Interview mit Marc Zeller

FSV-Rückkehrer Marc Zeller im Interview

Interview mit FSV-Rückkehrer Marc Zeller

Marc Zeller, der einzige nominelle Neuzugang des FSV, spielte beim FSV Hollenbach bereits in der A-Jugend und sammelte auch im Aktivenbereich Erfahrung beim Hohenloher Aushängeschild. Nach nun 4 Jahren beim VfR Gommersdorf kehrt Marc zum FSV zurück, was für uns Anlass war ein kleines Interview mit ihm zu führen.

Marc, du hast in deiner bisherigen Karriere bereits bei einigen Vereinen gespielt – Was genau waren deine bisherige Stationen?

Angefangen habe ich beim TSV Hohebach, wo ich bis zum ersten Jahr der C-Jugend gespielt habe. Danach ging es zum FV Lauda, bei dem zum zweiten Jahr der B-Junioren war. Danach durchlief ich beim FSV Hollenbach die A-Jugend und spielte bis 2011 auch bei den Aktiven mit und war nun die letzten 4 Jahre beim VfR Gommersdorf.

Was für Hobbies hast du neben dem Fußball?

Ich betreibe Sport jeglicher Art – dabei gehe ich auch gerne mal ins Extreme und springe Fallschirm oder Klettere – eben alles was in der Sommer- und Winterpause auf gar keinen Fall was mit dem Fußball zu tun hat :)

Was macht deiner Meinung nach den FSV Hollenbach aus?

Den FSV machen trotz seiner sportlichen Erfolge immer noch die Bodenständigkeit und die familiäre Atmosphäre im gesamten Vereinsumfeld aus.

Auf welche Duelle freust du dich besonders?

Besonders freu ich mich auf die Spiele gegen Traditionsvereine mit entsprechender Historie wie Ulm oder Reutlingen aber auch gegen die Mannschaft aus Friedrichstadt, da ich bereits mit dem VfR Gommersdorf zur Verbandsligazeit gegen diese spielen durfte.

Was hat dich zum Wechsel nach Hollenbach bewegt?

Meine Beweggründe sind rein persönlich, sportlichen Interesses, einfach die eigenen Grenzen auszutesten und zu versuchen in der Oberliga Fuß zu fassen. Zudem habe ich trotz der 4 jährigen Abstinenz immer mit diesem Wechsel hierhin insgeheim geliebäugelt.

Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Saison?

Ich möchte mich fußballerisch und auch persönlich nochmal weiterentwickeln und den "nächsten Schub" machen, indem ich von gestandenen Spielern und dem Trainer neue Trainingsmethoden sowie Taktiken lerne aber auch meine persönlichen Stärken und Voraussetzungen miteinbringe und darüber weiter verbessere.

Was ist dein Ziel mit der Mannschaft für die kommende Saison?

Mit der Mannschaft würde ich mir wünschen, an die Leistung der letzten Saison anzuknüpfen und viele Siege gemeinsam feiern zu dürfen.