22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 049

"Gutes Heimspiel"

Am Samstag ist die U23 des SV Sandhausen zu Gast in Hollenbach

"Mal wieder ein gutes Heimspiel"

"Wir wollen unsere beste Platzierung in der Oberliga und die beste Punktzahl", formuliert Hollenbachs Trainer Stehle die Vorgabe für das Finale.

Sieben Spiele stehen in dieser Saison noch aus. "Wir wollen jetzt auch mal wieder ein gutes Heimspiel zeigen. Auswärts war es ja meist in Ordnung", betont Coach Stehle vor der Partie gegen Sandhausen II. Der Auftritt beim 3:1-Sieg in Oberachern macht da auch durchaus Mut. "Das war in jeder Beziehung ein gute Leistung", sagt Stehle. Zwar passen die Ergebnisse in der Rückrunde noch nicht immer. Dennoch stehen die Hollenbacher stabil auf Rang sechs. Auch wenn der FSV in der Rückrundentabelle nur auf Rang zwölf steht - mit bisher nur zwölf Punkten in zehn Spielen. Einen noch stärkeren Einbruch hat der SV Sandhausen in der zweiten Saisonhälfte bisher zu verzeichnen. Die Zweitliga-Reserve ist dabei lediglich Vorletzter. Über die gesamte Saison betrachtet steht der SVS II auf Rang zehn - mit 36 Punkten. Nach dem 1:4 in Reutlingen sagte Trainer Kristijan Glibo: "In der zweiten Halbzeit waren die Reutlinger nach ihrem Traumtor bissiger. Sie waren besser im Spiel als wir. Von meiner Mannschaft kam im Grunde zu wenig. Die Jungs müssen wissen, was es heißt, den Abstiegskampf anzunehmen."

Der Tabellensechste nach der Vorrunde muss sich auf einmal wieder Sorgen um den Klassenerhalt machen. Auf solche Statistiken und Zahlen gibt Stehle nichts. "Das ist mir egal. Da schaue ich nicht drauf", sagt er. Im Hinspiel verlor sein Team in Sandhausen. Der SVS war einer der stärksten Gegner. Spielstark, schnell, aggressiv und mit viel Tempo gingen die Sandhausener zu Werke. "Die sind schwer einzuschätzen", sagt Stehle. "In der Vorrunde waren sie aber einer unserer stärksten Gegner. Das ist eine junge Mannschaft. Spielerisch sehr stark, die schalten sehr schnell um. Mal sehen", überlegt der FSV-Coach, was wir am Samstag abliefern. Personell bahnt sich Entspannung an. Die Verletzten Daniel Schmelzle und Manuel Hofmann stehen wieder im Teamtraining. Gegen Sandhausen dürfte ein Einsatz zu früh kommen. Einen Wechsel wird es aber wohl geben. Torhüter Karel Nowak ist beruflich verhindert. Für ihn wird Philipp Hörner zwischen den Pfosten stehen.

Info
|FSV Hollenbach - SV Sandhausen II | 16.04.2016 | Samstag | 15.30 Uhr | JAKO-Arena Hollenbach |