FSV- B-jugend

Gute Leistung aber keine Punkte

B-Junioren beeindrucken mit toller Leistung, belohnen sich aber nicht

B-Junioren verlieren zwar das Spiel, gewinnen aber an Selbstvertrauen
SG Sonnenhof Großaspach – FSV Hollenbach 2:0 (0:0)

Die Marschroute für das Flutlichtspiel am Samstagabend bei der SG Sonnenhof Großaspach war klar – 3 Punkte für die Heimreise mitnehmen. Dieses Vorhaben setzten die Jungs um Trainerduo Moll/Mangold auch über nahezu die gesamte Spielzeit gut um, verloren am Ende aber völlig unverdient mit 2:0 bei dem Tabellendritten aus Großaspach.

Mit Ausnahme der ersten Minuten, in denen die Hausherren feldüberlegen waren, sahen die 70 Zuschauer auf der Aspacher Fautenhau ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften eine ansprechende Leistung auf dem großen Kunstrasen vor der Mechatronik-Arena zeigten. Die Gäste konnten in den ersten 40 Minuten ein leichtes Chancenplus verzeichnen, schafften es aber nicht den Ball über die Linie zu bringen. Die Kicker der SG wiederrum besannen sich auf ihr Umschaltspiel, scheiterten aber ebenfalls an der Hollenbacher Defensive oder am Schlussmann Joshua Süßmann. So gingen die beiden Teams bei eisigen Temperaturen mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei drehten die Hohenloher mächtig auf und zeigten eine sehr ansprechende Leistung, belohnen konnten sie sich aber nicht. Mit zunehmenden Druck der Gäste zogen sich die Hausherren immer weiter zurück und lauerten auf Konter, welche sie dank ihrer schnellen Angriffsspieler gut vortragen konnten. Einen dieser Konter konnte die Hollenbacher Hintermannschaft nur zum Eckball klären. Als der Eckball im Getümmel einem FSV-Akteur beim Grätschen aus kurzer Distanz an den Arm sprang, entschied der eigentlich souveräne Referee Thomas Goretzky auf Strafstoß – Eine sehr strittige Entscheidung, die sicherlich nicht in jedem Spiel gepfiffen wird. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Aspacher Topscorer Tim Wehrsig souverän, obwohl FSV-Keeper Süßmann die Ecke geahnt hatte. In der Folge rannten die Gäste wütend an und schnürten die SG Sonnenhof Großaspach in der eigenen Hälfte ein. Angriff um Angriff rollte nun auf das Gehäuse der mit 11 Mann verteidigenden Gastgeber, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Die Aspacher blieben durch ihre Konter weiterhin gefährlich und schossen aus dem Nichts das 2:0. Terry Ofei bediente 5 Minuten vor Schluss den im Abseits stehenden Emmanuel Godwin Atutononu McDonald, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ. Erneut kann man hier dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, die Abseitsstellung des Stürmers war für einen Referee ohne Assistenten nur sehr schwer zu sehen. Selbst von diesem Knock-Out ließen sich die Hollenbacher nicht beeindrucken und rannten weiter auf das Tor der Aspacher an, brachten trotz zahlreicher riesiger Chancen und 4 Minuten Nachspielzeit den Ball nicht über die Linie. So stand nach 84 Minuten, trotz völlig konträrem Spielverlauf, die Null sowohl bei den Toren, als auch bei der Punkteausbeute.

FAZIT
D
ie B-Junioren zeigten auf dem riesigen Kunstrasen ein Spiel der Kategorie „Unglaublich“. Das mag zwar anhand der 2:0 Niederlage seltsam klingen, doch auf die gezeigte Leistung kann man im rot-blauen Lager definitiv aufbauen. Vor allem in Puncto Einsatz, Leidenschaft, Wille und Kampf gibt es keine Superlative, die die gezeigte Leistung beschreiben können – Man scheiterte lediglich (leider erneut) an der eigenen Chancenauswertung. So zollten die Trainer ihren sichtlich erschöpften und enttäuschten Spielern höchsten Respekt und hofften, dass man den Schwung mit in die Trainingswoche und das Spiel gegen Löchgau am kommenden Sonntag mitnehmen kann.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 29.11.2015 ist ab 12:30 Uhr der FV Löchgau zu Gast in der Hollenbacher JAKO-Arena. Die Löchgauer verloren ihr letztes Spiel mit 0:3 gegen den SV Böblingen und stehen mit 15:16 Toren und 15 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Ein Sieg für die rot-blauen ist, auch aufgrund der eigenen Erwartungshaltung, Pflicht. Dementsprechend ist ein für die Zuschauer spannendes und heißes Duell auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena zu erwarten – Der Eintritt ist wie immer frei.

STATISTIK

SG Sonnenhof Großaspach
Nicolas Rudolph, Bleron Berisha, David Zaid (41. Adrei-Lucian Ulici), Tim Wehrsig, Semih Erdogan (71. Juan-Antonio Lukic), Emmanuel Godwin Atutononu McDonald, Tim Kainz, Pascal Leuthold, Luis Stiegler (75. Terry Offei), Dennis Koch (78. Emre Gündüz), Charly Hustan

Joshua Süßmann, Lorenz Minder, Yannick Zucker, Jonas Limbach, Fabian Schuler, Marco Gräff (66. Kevin Baginski), Daniel Hellinger, Robin Stier (72. Noah Krieger), Yannick Landwehr, Jan Reuther, Marius Uhl