IMG-20170308-WA0006

Gute Vorbereitung

Hollenbacher C-Junioren ziehen positives Fazit nach Trainingslager in Hoffenheim

Trainingslager auf dem Hoffenheimer Trainingsgelände

Drei Tage lang waren die C-Junioren des FSV Hollenbach im Trainingslager in Hoffenheim, um sich den letzten Feinschliff für den Abstiegskampf in der Rückrunde zu holen. Im ehemaligen Vereinsheim am alten Dietmar-Hopp-Stadion neben dem Kinderzentrum wurde übernachtet. Dort fanden auch die intensiven Trainingseinheiten statt.

Die Trainingsbedingungen mit Kunst- und Rasenplatz sowie einer großen Kunstrasenhalle waren ideal, sodass täglich bis 22 Uhr trainiert werden konnte. Unterstützt wurde das Trainerteam der U 15 dabei von Jugendkoordinator Charly Brand und Marco Haun (Foto), der ein knapp zweistündiges Programm zur Teambuilding vorbereitet hatte.

Erstes Highlight war der Besuch des Bundesligaspiels der TSG Hoffenheim gegen den FC Ingolstadt mit anschließender Taktikanalyse im Gruppenraum. Zum Abschluss stand schließlich am Sonntag noch ein Spiel gegen die U14 der TSG Hoffenheim auf dem Programm, wo die Jungs dann doch recht platt waren, aber dennoch zwei Drittel der Spielzeit gut mithielten und sogar ein Tor durch Sebastian Haag erzielen konnten.

Nun gilt es am Samstag ab 13 Uhr im Heimspiel gegen die TSG Backnang die ersten Punkte einzufahren.