1451353_t1w600h392q90v52599_swp-7384255_20140310_4C_01OBERLIGA_X765277732X

Herbe Pleite für den FSV

Gegen den Tabellenführer aus Grunbach kämpfte man gut - verlor aber deutlich

Gut gekämpft und doch verloren

Am Ende war der Tabellenführer der Fußball-Oberliga eine Nummer zu groß für den FSV Hollenbach: Deutlich mit 5:2 gewann der TSV Grunbach sein Heimspiel am Samstagnachmittag. Zu hoch, wie FSV-Abteilungsleiter Kurt Sprügel fand. "Wir sind unter Wert geschlagen worden", sagte er. "Die Leistung war in Ordnung. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen." Vor allem in der ersten Halbzeit hielt sie dagegen und drehte kurzzeitig gar einen 0:2-Rückstand.

Die Partie begann standesgemäß. Grunbach übernahm die Initiative, doch Hollenbach ließ nur wenig zu. Turbulent wurde es dann zwischen der 21. und 23. Minute. Mit einem Doppelschlag legten die Gastgeber vor. Zunächst traf Fatih Ceylan (21.) zum 1:0. Nur eine Minute später sorgte Manuel Hassel fürs 2:0. Doch die Hollenbacher gaben sich auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand nicht so einfach geschlagen. Im Gegenteil: Schon in der 23. Minute schlug Julian Schiffmann zurück. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Die Begegnung war wieder offen, und spätestens mit dem 2:2 von Martin Kleinschrodt in der 33. Minute war Hollenbach wieder im Spiel. "Mit dem Pausenpfiff haben wir dann das 3:2 kassiert", sagte Sprügel. Es war ärgerlich. Und erneut hatte Manuel Hasel getroffen.

"In der zweiten Halbzeit haben wir auf den Ausgleich gedrückt", meinte Sprügel. Die Hollenbacher zeigten, dass sie beim Spitzenreiter etwas holen wollten und dass sie die Enttäuschung beim 2:2 in der Vorwoche gegen den VfR Mannheim gut weg gesteckt hatten.

"Dann sind wir in einen Konter gelaufen", berichtete Sprügel. Streli Mamba ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf in der 68. Minute zum 4:2. "Das 5:2 war dann nicht mehr spielentscheidend", sagte Sprügel. Es war ein abgefälschter Schuss von Ceylan in der 78. Minute, den Maximilian Egner ins eigene Tor lenkte. "Die waren unfassbar effektiv", sagte Sprügel. "Wir haben für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht." Erneut stellten aber die Grunbacher ihre ganze Offensivkraft unter Beweis. Mehr Tore hat bislang kein Oberligist erzielt. Der TSV untermauerte mit dem Sieg die Tabellenführung. Dadurch, dass die meisten Teams, die hinter dem FSV stehen, auch Niederlagen kassierten, passierte in der Tabelle nicht viel. Der FSV bleibt auf Rang elf, muss aber langsam sehen, dass er mal wieder dreifach punktet, um nicht tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen.

TSV Grunbach
Hüseyin Öztürk, Streli Mamba (69. Marko Kovac), Manuel Salz, Matthias Fixel, Marco Bornhauser, Miguel Saez Mota, Sebastian Rutz, Manuel Hasel, Fatih Ceylan, Joao Paulo Tardelli Rancano Rossa (79. Philipp Roller), Dominik Salz (76. Tobias Stoll);

Joachim Fritsch, Johannes Volk, Maximilian Egner, Martin Schmidt, Christoph Schenk (58. Boris Nzuzi), Tobias Scheifler (81. Daniel Schmelzle), Julian Schiffmann, Martin Kleinschrodt, Manuel Hofmann, Andrey Nagumanov, Luca Pfeiffer (77. Sanel Bradaric);

Tore
1:0 (21.) Fatih Ceylan, 2:0 (22.) Manuel Hasel, 2:1 (23.) Julian Schiffmann, 2:2 (33.) Martin Kleinschrodt, 3:2 (45.) Manuel Hasel, 4:2 (68.) Streli Mamba, 5:2 (75.) Eigentor;

Manuel Dürr (Rohrdorf)

Bericht + Bild: Marc Schmerbeck