B776QWHA

Gerechte Punkteteilung

6-Tore in der Jako-Arena - Alankus mit Doppelpack

Gerechte Punkteteilung gegen Villingen

„Ein unter dem Strich gerechtes Unentschieden“, resümierte der Hollenbacher Coach Michael Gundlach nach dem Auftaktspiel gegen den FC Villingen.

Nach einer starken Phase in der ersten Halbzeit, mit einem sehenswerten Doppelpack von Kevin Alankus innerhalb von 6 Minuten, lag man zwar 2:0 vorne, konnte aufgrund von individuellen Fehlern diesen Vorsprung aber nicht in die Halbzeit retten. Starke Villinger drängten auf den Anschluss und nach einem Stellungsfehler des Hollenbacher Keepers erzielte Sauter in der 34. Minute den Treffer zum 1:2. In der 39. Minute konnte Switalla, nach einer Unaufmerksamkeit auf der rechten Abwehrseite zum 2:2 ausgleichen, ehe dann Albert in der 40. Minute mit einem Distanzschuss zum 3:2 Pausenstand traf. Nach dieser turbulenten und abwechslungsreichen 1. Halbzeit ersetzte Schmitt den Zweifachtorschützen Alankus, der mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben musste.
Nachdem im Vorfeld der Partie mit Pfeiffer und Maneth schon zwei gesetzte Spieler verletzungsbedingt ausfielen gingen Coach Gundlach nun langsam die Offensivkräfte aus. Da auch bereits drei Defensivakteure in der intensiv geführten Partie mit Gelb belastet waren ging man mit der Vorgabe konzentriert und geschlossen zu agieren in die zweite Halbzeit.
Dies gelang auch zunächst recht ordentlich. Die Villinger versuchten immer mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, scheiterten jedoch an der sicheren Innenverteidigung mit Schreiber und Baumann. Aber auch die Hollenbacher hatten mit Schmitt die Chance auf 4:2 zu erhöhen, der von dem zuvor eingewechselten Kaufmann auf die Reise in Richtung Tor geschickt wurde.
Auch der Hollenbacher Keeper Hörner bekam nun die Chance sich auszuzeichnen und hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Doch in der 76. Minute war es dann Vochatzer, der sich nach einem Standard regelwidrig im 5 Meter Raum durchsetzte und zum 3:3 einköpfte. Der ansonsten gut leitende Unparteiische Kronmüller aus SHA zeigte jedoch auf den Anstoßpunkt und auch die wütenden Proteste der Hollenbacher halfen nichts.
Nur war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der stark spielende Oskar Douty noch die beste Hollenbacher Chance kurz vor dem Abpfiff auf dem Fuß hatte. Mit dem Unentschieden gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt konnte man zwar nicht den erhofften Schritt nach vorne machen und musste mit dem Punkt an diesem Tag zufrieden sein.
Nun gilt das Augenmerk den zwei Auswärtspartien gegen Ulm am 15.3. und Freiberg am 22.3. mit dem Ziel auch hier Punkte zu holen. Dies sollte nach der gezeigten Leistung durchaus möglich sein, die Einstellung passt und die Mannschaft zeigte dass sie gewillt ist den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.
Mit 18 Punkten rangiert am weiterhin am dem 7. Tabellenplatz mit nunmehr 5 Punkten Abstand auf den ersten Absteiger nach dem unerwarteten Auswärtssieg von Balingen gegen Neckarelz.

Hörner, Baumann, Schreiber, Minder, Bader (87. Koppenhöfer), Krebs, Großberndt, Wanner (55. Kaufmann) , Albert (71. Trumpp), Alankus (46. Schmitt) , Douty

1:0 20. Minute Alankus
2:0 26. Minute Alankus