C-Jugend

Glücklos

C-Junioren verlieren in Weilheim - Luft wird langsam dünner

Gegentore als Knackpunkte
TSV Weilheim/Teck – FSV Hollenbach 2:0 (1:0)

Zwei entscheidende Knackpunkte gab es im Spiel auf dem Rasen in Weilheim/Teck.

Gut angefangen hatten die Hollenbacher C-Junioren und knüpften an die starke kämpferische Leistung aus der Vorwoche an. Zu Chancen kamen beide Teams allerdings nicht. In der 20. Minute dann das völlig unnötige Gegentor, begünstigt durch eine wahre Fehlerkette im Defensivbereich. Danach war der Anfangselan etwas verflogen, zudem mussten zwei Spieler frühzeitig durch Verletzung oder krankheitsbedingt vom Feld.

Nach der Pause kamen die Hollenbacher mit neuem Schwung aus der Kabine und kamen nun auch gefährlicher in Tornähe. Die dickste Chance hatte Sebastian Haag, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde noch abgeblockt. Das rächte sich schon im Gegenzug - der zweite Knackpunkt des Spiels. In der 42. Minute wollte ein FSV-Abwehrspieler klären, dabei lief aber ein Mitspieler unglücklich dazwischen und das Leder kullerte genau zu einem Weilheimer Angreifer, der dadurch nicht im Abseits stand. Er traf zum 2:0 und das Spiel bei sommerlichen Temperaturen war eigentlich entschieden. Am Schluss warfen die Hollenbacher zwar alles nach vorn, stellten sogar von Fünfer-, über Vierer- auf Dreierkette um, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Auch die Weilheimer blieben bei ihren Kontern harmlos, sodass wieder eine unnötige Niederlage als Ergebnis feststand. Ein Remis hätten die Hollenbacher allemal verdient gehabt, aber „hätte, hätte, Fahrradkette“.

Bemerkenswert noch die tolle Geste der äußerst fairen Weilheimer, die alle Spieler nach der Partie noch auf eine Wurst eingeladen hatten, bevor es auf die rund zweistündige Heimreise „mit leerem Gepäck“ ging.

Vorschau
Am Samstag um 15 Uhr kommt nun der Tabellenfünfte VfL Kirchheim/Teck nach Hollenbach. Um den Abstand zum rettenden Ufer nicht abreißen zu lassen, muss ein Dreier her.

1:0 (20.)
2:0 (42.)

Justin Haun, Florian Engelhardt, Joshua Siegele (24. Robin Spitznagel), Maxi Engelhardt, Paul Meinczinger,Timo Pöthe (24. Maxi Beck), Hannes Limbach (45. Marco Specht), Simon Rehrauer, Danny Reichert (36. Fabian Eichholz), Elia Krieger, Sebastian Haag