22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 049

Heimserie hält

Auch im dritten Heimspiel gibt's für die Gäste außer einem Sonnenbrand nichts zu holen

Hollenbachs Heimserie hält

Der FSV Hollenbach kann sich auf seine Heimstärke verlassen. Gegen Astoria Walldorf II gelang der dritte Heimsieg (2:1) im dritten Heimspiel

Der Sieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Oberliga-Aufsteiger Walldorf II gelang ohne fünf Stammspieler. Auch wenn Kapitän Martin Kleinschrodt in der Schlussphase auf dem Feld stand. Geplant war der Einsatz nicht. „Aber ich wollte seine Erfahrung auf dem Feld haben, dass er vorne die Bälle hält“, sagt Trainer Ralf Stehle. Etwas die Freude über den Erfolg trübte die Gelb-Rote Karte von Nico Nierichlo in der Schlussphase.

„Es war extrem schwierig bei der Hitzeschlacht“, sagte Stehle. Walldorf II hatte anfangs sogar etwas mehr vom Spiel. „Aber die Durchschlagskraft hat uns da etwas gefehlt“, sagte Gästetrainer Andreas Kocher. So blieben Chancen Mangelware. Die beste hatte Hollenbach (32.). Samuel Schmitt ging zur Grundlinie und legte auf Julian Schiffmann zurück. Dieser konnte aber nicht kontrolliert abschließen. „Generell haben wir wenig zugelassen“, lobte Stehle zumindest die Defensivarbeit seiner Mannschaft. Aber: „Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, ohne große Chancen zugelassen zu haben.“

In der zweiten Halbzeit legte Hollenbach deutlich zu. Alexander Albert zielte zu hoch (46.), Manuel Hofmann köpfte drüber (54.), ein Freistoß von Kevin Röckert flog knapp vorbei (59.), dann rettete Torhüter Dominik Sandritter bei einem Kopfball von Hofmann (68.). Nach einem Eckball war es dann Hofmann, der per Kopf traf (73.). Kurz darauf die große Chance zum Ausgleich. Der Walldorfer Andre Teufel schoss aus fünf Metern übers Tor.

Als Schiffmann in der 84. Minute nach einem schönen Spielzug über Röckert und Boris Nzuzi zum 2:0 abschloss, schien es die Vorentscheidung zu sein. Doch nur zwei Minuten darauf traf Pascal Schneider zum 2:1. Jetzt war bei den Hausherren Zittern angesagt. Mit der letzten Aktion des Spiels wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Doch Joachim Fritsch hatte den Ball sicher. „Wir wollen jetzt auch auswärts punkten“, sagte Stehle. Am Mittwoch, 18 Uhr, spielt der FSV in Spielberg.

FSV Hollenbach –Walldorf II 2:1 (0:0)

1:0 Manuel Hofmann (73.)
2:0 Julian Schiffmann (84.)
2:1 Pascal Schneider (86.)

Gelb-Rot
Nico Nierichlo (90.+3, Hollenbach)

Fritsch, Volk, Zeller, Baumann, Hofmann, Schmitt (75. Mi. Kleinschrodt), Nzuzi (90.+4 Brenner), Albert (68. Nierichlo), Schiffmann, Hutter, Röckert (88. Ma. Kleinschrodt)