FSV- B-jugend

Gerechtes Remis

B-Junioren verabschieden sich mit 1:1 in die Pfingstpause

Gerechtes Remis in Backnang
Ohne die beiden verletzten Innenverteidiger reiste man zum wichtigen Auswärtsspiel nach Backnang.

Die Spieler der TSG Backnang nutzen in der Anfangsphase der Partie ihren Heimvorteil. Edmon Likaj war in der 13. Minute von der gesamten Hollenbacher Abwehr nicht zu stoppen, sein Torabschluss ging allerdings links am Tor von Jens Kostan vorbei.

Auch die Gäste hatten ihre Chance. In der 17. Minute durch eine Hereingabe von Arne Schülke auf Danny Thomas, dessen Volleyschuss verfehlte nur knapp das Tor. Die Heimmannschaft konnte in der 29. Minute ihren leichten Vorteil nutzen und erzielte durch Attila Krasniq per Kopfball das 1:0. Die Spielanteile der ersten Halbzeit entsprachen annähernd dem Eckenverhältnis (5:2 für die Heimelf). Kurz vor der Halbzeit hatten auch die Junioren des FSV nochmal eine große Torchance, die jedoch durch den Heimtorwart mit einer tollen Parade vereitelt wurde.

Mit dieser Führung der Heimelf gingen die Mannschaften in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Sam Schmitt ca. 25 Meter vor dem Tor der Heimelf gefoult. Daniel Stark legte sich den Ball zurecht, leider traf er nur das linke Lattenkreuz. Der FSV Hollenbach versuchte mit weiten Bällen, dem starken Pressing der Heimelf, im Mittelfeld aus dem Weg zu gehen. In der 65 Minute kam Yannick Zucker nach einem Angriff über rechts direkt vor dem Heimkeeper zum Schuss, diese Chance wurde jedoch leichtfertig vergeben. In der 67 min wurde wiederum Yannick Zucker mit einem langen Ball von Julian Baumann bedient, diesmal konnte er jedoch den Torwart überlisten und schob ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich ein.

Nach einem schönen Spielzug über das Mittelfeld, konnte Danny Thomas auf der rechten Seite bis in den Strafraum durchlaufen und suchte aus einem sehr spitzen Winkel den direkten Torabschluss.

Die gerechte Punkteteilung bringt auf den Tabellenplätzen 7 – 11 keine Veränderung.

1:0 29. Minute Attila Krasniq
1:1 67. Minute Yannick Zucker

Ausblick
Die B-Junioren haben nun vor dem nächsten Heimspiel am 07. Juni gegen Weilheim/Teck eine verdiente Pause.

Jens Kostan, Julian Popp, Marco Wojaczek , Arne Schülke, Jonas Limbach, Daniel Stark, Julian Baumann, Samuel Schmitt, Lorenz Minder (74. Luca Stahl), Jan Reuther (41. Yannick Zucker), Danny Thomas