Heimsieg

Gegen den SSV Reutlingen gewinnt der FSV am Ende deutlich

Der FSV Hollenbach feierte am Freitagabend den zweiten Sieg im zweiten Oberliga-Spiel der Saison. 5:1 hieß es gegen den SSV Reutlingen. Am Dienstag um 19 Uhr geht es dann in der dritten Runde des Württembergischen Verbandspokals beim Verbandsligisten Sportfreunde Schwäbisch Hall weiter.

Der FSV hatte große Probleme ins Spiel zu kommen. Was für das Team beim Auftaktsieg in Mutschelbach noch das große Plus war, funktionierte gegen Reutlingen nicht nach Plan. Die Griffigkeit und Aggressivität in den Zweikämpfen war in der Anfangsphase nicht in dem Maße vorhanden wie eine Woche zuvor. Auch das schnelle Umschaltspiel der Gäste sorgte immer wieder für Gefahr, wurde aber meist zu schlecht ausgespielt. Beziehungsweise die Hollenbacher Viererkette als letzte Abwehrinstanz war aufmerksam. Nur einmal setzte sich Roman Kasiar über links durch und seine flache Hereingabe verwertete Riccardo Gorgoglione in der 14. Minute zur Reutlinger Führung.

Es schien der Weckruf für den FSV gewesen zu sein, der nun besser in die Zweikämpfe kam und auch konsequenter im Spiel nach vorne agierte. Allerdings stand die SSV-Defensive noch sicher. Dann wurde Marius Uhl in der 25. Minute in die Zange genommen und Schiedsrichter Marcel Lalka entschied auf Elfmeter. Hannes Scherer (27.) verwandelte sicher zum Ausgleich. Zwei Minuten später legte Sebastian Lutz zurück, doch der Schuss von Noah Krieger wurde geblockt. Zwar blieb es eine temporeiche erste Halbzeit, die aber insgesamt chancenarm war.
Ähnlich ausgeglichen wie die ersten 45 Minuten begannen die zweiten. In der 55. Minute hatte Arne Schülke nach einem stark vors Tor gezogenen Freistoß auch die Chance zur Führung. Diese fiel dann drei Minuten später. Sebastian Lutz setzte sich rechts durch und Noah Krieger vollendete in der Mitte.

Danach ließen sich die Hollenbacher zwar etwas fallen, standen aber stabil und legten vorne nach. Fast etwas überrascht wirkte Felix Limbach als der Ball im Strafraum vor seinen Füßen landete. Trotzdem schaltete er schnell genug um den Ball im langen Eck unterzubekommen. Das 3:1 in der 78. Minute war die Vorentscheidung. Marius Uhl per Kopf (86.) und Juan Faßbinder in der Nachspielzeit ließen noch zwei weitere Tore folgen.

______________________________________
Hörner, Nzuzi, Schülke, Hahn, Minder, Scherer (86. Utz), Krieger (68. Felix Limbach), Jonas Limbach (68. Hofmann), Schiek (76. Breuninger), Lutz (87. Faßbinder), Uhl

SSV Reutlingen 05 Fußball
Piu, Jäger (65. Staiger), Ilic, Krajinovic (57. Meixner), Lübke, Kasiar (65. Trianni), Gorgoglione, Schiffel, Founes (82. Inan), Plattenhardt, Kuengienda (38. Djermanovic)