bobo

Gute Heimbilanz

Zweites Heimspiel - Zweiter Sieg. Sandhausens U23 fast ohne Chance

Drei Saisonspiele, zwei Heimsiege – die Bilanz des FSV Hollenbach zum Auftakt der Fußball-Oberliga-Saison kann sich durchaus sehen lassen.

Dem Fußball-Oberligisten FSV Hollenbach gelang auch im zweiten Heimspiel am Dienstagabend ein Sieg. Gegen die U 23 des Zweitligisten SV Sandhausen sicherten sich die Hohenloher einen 2:0-Erfolg. Die Hollenbacher erwischten einen Start nach Maß, während Sandhausen den Beginn der Partie verschlief. Schon in der vierten Minute erzielte Kevin Röckert die Führung der Gastgeber. Boris Nzuzi hatte vorgelegt.

Wenig später legten die Hollenbacher nach. Eine Freistoßflanke von Julian Schiffmann verwertete Manuel Hofmann per Kopf zum 2:0. Danach passierte bis zur Pause aber nicht mehr viel. Der SV Sandhausen II war nun zwar besser im Spiel, konnte sich aber kaum durchsetzen. Hollenbach hatte das Spielgeschehen weiter in der Hand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber wieder den Druck. Sandhausen II konnte sich nur selten befreien und ließ bei Kontern etwas Gefährlichkeit aufblitzen. Wirklich in Gefahr geriet der verdiente FSV-Erfolg aber nicht.

Hollenbach spielt am vierten Spieltag, am Samstag um 15.30 Uhr, bei der TSG Balingen.

FSV Hollenbach – Sandhausen II 2:0 (2:0)

1:0 Kevin Röckert (4.)
2:0 Manuel Hofmann (10.)

Fritsch, Michael Kleinschrodt, Volk, Walz, Hofmann, Schmitt (73. Egner), Nzuzi, Schiffmann (90. +3 Albert), Hutter, Baumann (85. Schreiber), Röckert (90. Brenner)