jugendkompakt15

Jugend Kompakt #15

Rabenschwarzes Wochenende für Hollenbacher Junioren

A-Junioren: Der Winter fordert eine weitere Spielabsage

Das Spiel der A-Junioren des FSV gegen die SKV Rutesheim wurde witterungsbedingt abgesagt.
Ein Nachholtermin wurde noch nicht definiert.

Ausblick:
Nachdem das Heimspiel gegen die SKV Rutesheim erneut den winterlichen Verhältnissen zum Opfer fiel, wartet mit dem FC Union Heilbronn ein schwerer Gegner auf die A-Junioren des FSV Hollenbach. Der FC Union Heilbronn belegt derzeit punktgleich mit dem FSV Hollenbach mit 32 Punkten auf der Habenseite den 3. Tabellenplatz, hat aber bereits 3 Spiele mehr absolviert als das Team von Trainer Karl-Heinz Pfeiffer.

Sowohl im Pokalspiel als auch in der Vorrunde kam der Oberliganachwuchs aus Hollenbach mit den Heilbronnern nicht zurechtund musste jeweils eine deutliche 1:4-Niederlage hinnehmen.

Auch wenn die Witterungsbedingungen bislang eine geordnete Vorbereitung nicht zuließen und es schwer ist, nach dem weiteren Spielausfall in den Rhythmus zu kommen fahren die A-Jugendlichen sicher hoch motiviert am kommenden Sonntag, 24. 03.13, nach Heilbronn, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn in Heilbronn-Böckingen ist um 11.30 Uhr.

B-Junioren: Bittere Pleite im Derby
FC Union Heilbronn - FSV Hollenbach 1:0 (0:0)

In einem hart umkämpften Spiel bei schwierigen Bedingungen fehlte den Hollenbachern der letzte Biss und der unbedingte Wille zum Sieg, wodurch man aufgrund der schwachen zweiten Hälfte nicht unverdient mit 1:0 beim direkten Konkurrenten Heilbronn verlor.
Der FSV erwischte hierbei die bessere Anfangsphase und dominierte die erste Halbzeit weitestgehend. Oft kombinierte man sich trotz des äußerst schwer bespielbaren Kunstrasens schön durch die gegnerischen Reihen, doch es fehlte generell die letzte Konsequenz. Zwar schoss man nach 30 Minuten in Form von Mikel Lucke ein Tor, welches aufgrund einer Abseitsstellung aber zu Recht nicht gegeben wurde.
In der zweiten Hälfte wirkte der FSV stellenweise wie paralysiert und war nicht präsent genug. Vor allem in den Zweikämpfen vermisste man den unbedingten Willen zu Siegen. Die Union wiederrum spielte wie beflügelt auf und zwang die Hollenbacher in ihre Hälfte. Nach 70 Minuten dann der Todesstoß, als ein Heilbronner vollkommen unnötig im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der gut agierende Schiedsrichter vollkommen richtig auf Strafstoß entschied. FSV-Keeper Hörner ahnte zwar die Ecke, doch auch er konnte gegen den gut getretenen Elfmeter nichts ausrichten.
Danach war man sichtlich bemüht noch den Ausgleich zu erzielen doch auch hier fehlte wieder einmal der unbedingte Wille dieses Derby für sich zu entscheiden. Zu allem Überfluss verletzte sich FSV-Mittelfeldakteur Tobias Pelzer in der Nachspielzeit auch noch schwer am Rücken und musste nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung vom Feld getragen werden. Gute Besserung Tobi!

Am Ende musste man dann die bittere Pille schlucken und ohne Punkte die Heimreise aus Heilbronn antreten. Nun liegt es an den Trainern die Jungs wieder aufzurichten und wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Aufstellung:
Hörner – Kaufmann, Schreiber (68. Nies) , Lucke, Koppenhöfer, Maneth, Erhardt, Minder (73. Minder) , Götzelmann (65. Pelzer, 80. Okeagu) , Baumann C., Baumann L.

Torfolge:
70. 1-0 FC Union Heilbronn (Elfmeter)

Ausblick:
Bereits am Freitag geht es für die Hollenbacher Jungs im Nachholspiel gegen den VfL Nagold wieder um Punkte. Ab 19:00 stehen sich diese beiden Teams auf dem Hollenbacher Kunstrasen gegenüber.

C-Junioren: Schwache Leistung beim Tabellenschlusslicht
SG Hofherrnweiler/Unterrombach - FSV Hollenbach 2:0

Aufstellung: Süßmann, Kostan, Schmidt, Maric, Julian Popp, Leonard Popp, Schülke, Reuther, Beier, Stark, Schmitt, Jallow

Die Voraussetzungen waren für die C-Junioren des FSV Hollenbach nicht gerade optimal mit sieben kranken und einem verletzten Spieler. Dennoch war die Leistung gegen das Schlusslicht insgesamt sehr enttäuschend und endete mit einer Niederlage gegen das bis dahin noch sieglose Schlusslicht. Auch wenn die Hollenbacher deutlich mehr Spielanteile hatten, resultierten daraus nur ganz wenige gute Möglichkeiten. Etwas gefährlicher waren bei ihren Kontern sogar die Gastgeber, die bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Was danach kam war viel Krampf und wenig spielerische Elemente. In dieser Verfassung könnte das Kapitel Landesliga für die Hollenbacher bereits nach einem Jahr wieder beendet sein.

Ausblick:
Ein absolutes Highlight steht für die C-Junioren des FSV Hollenbach am kommenden Wochenende auf dem Programm. Als süddeutscher Vizemeister hat sich der FSV für die bundesweite Endrunde um den DFB-Futsal-Cup in Bergkamen (Westfalen) qualifiziert.
Drei Tage geht es nun für die Hollenbacher an der Sportschule Kaiserau um die inoffizielle Deutsche-Futsal-Meisterschaft. Insgesamt acht Teams kämpfen in der Sporthalle am Friedrichsberg um den riesigen Meisterwimpel.
In der Vorrunde treffen die Hohenloher am Samstag auf die Reinickendorfer Füchse Berlin, den Kieler SV Holstein und den FC Dören-Niederau. In Gruppe B kämpfen die Spvgg Greuther Fürth, SG Betzdorf, SC Langenhagen und Fortuna Köln um die zwei Tickets fürs Semifinale. Am Sonntag finden dann die Platzierungsspiele statt.
Neben zwei Übernachtungen im DFB-Sportzentrum Kaiserau beinhaltet das Rahmenprogramm eine des Musicals „Starlight Express“ in Bochum.

Das Aufgebot:
Joshua Süßmann, Chris Bröker, Jan Reuther, Danny Thomas, Aaron Jallow, Max Schmidt, Julian Popp, Leonard Popp, Domenik Wischke, Arne Schülke, Dennis Maric, Samuel Schmitt, Daniel Stark, Andre Beier