Vorrunde Eislingen

Jugend: Es geht wieder los!

A- und B-Junioren starten wieder in die Runde//C-Junioren in der Halle aktiv

A-Junioren: FC Eislingen zu Gast in Hollenbach

Nachdem am letzten Sonntag das Nachholspiel gegen den SV Böblingen erneut den winterlichen Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel, empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach am Sonntag, 10.03.2013, den FC Eislingen zum 1. Punktspiel in der Verbandsstaffel Nord im Jahr 2013.

Der Gast aus Eislingen steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz und hat mit 21 Punkten auf der Habenseite 3 Punkte Vorsprung vor dem 1. Abstiegsplatz. Im Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Rutesheim mussten die Gäste aus dem Filstal am letzten Sonntag eine deutliche 1:4- Heimniederlage hinnehmen und werden umso mehr alles daran setzen, beim FSV Hollenbach etwas Zählbares mitzunehmen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Der Nachwuchs des Hollenbach muss sich auf einen unbequemen Gegner einstellen und wie sich bisher in vielen intensiven Spielen gegen die Filstäler gezeigt hat sind Eigenschaften wie mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Einsatzfreude gefragt,um im ersten Spiel nach langer Winterpause zum Erfolg zu kommen.

Anpfiff zu einer sicher spannenden Begegnung in Hollenbach im Greut ist um 12.00 Uhr.

B-Junioren: Hollenbacher Jungs zu Gast in Ditzingen

Nach einer langen Vorbereitung bei schwierigen Verhältnissen startet nun auch die B-Jugend endlich wieder in den Ligaalltag. Nachdem das Nachholsspiel letzte Woche gegen Nagold witterungsbedingt ausfallen musste startet man am Sonntag, den 10.03.13 in das Fußballjahr 2013.
Trotz dem vielen Schnee und den eisigen Temperaturen fühlt man sich fit und hochmotiviert die Mission Klassenerhalt 12/13 erfolgreich abzuschließen. Ein guter Anfang hierfür wäre ein Sieg beim TSF Ditzingen der als Aufsteiger bisher eine sensationelle Saison spielt und mit 27 Punkten auf dem 5. Platz rangiert.
Anpfiff ist um 11:30 im Stadion Lehmgrube in Ditzingen.

C-Junioren: Sechster in Württemberg und bei der Süddeutschen Futsalmeisterschaft

Schon das Erreichen der WFV-Verbandsendrunde in Ochenhausen war ein toller Erfolg für die C-Junioren des FSV Hollenbach. Dennoch hatte man sich nach den beeindruckenden Ergebnissen in den Qualifikationsturnieren insgeheim etwas mehr ausgerechnet als letztlich Rang sechs in Württemberg.

Schon das Auftaktspiel gegen den späteren Titelträger FV Löchgau (2:1 im Finale über den SSV Ulm) war bezeichnend für diesen Tag. Trotz viel Ballbesitz und einiger guter Chancen mussten sich die FSVler am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Zu viele individuelle Patzer im Defensivbereich sorgten für die Niederlage im Auftaktspiel.

Um noch den Sprung ins Halbfinale schaffen zu können, mussten nun zwei Siege her. Auch gegen den VfR Aalen war mehr drin, doch wieder brachte ein frühes Gegentor die Hollenbacher aus dem Konzept. Am Ende hieß es folgerichtig 3:1 für den Nachwuchs des Zweitligisten.

Damit war das Erreichen des Halbfinals nicht mehr möglich. Doch ohne Druck lief es auf einmal bei den Hohenlohern und nach einigen wirklich sehenswerten Kombinationen schlug der FSV den Landesligatabellenführer FSV Waiblingen deutlich mit 6:1.

Im Spiel um Platz fünf hieß der Gegner dann VfB Stuttgart, der nach zwei Vorrundenniederlagen völlig überraschend den Sprung ins Semifinale verpasst hatte. Mit viel Wut im Bauch dominierten die Jungs aus der Landeshauptstadt weitestgehend das Geschehen auf dem Platz und gingen am Ende mit 4:1 zwar etwas zu hoch, aber verdient als Sieger vom Platz.

Dennoch ist auch der sechste Platz bei der WFV-Verbandsendrundefür die Hollenbacherein toller Erfolg, schließlich hatte in den letzten drei Jahren keine C-Junioren-Mannschaft mehr aus Hohenlohe den Sprung ins Finalturnier gepackt.

Süddeutsche Futsalmeisterschaft

Um den Titel des Süddeutschen Futsalmeisters kämpfen am Samstag
ab 11.30 Uhrdie C-Junioren des FSV Hollenbach in der RömerhalleNeckargartach.

Dabei bleibt den Hollenbachern kaum Zeit zum Durchschnaufen. Nach dem guten sechsten Platz bei der WFV-Verbandsendrunde am vergangenen Sonntag steht damit schon das nächste Highlight auf dem Programm.

Sechs Teams haben sich für die süddeutschen Titelkämpfe der C-Junioren qualifiziert, unter anderem die Hollenbacher als württembergischer Vizemeister. Gegner in der Vorrundengruppe A sind der FC Rastatt (Meister in Südbaden) und Viktoria Fulda (Hessen). In Gruppe B spielen der Karlsruher SC (Baden), SV Zimmern (Württemberg) und der Bundesliganachwuchs der Spvgg Fürth (Bayern). Die zwei Finalteilnehmer qualifizieren sich für das bundesweite Endturnier vom 22. bis 24. März in Bergkamen qualifizieren, wo es um den inoffiziellen Titel des Deutschen Futsalmeisters geht.

Info:
Von den C-Junioren des FSV Hollenbach wurden Samuel Schmitt aus Mulfingen und Dennis Maric (Crailsheim) für die Sichtung des erweiterten WFV-Kaders zum Lehrgang vom 13. bis 15. März von Verbandssportlehrer Dirk Mack an die Sportschule Ruit eingeladen.