Heiße Phase

Für die Jugendteams des FSV Hollenbach geht es jetzt nach langen Vorbereitungsphasen endlich in die Punktrunde

U19 | A- Junioren
Nach dem Abstieg aus der Oberliga Württemberg startet die U19 mit neuem Trainerteam: Rafael Garcia und Torben Götz als Trainer, sowie Athletiktrainer Achim Kaufmann übernehmen die U19 des FSV Hollenbach in der Verbandstaffel Württemberg. Mit einem Kader von 21 Mann starteten die Trainer nach dem Abstieg aus der Oberliga in die Vorbereitung. Neben einem Sieg gegen den Würzburger FV und Niederlagen gegen die Oberligateams aus Ulm und Aspach beendete man die Vorbereitung mit einem 1:3 Niederlage gegen die Würzburger Kickers.

Am kommenden Samstag geht es nun in das erste Punktspiel gegen Bietigheim-Bissingen. Die Truppe ist motiviert eine erfolgreiche Runde zu spielen. "Gegen den Ball machen es die Jungs schon richtig gut, sie sind lernwillig und aggressiv. Zudem haben wir eine harmonische Truppe, die trotz einiger Neuzugänge bereits toll zusammen gewachsen ist." In den nächsten Traininigseinheiten will man das Spiel mit Ball weiter forcieren.

U17/U16 | B-Junioren
Die U17 des FSV Hollenbach startet mit den Trainern Pascal Eißler, Andreas Kotschik und Jakob Wlassak, sowie Athletiktrainer Achim Kaufmann in die Verbandstaffel Württemberg.

"Für uns war schnell klar, dass wir uns auf eine lange Reise mit einigen Änderungen im Vergleich zu den letzten Jahren begeben. Dementsprechend verlief die Vorbereitung, in der wir die Jungs mit hochklassigen Gegnern enorm gefordert haben, ergebnistechnisch durchwachsen.", meint Trainer Pascal Eißler.
Dennoch sahen die U17 Trainer vor allem in den letzten Wochen eine positive Entwicklung und sehen die Mannschaft auf dem richtigen Weg. "Jeder der Jungs bringt eine super Einstellung und viel Talent mit, wir müssen aber weiter fokussiert und mit Spaß an der Sache dranbleiben, um diese Entwicklung gemeinsam weiterzugehen. Diese Entwicklung wird nicht zum Ende der Vorbereitung abgeschlossen sein, sondern sich über die gesamte Saison durchziehen."

In den Trainingseinheiten und Testspielen konnten die Jungs der U17 eine gute Grundlage für den Rundenauftakt erarbeiten und freuen sich jetzt, dass es endlich losgeht. Mit dem FC Esslingen erwartet die U17 direkt zum Auftakt eine spielstarke Mannschaft, die letzte Saison noch in der Oberliga gespielt hat. "Daher wissen wir, dass das kein einfaches Spiel wird, werden aber trotzdem alles geben, um erfolgreich in die neue Saison zu starten.", fügt Eißler an.

In der U16 geht der FSV mit einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Mulfingen und dem VfR Gommersdorf an den Start. Das Team von Trainer Andreas Kotschik geht nach der letztjährigen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in der Regionenstaffel an den Start und bildet somit den perfekten Unterbau für die U17 in der Verbandsstaffel.

U15/U14 | C-Junioren
Nach der letztjährigen Meisterschaft in der Verbandsstaffel und dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg, startete die Vorbereitung Ende Juli mit dem neuen Spielerkader auf die neue Saison 2023/2024. Der Kader besteht aktuell aus 18 Spielern vom Jahrgang 2009 und 16 Spielern vom Jahrgang 2010. Wir spielen in dieser Saison mit 2 Mannschaften. Zusätzlich zur Oberliga spielen wir als SGM mit dem SV Mulfingen zusammen in der Qualistaffel. Der Konkurrenzkampf innerhalb der beiden Mannschaften ist entsprechend groß.

Zum Trainerteam gehören für die U15 Timo Dörflinger und Jochen Schneider U14 Christoph Wolf, Sascha Hartmann und Markus Reinauer unterstützt werden beide Teams von Simon Würkner in Sachen Fitness und Philipp Hörner als Torwarttrainer. Der Saisonstart in der Oberliga begann mit einer 0:2 Niederlage in Esslingen. Die SGM U14 startet erst später in die Saison. Wie jedes Jahr war die Vorbereitung bedingt durch Urlaub und andere Fehlzeiten sehr schwierig. Daher gilt für beide Mannschaften, jetzt schnell als Teams zusammenfinden und entsprechend motiviert und konzentriert die kommenden Aufgaben anzugehen.

U13 | D-Junioren
Das neue Trainerteam der U13 setzt sich wie folgt zusammen: Guido Weiß und Norbert Ehrlich sind als Trainer für die U13 verantwortlich, unterstützt werden beide Teams von Simon Würkner in Sachen Fitness und Philipp Hörner als Torwarttrainer.

Durch die letztjährige Meisterschaft und den Aufstieg unserer U15 in die Oberliga Baden-Württemberg, startet unsere U13 automatisch in der Talentrunde Baden-Württemberg, was die höchste Spielklasse in diesem Altersbereich darstellt. Die Vorbereitung begann Ende Juli, wie in jeder Saison wieder mit vielen Neuzugängen. Der Kader besteht aktuell aus 13 Spielern vom Jahrgang 2011 und 8 Spielern vom Jahrgang 2012, dazu kommen noch 2 spielberechtigte Mädchen. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams ist dadurch entsprechend groß. Die Vorbereitung lief trotz Urlaub und andere Fehlzeiten sehr erfolgreich. Mit den Siegen beim VR-Cup und dem Turnier in Neuenstein unterstrich das Team die Vormachtstellung im Bezirk. Auf Verbandsebene wird es aber schwieriger, dass hat das Team bei den Spielen in Hoffenheim bzw. beim Turnier in Freiberg bereits gemerkt. Dennoch gilt auch für unsere U13 sich jetzt schnell als Team zusammenzufinden und entsprechend motiviert und konzentriert die kommenden Aufgaben anzugehen.

Ein großes Dankeschön gilt es dem Verein FSV Hollenbach und seinen „Jugend-Sponsoren“ auszusprechen.
Über 100 Jugendspieler wurden mit einer „Komplettausstattung“ für die neue Saison neu eingekleidet. Vielen Dank dafür!