Hollenbach in Offenburg gefordert

Offenburger FV-FSV Hollenbach I

Eine weite Auswärtsreise steht für den FSV Hollenbach I, am 7. Spieltag der Oberliga Württemberg auf dem Programm. So reist der Hohenloher Oberligist am Samstag, den 15. September um 15.30 Uhr, zum Offenburger FV. Keine leichte Aufgabe für den FSV Hollenbach, denn der Offenburger FV zeigte zuletzt starke Leistungen und konnte letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Neckarelz einen verdienten Punktgewinn feiern.

Offenburg holt verdient einen Punktgegen den Meisterschaftsfavoriten aus Neckarelz

Daher herrschte auch nach dem Spiel bei allen Offenburger Verantwortlichen große Zufriedenheit. Gerade die Art und Weise wie sich die Mannschaft des Offenburger FV präsentierte, stimmte die OFV Verantwortlichen für die kommenden Wochen zuversichtlich. So schaffte es der Offenburger FV immer wieder aus einer sicheren Defensive heraus, den Tabellenführer aus Neckarelz in Verlegenheit zu bringen. Gerade bei Balleroberungen schaltet der OFV immer wieder sehr schnell um und kam hier zu einigen guten Torchancen. Das es am Ende doch „nur“ zu einem Punkt reichte, lag zum einen an den nachlassenden Kräften der Offenburger Spieler und zum anderen an der SpVgg Neckarelz. Diese steckte zu keiner Zeit des Spiels auf und erkämpfte sich somit doch noch einen wichtigen Punkt in Offenburg. Trotzdem war OFV-Trainer Arnold Brunner nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Wir haben gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer Eins einen Punkt geholt, daher bin ich natürlich sehr zufrieden“, betonte er auf der anschließenden Pressekonferenz. Ähnlich sah dies auch Neckarelz Trainer Peter Hogen: „Wir hatten heute sehr viel Ballbesitz, aber Offenburg war gerade bei Balleroberungen immer sehr gefährlich und hatte dort auch einige gute Konterchancen.“

Hollenbach gewarnt für dem Konterspiel des OFV

Auf eben jene Balleroberungen muss sich nun auch der FSV Hollenbach einstellen. Der Hohenloher Oberligist konnte vergangene Woche einen nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen den FC Singen 04 feiern und reist dementsprechend mit breiter Brust nach Offenburg. Allerdings weiß man auf Seiten des FSV Hollenbach, was den FSV in Offenburg erwarten wird. Denn bereits vergangene Saison musste sich der FSV Hollenbach, nach einer durchschnittlichen Leistung, in Offenburg geschlagen geben. Dies soll diesmal natürlich anderes werden, auch wenn man sich den Stärken der Offenburger durchaus bewusst ist. So wird es auch diesmal wieder auf eine gute Zweikampführung ankommen. Allerdings funktionierte dies in den letzten Spielen sehr gut und auch deshalb ist man auf Seiten des Hohenloher Oberligisten recht zuversichtlich. „Wir wissen was uns in Offenburg erwartet, denn Offenburg hat nicht umsonst gegen Neckarelz einen Punkt geholt“, betont FSV-Trainer Ralf Stehle. Allerdings wird mit Manuel Hofmann ein wichtiger Spieler aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Dafür kehren mit Johannes Volk und Joseph Fameyeh zwei Spieler in den Kader für das Offenburg Spiel zurück. Beide konnten unter der Woche wieder normal mit der Mannschaft trainieren. Generell ist die Stimmung beim Hohenloher Oberligisten momentan sehr positiv, denn das schwere Auftaktprogramm konnte der FSV Hollenbach doch recht gut bewältigen. Nun gilt es gegen den Offenburger FV die gute Tendenz der letzten Spiele zu bestätigen. Ähnlich sieht es auch FSV-Trainer Ralf Stehle: „Natürlich wird es kein einfaches Spiel, aber ich denke wir sind gut drauf und wir wollen auf alle Fälle etwas Zählbares aus Offenburg mitnehmen."

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum kommenden Spiel gegen den Offenburger FV:

„Der Sieg gegen den FC Singen 04 war hochverdient. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und hatten dort sehr viele Torchancen. Nun wollen wir natürlich auch in Offenburg etwas Zählbares holen. Allerdings wird dies nicht leicht, denn Offenburg hat nicht umsonst gegen Neckarelz einen Punkt geholt. Generell erwarte ich eine taktisch sehr disziplinierte Offenburger Mannschaft. Auch ist Offenburg immer wieder gefährlich, wenn sie sich die Bälle erobern. Darauf müssen wir auf alle Fälle aufpassen. Trotzdem fahren wir voller Selbstvertrauen nach Offenburg, denn wir wollen auf alle Fälle auch in Offenburg punkten.“