Heimsieg

FSV gelingt versöhnlicher Abschluss mit dem Heimpublikum

FSV gewinnt mit 3:1 gegen das Schlusslicht

Gelungener Heimabschluss für den Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach: Am vorletzten Spieltag gelang ein 3:1 Sieg gegen Pfullendorf.

„Wir sind mit elf Spielern angereist. Mit dem allerletzten Aufgebot. Dafür haben wir es ganz gut gemacht“, sagte Gästetrainer Patrick Hagg. „In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht stattgefunden“, meinte FSV-Trainer Ralf Stehle. Trotzdem gab es zumindest einige Möglichkeiten. Direkt nach Wiederbeginn sorgte Julian Schiffmann (46.) mit seinem achten Saisontor für das 1:0. Die Führung gab den Hollenbachern merklich Sicherheit. Auf einmal lief es – auch spielerisch.

Nach einer Stunde erzielte Luca Pfeiffer das 2:0. Dazwischen hatte Hörner bei einem Schuss von Mats Goldmann (50.) gerettet. In der 64. blieb Hörner dann auch gegen Dennis Blaser Sieger. Mit seinem 17. Saisontreffer sorgte Pfeiffer dann in der 74. Minute für das 3:0. Ganz ohne Gegentor kamen die Hollenbacher dann aber nicht davon. Patric Scherer sorgte drei Minuten vor dem Ende für den 3:1-Endstand. „Alles in Allem war es ein verdienter Sieg“, meinte Stehle.

An der Oberliga-Tabellenspitze ist auch eine Entscheidung gefallen. Der SSV Ulm sicherte sich durch einen 3:0-Sieg beim 1. CfR Pforzheim die Meisterschaft. Denn Verfolger FC Nöttingen patzte beim SV Sandhausen II und verlor mit 2:3. Er wird in die Relegation gehen. Spannend bleibt es nach dem vorletzten Spieltag im Abstiegskampf. Mit fünf bis sechs Absteigern ist zu rechnen. Und den drittletzten SGV Freiberg (16.) trennen von Rang elf, FC Villingen, nur drei Punkte.