A-Junioren Köngen

Jugend Kompakt #13

Schnee hat A-Junioren fest im Griff - B-Junioren mit wichtigem Erfolg in Böblingen

Spielabbruch bei den A-Junioren gegen Köngen
FSV Hollenbach - TSV Köngen
Abbruch beim Stand von 0:0 nach 10 Minuten

Die starken Schneefälle über Nacht machten auch vor Hollenbach nicht halt. So kam es, dass man vor dem Spiel noch versuchte den Platz zu räumen, was auch gelang aber die anhaltend starken Schneefälle und der gefrorene Platz ließen ein normales Spiel nicht zu. Der Schiedsrichter zog die einzig richtige Konsequenz und brach nach 10 gespielten Minuten das Spiel ab. Ein Nachholtermin wurde noch nicht definiert.

Wichtiger Auswärtsdreier für B-Junioren
SV Böblingen - FSV Hollenbach 1:3 (1:1)

Aufgrund der enttäuschenden Leistungen und Ergebnisse der letzten Zeit waren die Hollenbacher Jungs heute besonders heiß darauf zu zeigen zu was man wirklich fähig ist und drei Punkte aus Böblingen mitzunehmen.

Dieses Vorhaben konnten die Hollenbacher von Anfang an gut umsetzen. Man präsentierte sich wacher, sicherer und engagierter als in der vergangenen Zeit. Leider leistete man sich nach 7 Minuten einen groben Schnitzer in der Defensive, der zum 1:0 für den SV Böblingen führte. Nach diesem Gegenschlag blickte man in enttäuschte und ratlose Gesichter. "Nicht schonwieder!" werden sich wohl einige gedacht haben. Leider wirkte sich dies auch auf das Spiel danach aus. Für kurze Zeit wirkte man wieder unsicher und leistete sich in der 13. erneut einen schweren Fehler, als man einen Böblinger im Strafraum unfair von den Beinen holte. Die logische und einzig richtige Konsequenz: Elfmeter. Viele hatten sich wohl schon mit dem 2:0 für Böblingen abgefunden doch FSV-Keeper Luca Volpp hatte etwas dagegen und parierte den ins rechte untere Eck getretenen Elfmeter stark und hielt seine Mannschaft damit im Spie. Dieser Elfmeter wirkte wie ein Wachmacher für die Hollenbacher, die wieder zurück zum Selbstbewusstsein fanden und durch gute Kombinationen, präzise Pässe und gutes Zweikampfverhalten glänzten. Nach 23 Minuten wurde ein Spieler des FSV 30 Meter vor dem Tor gefoult, woraufhin der gut agierende Schiedsrichter auf Freistoß entschied. Janik Koppenhöfer schnappte sich den Ball und führte clevererweise schnell aus. Der Ball landete regelkonform und zur Überraschung der Böblinger zum 1:1 im Netz. Mit diesem 1:1 Unentschieden ging es dann auch zum Pausentee.
Nach Wiederanpfiff bot sich dasselbe Bild. Die Hollenbacher Jungs drückten weiter auf den Führungstreffer und spielten viele gefährliche Bälle in die Spitze. Einen dieser tollen Pässe konnte Mikel Lucke in der 44. Minute verwerten, als er im 1 gegen 1 die Nerven behielt und den Ball durch die Hosenträger des gegnerischen Keepers zum 1:2 verwandelte. Der FSV spielte weiterhin mutig auf doch die Böblinger fingen sich wieder und kamen nun auch wieder zu Chancen. So auch in der 48. Minute, als Kapitän Christian Baumann auf der Linie klären musste und Keeper Luca Volpp den Nachschuss toll parierte. Unbeeindruckt von dieser Großchance spielten die Hollenbacher weiterhin ihr Spiel und kreierten gute Spielzüge und Chancen. So konnte Marcel Maneth bei seinem Comeback nach Mittelfußbruch das 1:3 für den FSV erzielen, als er einen erneut starken Ball am Torwart vorbei im Netz unterbrachte. Gegen Ende drückten die Böblinger noch einmal etwas doch der FSV stand hinten sicher und so blieb es bis zum Schluss bei diesem verdienten 1:3 Erfolg der Hollenbacher, der durchaus noch höher hätte ausfallen können, hätte man alle Chancen konsequent genutzt.

Fazit: Bis auf das Gegentor die 10 Minuten danach war klar überlegen und bestimmte das Spiel. Die Böblinger kamen nur selten zu Chancen und die Hollenbacher vergaben ihrerseits zu viele Gelegenheiten Tore zu erzielen. Man zeigte endlich wieder schön anzusehenden Fußball und wirkte wieder sicherer. Auch die vielen Verletzten kommen nach und nach zurück, was dem gesamten Team sicherlich noch einmal Auftrieb verleiht.

Aufstellung FSV: Luca Volpp - Philipp Minder (Tobias Pelzer), Alexander Beck, Christian Baumann, Matthias Erhardt - Tobias Nies, Philipp Kaufmann, Janik Koppenhöfer, Jan Götzelmann - Mikel Lucke (Aaron Schwenkert), Marcel Manet (Adrian Okeagu)

Torfolge:
0:1 Böblingen (7. Minute)
1:1 Janik Koppenhöfer (23. Minute)
1:2 Mikel Lucke (44. Minute)
1:3 Marcel Maneth (52. Minute)

Bes. Vorkommnisse:
Volpp hält Foulelfmeter (13. Minute)

Ausblick:
Man darf nun nicht den Fehler machen und sich erneut auf diesem Erfolg ausruhen. Es gilt auch das letzte Spiel dieses Jahres noch konzentriert und voller Engagement anzugehen. Gegner in diesem Spiel ist der 1. FC Eislingen, der am Sonntag, den 09.12.12 , zu Gast in Hollenbach sein wird. Anpfiff ist um 11:30 auf dem Kunstrasenplatz in der Jako-Arena.