert. Nach vorne brachte man nichts Klares mehr zusammen und hinten war man über die Flügel oft anfällig. Trotzdem fing man sich, eroberte sich wieder eine leichte Feldüberlegenheit wodurch es es bis zur Halbzeit bei diesem 1:1 blieb.
Die Jungs um das Trainerduo Uli Kienle/Daniel Holz kamen unverändert wieder aus der Kabine und spielten weiterhin ihr Spiel. Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr, wodurch es innerhalb von 9 Minuten zu 3 strittigen Strafraumszenen kam. 2 Mal brachen die Nagolder durch die sonst solide Abwehr und wurden entweder von den Beinen geholt oder durch ein hohes Bein behindert. In beiden Szenen entschied der bis dahin gut agierende Schiedsrichter auf weiterspielen wobei er einmal richtig und einmal eher unglücklich entschied. In der 48. Minute spielten die Hollenbacher dann einen Konter überragend aus, wodurch Marcel Maneth mit seiner Schnelligkeit allen Verteidigern entwischte und im Sechzehner nur durch einen Stoß am Tor zu hindern war. Konsequenz: Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Kaufmann, obwohl der Nagolder Keeper die Ecke ahnte, souverän ins rechte untere Eck zum 1:2 für den FSV.
Danach entwickelte sich ein hitziges, schnelles Spiel mit vielen strittigen Situation auf beiden Seiten. Kurz vor Ende des Spiels hatten die Nagolder dann noch die Riesenchance auf das 2:2 als ein Nagolder völlig unbedrängt vor dem Hollenbacher Tor den Ball aus 2 Metern noch neben das Tor setzte. Nach unglaublich turbulenten 6(!) Minuten Nachspielzeit waren alle Hollenbacher sichtlich erleichter, als der Schiedsrichter endlich abpfiff und die 3 Punkte sicher waren.

Fazit:
Wie bereits in der Überschrift erwähnt führten viel Kampf und etwas Glück heute zu diesem Auswärtsdreier. An sich eine einfache Gleichung, doch in der Vergangenheit fehlte oft eine der beiden Komponenten. Gegen den VfL Nagold stimmte beides und somit stand am Ende dieser etwas glückliche aber bei weitem nicht unverdiente 1:2 Sieg in Nagold zu Buche. Man stand hinten größtenteils sicher und baute das Spiel gut auf. Einige tolle Ideen und gute Pässe auf die Außen oder in die Spitze führte immer wieder zu gefährlichen Situationen und blitzschnellen Kontern über die schnelle Offensivabteilung des FSV.

Aufstellung FSV: Söhner, Kaufmann, Trumpp ( 51. Beck), Koppenhöfer ( 53. Schreiber), Maneth (79. Schwenkert), Nies, Erhardt, Minder, L. Baumann, C. Baumann, Lucke (76. Pelzer)

Torfolge:
0:1 Mikel Lucke (10. Minute)
1:1 Andreas Papp (15. Minute)
1:2 Philipp Kaufmann (49. Minute/Foulelfmeter)

Ausblick: Am Mittwoch geht es für die Hollenbacher Jungs bereits in das nächste Spiel. Um 18:30 empfängt man in der heimischen Jako-Arena den 1.FC Eislingen im Nachholspiel. Die Eislinger, die dieses Wochenede mit 2:1 gegen den VfL Kirchheim/Teck gewannen, rangieren derzeit abgeschlagen mit 17 Punkten auf dem vorletzten 13. Platz. Sie sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen. In der Vergangenheit gab es immer spannende und enge Duelle mit den Kickern von der Fils. Der FSV wiederrum (9. Platz/29 Punkte) könnte mit einem Sieg bis auf den 5. Platz vorrücken, was selbstverständlich gut klingt, doch selbst dann wäre man vor dem Abstieg noch immer nicht hundertprozentig sicher. Man könnte aber sicherlich wieder mit etwas weniger Druck in die nächsten Spiele gehen und deshalb werden die Hollenbacher Jungs wieder 101% geben um auch am Mittwoch wieder 3 Punkte ihr Eigen nennen zu können.


C-Junioren: Blitzführung, schneller Ausgleich und am Ende ein Punkt

Spfr. Hall - FSV Hollenbach 1:1 (1:1)

Die schnelle Führung bereits nach vier Minuten durch einen Schuss von Samuel Schmitt brachte wenig Sicherheit ins Spiel der Hollenbacher C-Junioren, da die abstiegsbedrohten Sportfreunde aus Hall nur zwei Zeigerumdrehungen später ausgleichen konnten. Danach plätscherte das kampfbetonte Derby auf holprigem Rasen mehr oder weniger vor sich hin. Beide Teams hatten nur wenige Torchancen, wobei die besseren auf Seiten der Haller waren. Zuviele Fehler im Spielaufbau der Gäste machten die Platzherren stark. Zweimal rettete FSV-Keeper Jens Kostan und zweimal das Aluminium für den FSV. Dennoch ein wichtiger Zähler für den FSV, der sich damit wohl aller Abstiegssorgen entledigt hat.

Aufstellung FSV: Kostan, Schmidt, Julian Popp, Thomas, Landwehr, Schülke, Leonard Popp, Stark, Schmitt, Böhm, Beier, Wischke, Maric

Torfolge:
1:0 Samuel Schmitt (4. Minute)
1:1 Spfr. Hall (6. Minute)

Ausblick: Erneut müssen die Hollenbacher C-Junioren am Samstag um 15.15 Uhr auswärts antreten. Die Gastgeber aus Fellbach haben sich noch nicht ganz aller Abstiegssorgen entledigt. Zudem war auch das Hinspiel, das der FSV mit 1:0 gewinnen konnte, schon eine hart umkämpfte Partie. Mit einem Punktgewinn könnten die Hollenbacher auch die allerletzten theoretischen Abstiegsängste vertreiben.

andre beier

Andre Beier im Spiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall

INFO:

Nach zwei Sichtungslehrgängen an der Sportschule Ruit wurden Max Schmidt und Samuel Schmitt von den C-Junioren des FSV Hollenbach für das Ländervergleichsturnier vom 29. April bis 1. Mai in Leipizig in den WfV-Kader
berufen.
Samuel SchmittMax Schmidt


Samuel Schmitt (oben) und Max Schmidt wurden in den WfV-Kader berufen



D-Junioren: 7 Tage, 3 Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage


13.04.13 Kantersieg in Michelbach

SC Michelbach/Wald : FSV Hollenbach 2:10
Torschützen: Erik Bieber 4, Lukas Schappes 2, Fabian Döppler 2, Jakob Scheppach, Timo Reiß
___________________________________

17.04.13 Sieg im Derby gegen Weikersheim


FSV Hollenbach : SGM Weikersheim/Schäftersheim 5:2

Torschützen: Erik Bieber 3,Jonas Limbach 2
___________________________________

20.04.13 Niederlage gegen Ilshofen

FSV Hollenbach : TSV Ilshofen 0:3

Ausblick: Am kommenden Mittwoch, den 24.04.2013 geht es für die Jungs um Norbert Ehrlich/Gerhard Krug bereits weiter. Man trifft im Stadion unter den Linden in Gerabronn gegen auf den Tabellenletzten SGM Gerabronn/Dünsbach/Langenburg. Anpfiff ist um 18:30.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner