A-J. Sonnenhof-Großaspach

Jugend Kompakt #17

A, B und C - Junioren punkten

A-Junioren erkämpfen Punkt in Aspach

SG Sonnenhof-Großaspach – FSV Hollenbach 1:1 (0:0)

Abitur- und verletzungsbedingt mussten die A-Junioren des FSV Hollenbach die Reise zum Regionalliganachwuchs der SG Sonnenhof-Großaspach mit nur 11 Feldspielern antreten.

Die Heimelf bestätigte ihre gute Form im Jahr 2013 und spielte von Beginn an druckvoll auf das Tor der Gäste aus Hollenbach. So konnte sich Torspieler Philipp Hörner bereits in der Anfangsphase des Spieles auszeichnen, als er zwei gefährliche Schüsse entschärfen und die Führung der SG Sonnenhof-Großaspach verhindern konnte. Den A-Junioren des FSV Hollenbach fiel es im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit schwer, Struktur in das eigene Spiel zu bekommen und durchdachte Angriffe auf das gegnerische Tor einzuleiten. Die SG Sonnnenhof-Großaspach spielte sich immer wieder mit Diagonalpässen insbesondere auf die linke Außenbahn bis zur Grundlinie durch, die Hereingaben und Flanken konnten jedoch von der Hollenbacher Abwehr geklärt werden oder blieben im Abschluss zu harmlos. Mit einem torlosen Unentschieden wurden somit die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die A-Junioren des FSV Hollenbach zunächst etwas besser ins Spiel und konnten den gegnerischen Spielaufbau früher stören. Nach einer Stunde Spielzeit folgte dann wieder eine Drangperiode der Heimelf, wobei Tugay Akgün den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zur Führung über die Linie des Hollenbacher Gehäuses beförderte.

Das Team aus Hollenbach zeigte jedoch die richtige Reaktion, kämpfte sich in das Spiel zurück und konnte bereits 5 Minuten später den Ausgleich erzielen, als Fabian Geissler einen Freistoß aus 20 Metern an der Mauer vorbei in das lange Eck des Großaspacher Tores schoss.

In der Schlussphase des intensiv geführten Spieles versuchte die SG Sonnenhof-Großaspach nochmals alles, den Siegtreffer zu erzielen, kam jedoch gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nicht mehr zum Erfolg und auch der FSV Hollenbach konnte zwei gute Tormöglichkeiten durch Florian Immel nach Flanke von Benjamin Kurz und einem Schuss von Rouven Schmidt aus 18 Metern nicht im Tor der Heimelf unterbringen.

Fazit:

Gegen die starke Mannschaft der SG Sonnenhofen-Großaspach konnten die A-Junioren des FSV Hollenbach etwas glücklich, aufgrund der kämpferischen Leistung jedoch nicht unverdient einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Ausblick:

Am kommenden Samstag, 20.04.2013 empfängt der Oberliganachwuchs aus Hollenbach den VFL Nagold. Die Gäste belegen derzeit den 8. Tabellenplatz mit 29 Punkten und konnten sich mit einem 2:0 Sieg gegen Eislingen ein Polster von 6 Punkten und etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der FSV Hollenbach will an die erfolgreichen Heimspiele des Jahres 2013 anknüpfen und die Punkte im Greut behalten. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

FSV Hollenbach:

Hörner, Schmidt K, Herrmann, Prümmer, Geissler, Kleinschrodt, Walz (65. Leiser), Botsch, Schmidt R, Immel, Kurz

Torfolge: 1:0 Tugay Akgün (65.), 1:1 Fabian Geissler (70.)

B-Junioren mit wichtigem Sieg

FSV Hollenbach – Neckarsulmer Sport-Union 2:0 (1:0)

Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Hollenbacher B-Junioren die bessere Mannschaft und ließen keine einzige richtige Chancen für die Gäste aus Neckarsulm zu. Die Platzherren vergaben ihrerseits einfach zu viele klare Möglichkeiten, um frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen.

Am Ende gab es dennoch einen verdienten 2:0-Sieg und damit drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Torfolge: 1:0 (39.) Christian Baumann, 2:0 (80.+1) Mikel Lucke.

Souveräner Sieg für C-Junioren

FSV Hollenbach – TV Nellingen 7:2 (7:1)

Eine sensationell starke erste Halbzeit war der Grundstein für den souveränen Kantersieg der C-Junioren des FSV Hollenbach. Insbesondere die beiden schnellen Angreifer Bjarne Böhm und Samuel Schmitt waren von der Nellinger Abwehr kaum zu stoppen. Insgesamt spielte das gesamte Team einen tollen Kombinationsfußball und war auch im Spiel gegen den Ball bärenstark. Bereits nach acht Minuten war die Partie mit vier Treffern zugunsten der Platzherren entschieden. Beinahe jeder Schuss war in der Anfangsphase ein Tor. Auch danach dominierten die Hollenbacher klar das Geschehen auf dem Platz. Doch nach dem Seitenwechsel, wohl im Gefühl des sicheren Sieges und nach einigen Umstellungen, gab es auf einmal einen unerklärlichen Bruch im Spiel des FSV und die bis dahin völlig harmlosen Gäste konnten die Partie bis zum Ende offen gestalten.

Torfolge: 1:0 Samuel Schmitt (2.), 2:0 Bjarne Böhm (3.), 3:0 Andre Beier (5.), 4:0 Domenik Wischke (8.), 5:0 Bjarne Böhm (24.), 6:0 Julian Popp (30.), 7:0 Samuel Schmitt (32.), 7:1 (35.), 7:2 (41.)

Aufstellung: Kostan, Süßmann, Schmidt, Julian Popp, Thomas, Landwehr, Reuther, Schülke, Leonard Popp, Stark, Schmitt, Böhm, Beier, Wischke, Bröker

Ausblick: Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machten die C-junioren des FSV Hollenbach beim 7:2-Erfolg über den TV Nellingen. Nun gilt es im Derby bei den Sportfreunden Hall am Samstag um 15 Uhr nachzulegen. Die Haller belegen momentan den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte Aufsteiger Hollenbach wohl fast sicher für eine weitere Saison in der Landesliga planen.