FSV- B-jugend

Härtetest zum Auftakt

Austrainiert und ausgeruht starten die B-Junioren in den Pflichtspielbetrieb ein

Austrainiert und ausgeruht gehen die Hollenbacher B-Junioren aus der Winterpause. Gleich zu Beginn geht es zum Tabellenersten VfR Aalen.

Nach einer fünfwöchigen Ausdauer- und Athletikphase im Januar absolvierten die B-Junioren des FSV Hollenbach in den vergangenen sechs Wochen insgesamt 16 Trainingseinheiten im Mannschaftstraining, sechs Testspiele und ein Kurz-Trainingslager. Vier Siege (Gaisbach, Creglingen, Freiberg und Höchberg) und zwei Niederlagen, alle gegen A-Jugend-Teams, sind die erste Bilanz vor dem Start der Rückrunde der Verbandsstaffel-Nord. Die beginnt für die Hollenbacher B-Junioren am Sonntag um 10.30 Uhr mit einem knallharten Auswärtsspiel.

Das Trainerteam Kienle/Holz hat die Qual der Wahl aus 20 fitten Spielern, die für die Rückrunde zur Verfügung stehen. Nur André Beier wird krankheitsbedingt erst später in den Spielbetrieb einsteigen können. Nachdem der Hollenbacher Nachwuchs die Vorrunde auf dem 7. Platz punktgleich mit dem fünftplatzierten Union Heilbronn abgeschlossen hatte, geht es nun darum, sich möglichst schnell von den Abstiegsrängen weiter zu entfernen und den einen oder anderen Platz nach vorne gutzumachen.

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde geht es gegen den unangefochtenen Spitzenreiter aus Aalen, der ohne Niederlage auf dem Spitzenplatz überwintert hat. Bei den B-Junioren ist der VfR momentan der unangefochtene Ligaprimus. Nach 16 Spielen haben sie mit 46 Punkten zehn Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz (15 Siege, 1 Remis; 65:15 Tore). Hier gilt es nun, an das couragierte Spiel der Hinrunde anzuknüpfen und die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren. Eine Überraschung ist durchaus möglich, nachdem man auch in der Vorsaison als 2:1-Sieger vom Platz ging.

Die Jungen um die Kapitäne Philipp Kaufmann und Lukas Baumann würden sich über jede Unterstützung in diesem schweren Auftaktspiel sehr freuen. Der Eintritt ist wie immer bei Spielen der Jugend frei.