Indiskutabel

Hollenbach II gerät in Gammesfeld völlig verdient komplett unter die Räder

SpVgg Gammesfeld – FSV Hollenbach II 6:2 (2:0)

Eine indiskutable Leistung zeigte die Hollenbacher Zweite und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 6:2 ihr Auswärtsspiel unter souveräner Leitung von Daniel Dompson in Gammesfeld. Bereits in den ersten Minuten setzten die Gammesfelder die Hollenbacher gewaltig unter Druck und hätten in Führung gehen können. Die Tore für die Gastgeber fielen beide nach demselben Prinzip. Einfaches Kurzpassspiel durchs Hollenbacher Mittelfeld mit anschließender Flanke von rechts in die Mitte bescherte die frühe 2:0 Führung. Mit etwas Glück im Torabschluss hätte Hollenbach in der ersten Halbzeit verkürzen können, jedoch scheiterten Rizza, Mugrauer und Renner knapp oder es war Endstation am Gammesfelder Keeper.

Für die zweite Halbzeit nahm sich Hollenbach einiges vor, jedoch wurden die Hoffnungen auf einen Auswärtspunkt innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht, als Gammesfeld durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten die Führung auf 4:0 ausbaute. Der Anschlusstreffer durch Renner nach gut einer Stunde war lediglich Ergebniskosmetik. Hollenbach ließ Gammesfeld weiterhin viel Platz zum Kombinieren. Diese Freiräume nutzen die Gammesfelder an diesem Tag eiskalt aus und schraubten das Ergebnis auf 6:1. Gammesfeld nahm nun etwas Tempo raus und so kamen die Hollenbacher wieder zu Torchancen. Mehr als der 6:2 Ehrentreffer durch Mugrauer war an diesem Tag nicht drin und so blieb am Ende eine völlig verdiente Niederlage stehen. Ärgerlich ist nur, dass die Gammesfelder Hintermannschaft an diesem Tag nicht den sichersten Eindruck hinterließ und bei Normalform jedes einzelnen Spielers durchaus etwas Hohlbares drin gewesen wäre. Um im nächsten Spiel punkten zu können ist eine zwingende Leistungssteigerung jedes einzelnen notwendig.

Weiter geht es bereits am Samstag den 17.09.2016. Hier empfängt die Hollenbacher Zweite um 13:30 Uhr zum Oberligavorspiel die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern.

Es spielten:
Dominik Weidmann; Andre Krämer (ab 28. Min. Fabian Hirschlein), Jan Sprügel (ab 58. Min. Florian Renner), Benjamin Sprügel, Maximilian Bader; Stefan Mugrauer, Patrick Ehrmann (ab 75. Min. Jonas Hillenbrand), Marian Riegler, Marius Bader; Roberto Rizza (ab 28. Min. Bernd Renner), Joachim Ruck

1:0 11. Minute Fabian Schmieg
2:0 22. Minute Mario Hofmann