Gegen Münchingen nachlegen

FSV Hollenbach II-TSV Münchingen

Mit Rückenwind aus der Partie gegen Öhring, empfängt der FSV Hollenbach II am Sonntag, den 23. September um 15.00 Uhr den TSV Münchingen. Der TSV Münchingen musste vergangene Saison den Abstieg aus der Verbandsliga hinnehmen und ist diese Saison nur schwer einzuschätzen. Auch deshalb hofft man auf Seiten des FSV Hollenbach II punkten zu können. Leicht wird dies allerdings nicht, denn auch der TSV Münchingen möchte endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Alles in allem spricht vieles für ein Duell auf Augenhöhe.

FSV Hollenbach II will gegen Münchingen nachlegen

Dies war ein ganz wichtiger Sieg für den FSV Hollenbach II. So konnte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, am vergangenen Samstag, das Hohenlohe Derby gegen Öhringen mit 1:0 für sich entscheiden. Nicht nur der Sieg war für die FSV Verantwortlichen so wichtig. Gerade die Art und Weise des Sieges stimmt die FSV Verantwortlich froh. So dominierte der FSV Hollenbach II über weite Strecken die Partie und hätte eigentlich sogar noch höher als 1:0 gewinnen müssen. Trotzdem zeigte sich FSV-Trainer Joachim Pfeifer nach dem Spiel sichtlich zufrieden und lobte gerade das gute Zweikampfverhalten seiner jungen Mannschaft. Dieses Zweikampfverhalten soll nun auch der Schlüssel für die kommenden Spiele sein, denn nun gilt es an dieser Leistung gegen Öhringen anzuknüpfen. Allerdings bedarf es dazu wieder volle Konzentration, denn mit dem TSV Münchingen kommt ein Verbandsliga-Absteiger nach Hollenbach. Dementsprechend sollte der FSV Hollenbach II auch gewarnt sein, denn ein Selbstläufer wird diese Partie sicher nicht werden. Allerdings tut sich der TSV Münchingen noch schwer in die Landesliga Saison zu finden. So konnte der TSV erst einen Sieg aus den bisherigen fünf Saisonspielern feiern. Trotzdem scheint der FSV Hollenbach II gewarnt zu sein, denn auch in diesem Spiel muss die junge Hollenbacher Mannschaft wieder alles geben. So wie eben beim Spiel gegen Öhringen, als sich der FSV Hollenbach II von Anfang an hellwach zeigte. Ähnlich sieht es auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Ich denke uns erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Wir müssen einfach versuchen an die Leistung von Öhringen anzuknüpfen, dann können wir auch gegen den TSV Münchingen punkten.“ In der Tat muss der FSV Hollenbach II wieder diese Zweikampfverhalten und diese Laufbereitschaft abrufen, denn nur dann ist auch gegen den TSV Münchingen etwas möglich. Allerdings bereitet die personelle Situation ein bisschen Kopfzerbrechen, denn mit Andreas Beckmann (Bänderriss) und Jochen Michler (Muskuläre Probleme), werden zwei wichtige Offensivspieler noch über einen längeren Zeitraum ausfallen. Trotzdem zeigt man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II kämpferisch und geht voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen den TSV Münchingen. „Ganz klar wir wollen gegen den TSV Münchingen dort weiter machen, wo wir gegen Öhringen aufgehört haben“, betont FSV-Trainer Joachim Pfeifer vor dem Spiel gegen den TSV Münchingen. Möglich scheint dies auf alle Fälle zu sein, denn der FSV Hollenbach II scheint nun endlich in der Landesliga angekommen zu sein.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den TSV Münchingen:

„Am vergangenen Samstag konnten wir gegen Öhringen endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dieser Sieg war mehr als verdient. Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel gemacht. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft hat sich meine Mannschaft sehr präsent gezeigt. Auch haben wir gegen Öhringen mit sehr viel Mut gespielt. Eben jenen Mut brauchen wir auch diesmal gegen den TSV Münchingen, denn dieser wird uns sicherlich alles abverlangen. Trotzdem bin ich eigentlich sehr optimistisch, dass wir gegen den TSV punkten können. Leicht wird es zwar nicht, aber wir werden auch diesmal wieder alles versuchen. Generell erhoffe ich mir von meiner Mannschaft, dass sie in den kommenden Spielen genau so präsent auftritt wie gegen Öhringen. Dort haben wir den Gegner schon sehr früh attackiert und uns immer wieder selbst gute Torchancen erspielt. Daher hoffe ich, dass meine Mannschaft an diese Leistung gegen Münchingen anknüpfen kann. Sollte uns dies gelingen, können wir auch gegen den TSV Münchingen punkten.“