1835725_t1w600h392q90v4036_Nzuzi

Im Verfolgerduell

Am Samstag geht es für die Hollenbacher Jungs gegen spielstarke Karlsruher

Nach der 1:4-Niederlage gegen Ulm ist Hollenbach auf den vierten Rang abgerutscht und hat die Plätze mit dem nächsten Gegner Karlsruhe getauscht.

Die U 23 des Zweitligisten Karlsruher SC kommt am Samstag um 15 Uhr in die Jako-Arena. Die Hollenbacher würden sich nur zu gerne Rang drei zurückerobern.

"Das ist wieder ein direkter Konkurrent", sagt FSV-Trainer Ralf Stehle. "In der Vorrunde haben wir 1:4 verloren. Wir müssen uns da steigern." Schon gegen Ulm spielte seine Mannschaft ordentlich, wurde aber unter Wert geschlagen.

Gegen die anderen Top-Teams der Liga tun sich die Hollenbacher in dieser Saison schwer. Weder gegen den KSC II, gegen Ulm oder Nöttingen konnte die Stehle-Elf bisher punkten. Das soll sich nun ändern. "Wir wollen wieder gewinnen", sagt Abteilungsleiter Kurt Sprügel. "Das ist eine spielstarke, junge Mannschaft. Aber wir werden sicher alles dransetzen, um auch mal gegen ein Team aus der Spitzengruppe gewinnen zu können."

Hohes Pressing, viel Laufarbeit, Aggressivität und ballbesitzorientiertes Spiel, darauf müssen sich die Hollenbacher einstellen. So traten die Karlsruher meist auf. Doch bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen wird in der Jako-Arena ein schweres Geläuf herrschen. Sicher keine idealen Voraussetzungen für spielstarke Gäste, die durchaus noch Aufstiegsambitionen haben. "Sandhausen II und der KSC gehören für mich zu den spielstärksten Teams der Liga", sagt Sprügel.

"Wir gehen da jetzt rein und wollen vorne dranbleiben. Wir wollen die etwas ärgern", sagt Tizian Amon. Er spielte vor seiner Hollenbacher Zeit beim KSC II. Viele Kontakte hat er allerdings nicht mehr. "Wir wollen auf jeden Fall vorne dranbleiben. Und wir haben ja auch noch das Ziel, die 54 Punkte vom vergangenen Jahr zu toppen." Info FSV Hollenbach - Karlsruher SC II, Samstag, 15 Uhr