FSV- B-jugend

Heimsieg

Gegen Backnang gewinnt der FSV verdient - Am Ende macht Noah Krieger den Unterschied

Gute Leistung und viel Geduld wird belohnt
FSV Hollenbach – TSG Backnang 2:0 (0:0)

Eine wahre Geduldsprobe machten die Hollenbacher B-Junioren am vergangenen Sonntag gegen die TSG Backnang durch. Waren die Rot-Blauen über nahezu die komplette Spielzeit das dominantere Team mit zahlreichen hochkarätigen Chancen, so dauerte es bis kurz vor Schluss ehe die drückende Überlegenheit in Tore umgemünzt werden konnte.

Hollenbach startete von Beginn an druckvoll und erarbeitete sich schnell eine klare Feldüberlegenheit, während die Gäste aus Backnang sich auf die Defensivarbeit und schnelle Konter fokussierten. So taten sich die Hausherren sehr schwer gegen das Backnanger Bollwerk und konnten Anfangs keine klaren Chancen kreieren, ließen aber auf der eigenen Seite nicht einen einzigen Torschuss der Gäste zu. So neutralisierten sich beide Mannschaften mit der Zeit und die knapp 60 Zuschauer sahen auf dem Hollenbacher Kunstrasen eine inzwischen relativ ausgeglichene Partie, in der der FSV fleißig Chancen vergab und die TSG außer einem Freistoß an den Außenpfosten keinen Schuss aufs Tor der Rot-Blauen abgab. So ging es mit diesem etwas schmeichelhaften 0:0 zum Pausentee, den beide Mannschaften bei kühlen Temperaturen und immer wieder einsetzendem Regen gut gebrauchen konnten.

Den besseren Start in die zweiten 40 Minuten erwischten die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis und stellten die Hollenbacher vor immer größer werdende Probleme. So musste der FSV alle Wechsel ausreizen, ehe die Hausherren selbst wieder das Heft in die Hand nehmen konnten. Die eingewechselten Spieler zeigten alle eine tolle Vorstellung, brachten frischen Wind in die Partie und schafften es, Angriff um Angriff auf das Gehäuse der TSG zu starten. Dennoch dauerte es bis 10 Minuten vor Schluss, ehe die Stunde des Noah Krieger schlug. Binnen 7 Minuten erzielte er zunächst den längst überfälligen Führungstreffer zum 1:0 und das vorentscheidende 2:0 kurz vor Schluss. Trotz nochmaligen Aufbäumens der Gäste änderte sich bis zum Schlusspfiff von Klaus Herrmann aus Forchtenberg nichts mehr am Ergebnis, womit der FSV Hollenbach verdientermaßen diesen 2:0 Sieg einfahren konnte und somit weiter an der Spitze der Verbandsstaffel Nord steht.

FAZIT
In einer sehr hart geführten Partie, in der leider einige Tätlichkeiten übersehen wurden, konnte der FSV auch körperlich Paroli bieten, blieb stets geduldig und belohnte sich kurz vor Schluss für den betriebenen Aufwand und das spielerische Übergewicht.

AUSBLICK
Nun stehen die Jungs um Trainerduo Christian Moll/Pascal Eißler vor einer englischen Woche. Bereits am Mittwoch empfängt man die TSG Weilheim/Teck zur ersten Runde des ADAC B-Junioren Verbandspokals (Anpfiff 19:00 Uhr / Kunstrasen JAKO-Arena Hollenbach), ehe man am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 bei der U16 der Stuttgarter Kickers zu Gast sein wird.

Marc Windmüller, Robin Stier, Jonas Limbach, Marius Uhl, Noah Krieger, Sam Schwedl (65. Tim Schmitt), Tizian Knab, Daniel Hellinger (60. Max Kaiser), Fabian Schuler (58. Timo Heidinger), Mark Müller, Marco Gräff (54. Felix Limbach)

TSG Backnang
Philipp Ganser, Danny Hoffmann, Alessio Sapia, Antonio-Pietro Sapia (59. Pasquale-Pio Sapia), Flamour Nurshaba, Antonio Cardinale, Erik Rohmann, Dimis Naoumis, Christian Schumacher (74. Hursit Cetinkaya), Raphael Martinos (59. Hüseyin Karaca), Mayimona Antonio (41. Serkan Simsek)

1:0 Noah Krieger (70. Minute)