Heimsieg gegen Schrozberg

Hollenbachs Zweite behauptet Tabellenführung souverän

FSV Hollenbach – TSV Schrozberg 3:1 (2:0)

1:0 9. Minute Jan Schreiber
2:0 18. Minute Marcel Maneth
2:1 66. Minute Uwe Schuch
3:1 74. Minute Stefan Mugrauer

Alexander Weid (Sonderhofen)

Einen überzeugenden Heimsieg sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstag beim Schlachtfestspiel der Hollenbacher Zweiten. Von Anfang an dominierte die Heimmannschaft das Spiel und kam gegen den Tabellenfünften zu zahlreichen Chancen. Eine diese Chancen nutzte nach 9 Minuten Jan Schreiber, indem er eine Vorlage von Maneth mit einem satten Schuß in den Winkel verwertete. Bereits in der 18. Minute erhöhte Marcel Maneth selbst nach schöner Kombination auf 2:0. Hollenbach versäumte es in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mugrauer, Maneth und Ruck ließen hochkarätige Chancen liegen.

In der zweiten Halbzeit konnte Hollenbach das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr ganz so hoch halten und ließ Schrozberg einige Chancen gewähren. Eine davon nutze Schrozberg in Person von Uwe Schuch zum zwischenzeitlichen 1:2, als sein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei segelte und im Netz zappelte. Hollenbach zeigte sich nicht geschockt und kam eine Minute später auf der rechten Seite gefährlich vors Tor. Maneth wurde hierbei regelwidrig vom Ball getrennt, was vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Weid übersehen wurde. In der 74. Minute bekam Hollenbach einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Dieser wurde von J. Ruck in den Strafraum geschlagen und von D. Gerner an den Pfosten verlängert. Im Nachschuss reagierte Mugrauer am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Line. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so blieb es letztendlich beim verdienten Heimsieg der Hollenbacher Zweiten, die somit die Tabellenführung behauptet.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite mit einem Doppelspieltag. Hier tritt man jeweils auswärts an.

08.04.2016 18:30 Uhr Sindelbachtal – FSV 2
0.04.2016 15:00 Uhr Amrichshausen – FSV 2

Es spielten
Weidmann Dominik; Bader Maximilian, Sprügel Jan, Sprügel Benjamin, Ruck Christian; Maneth Marcel, Schreiber Jan, Sprügel Karsten (ab 82. Min. Ehrmann Patrick), Mugrauer Stefan (ab 87. Min. Hillenbrand Jonas); Ruck Joachim, Rizza Roberto (ab 63. Min. Gerner Dominik)