Gegen Bissingen nachlegen

FSV Hollenbach I-FSV 08 Bissingen

Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Bahlinger SC, steht für den FSV Hollenbach I nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. So empfängt der Hohenloher Oberligist, am Samstag 13. September um 15.30 Uhr den FSV 08 Bissingen. Die Gäste aus Bissingen mussten sich zuletzt vor heimischer Kulisse mit 0:2 gegen den Offenburger FV geschlagen geben. Allerdings täuscht dieses Ergebnis. Denn gegen den Offenburger FV, hatte der FSV 08 Bissingen eigentlich die besseren Chancen. Verlor am Ende jedoch recht unglücklich mit 0:2. Trotzdem freut man sich auf Seiten des FSV 08 Bissingen nun auf das Spiel in Hollenbach. Denn diese Vorfreude hat auch einen ganz besonderen Grund und dieses lautet Auswärtsstärke.

Starke Auswärtsbilanz des FSV 08 Bissingen

Denn schaut man sich die Auswärtsbilanz des FSV 08 Bissingen mal genauer an. So sieht man, dass der FSV 08 Bissingen bereits drei seiner fünf Auswärtsspiele gewinnen konnte. Unter diesen drei Auswärtssiegen findet sich unter anderem auch ein 2:0 Erfolg bei der TSG Balingen wieder. Allein dieses Ergebnis sollte für den FSV Hollenbach Warnung genug sein.Auch stellt der FSV 08 Bissingen mitDomenico Botta, den aktuell besten Torschützen der Oberliga Baden Baden Württemberg. Dieser traf in der laufenden Saisonbereits acht Mal ins gegnerische Tor.Allerdings konnte auch Domenico Botta die Niederlage gegen den Offenburger FV nicht verhindern. Denn wieder einmal patzte die Defensive des FSV 08 Bissingen. Gerade das Gegentor zum 0:1 ärgerte den Trainer des FSV 08 Bissingen gewaltig. „Es wurde bei uns klar angesprochen, dass der Offenburger FV die Eckbälle auch mal kurz spielt. Trotzdem haben wir da dann einfach nicht aufgepasst“, betonte Bissingens Trainer Gianni Covelli nach dem Spiel. Gleichzeitig sah er auch in diesem Tor den Knackpunkt des Spiels, denn danach konnte Offenburg nur noch verteidigen. Allerdings lobte er seine Mannschaft trotzdem für eine gute zweite Halbzeit, denn dort hatte der FSV 08 Bissingen einige gute Tormöglichkeiten. Nun richtet sich der komplette Fokus des FSV 08 Bissingen auf das Spiel beim FSV Hollenbach. So betonte Bissingens Trainer abschließend: „Unter dem Strich ist es egal, ob du ein gutes oder ein schlechtes Spiel ablieferst. Am Ende zählt immer nur das Ergebnis.“

Schlüsselspiel gegen den FSV 08 Bissingen

Das Ergebnis und auch die Leistung stimmten beim Auftritt des FSV Hollenbach in Bahlingen. So gewann der Hohenloher Oberligist vergangenes Wochenende nicht ganz unverdient mit 2:1 beim Bahlinger SC. Zwar bestimmt der Bahlinger SC die Anfangsphase des Spiels, doch der FSV Hollenbach fand sich mit zunehmender Spieldauer immer besser im Kaiserstuhlstadion zurecht. Folglich drehte der Hohenloher Oberligist diesmal einen 0:1 Rückstand, in einen 2:1 Auswärtserfolg. Dieser war unter dem Strich auch verdient, denn der FSV Hollenbach überzeugte gerade im läuferischen Bereich und setzte so dem Bahlinger SC immer mehr zu. Eben auf jene Laufbereitschaft wird es nun auch im Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen ankommen. Denn der FSV 08 Bissingen ist gerade auf fremden Plätzen sehr gefährlich. Trotzdem erhofft man sich auf Seiten des FSV Hollenbach punkten zu können, denn dieses Spiel hat schon ein bisschen richtungsweisenden Charakter. Dies zeigt auch ein Blick auf die Tabelle. Denn mit einem Heimerfolg gegen den FSV 08 Bissingen, könnte sich der FSV Hollenbach definitiv erstmal im gesicherten oberen Tabellenmittelfeld festsetzen. Eine Tatsche, die auch den FSV Verantwortlichen bewusst ist. Allerdings musste der Hohenloher Oberligist unter der Woche auch eine echte Schrecksekunde hinnehmen. So bekam FSV Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt einen Schlag aufs Knie und musste das Training daraufhin abbrechen. Ob er daher am Samstag spielen kann, wird sich wohl erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Hingegen fällt Mittelfeldspieler Boris Nzuzi sicher aus. Dieser verletzte sich gegen den Bahlinger SC an der Schulter und wird wohl mindestens zwei Wochen ausfallen. Allerdings hatte dieser noch Glück im Unglück, denn es handelt sich lediglich um eine starke Bänderdehnung in der rechten Schulter. Trotzdem gibt es auch positives zu vermelden. So kehrt mit Sanel Bradaric, ein weiterer torgefährlicher Spieler in den Kader des FSV Hollenbach zurück. Dieser hat seine Rückenverletzung auskurriert und steht somit wieder voll und ganz zur Verfügung. Generell ist die Stimmung beim Hohenloher Oberligisten momentan sehr gut, denn gegen den Bahlinger SC präsentierte sich der FSV Hollenbach auch als eine sehr geschlossene Mannschaft. Daher wird dies wohl auch diesmal wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Ähnlich sieht es auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Wir können mit einem Sieg gegen den FSV 08 Bissingen einen großen Schritt machen. Allerdings müssen wir dazu mit der gleichen Leidenschaft spielen wie gegen den Bahlinger SC.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach (Ralf Stehle) zum Spiel gegen den FSV 08 Bissingen:

„Wir können gegen den FSV 08 Bissingen mit einem Sieg einen großen Schritt machen. Allerdings istBissingen gerade Auswärts sehr stark. Dies zeigt auch ein Blick auf die Auswärtsbilanz des FSV 08 Bissingen. Denn Bissingen holte bereits zehn Punkte auf fremden Plätzen. Daher sind wir natürlich gewarnt. Für uns wird es daher vor allem darauf ankommen, dass wir mit der gleichen Leidenschaft auftreten wie gegen den Bahlinger SC.“