Härtetest gegen Freiberg

FSV Hollenbach I-SGV Freiberg I.

Nach dem ersten Pflichtspielsieg der Saison, gegen die SG Sindringen/Ernsbach, geht es für den FSV Hollenbach I am Mittwoch den 1. August 2012 weiter. Dann empfängt der Hohenloher Oberligist in der heimischen „JAKO-ARENA“ die SGV Freiberg. Dieses Duell wird sicherlich ein erster richtiger Prüfstein für die Mannschaft um FSV Trainer Ralf Stehle werden. Angepfiffen wird die Zweitrunden-Partie des bitburger-wfv Pokals um 18.00 Uhr.

Personell gibt es auf Seiten des FSV Hollenbach noch einige Fragezeichen. So werden nach wie vor Sebastian Walz und Marius Müller ausfallen. Beide konnten unter der Woche nur individuell trainieren. Ansonsten erwartet den FSV Hollenbach gegen den Ligakonkurrenten aus Freiberg ein kniffliges Spiel. Die Gäste aus Freiberg schafften vergangene Saison den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Baden Württemberg und wollen diese Saison sicherlich für die ein oder andere positive Überraschung sorgen. Trotzdem kommt dieses Spiel aus Sicht des FSV Hollenbach genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es geht nun auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung. Dementsprechend froh ist man auf beim Hohenloher Oberligist, seine Form gegen einen direkten Oberligakonkurrenten testen zu können.

Der FSV Hollenbach wurde sich über den Besuch zahlreicher Zuschauer freuen, denn in einer möglichen dritten Runde würde ein echter Kracher auf den Hohenloher Oberligisten warten. So winkt dem Sieger, der zweitrunden Partie FSV Hollenbach gegen SGV Freiberg, ein Duell mit dem Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Dies ergab die Auslosung des Württembergischen Fußballverbandes.

Weitere Informationen zum bitburger-wfv Pokal gibt es hier: