FSV- A-jugend

Gebrauchter Tag

A-Junioren erwischen gegen Ravensburg einen rabenschwarzen Tag

„Gebrauchter“ Tag der A-Junioren

Einen „gebrauchten“ Tag erlebten die Hollenbacher A Junioren in der heimischen Jako Arena. Hatte man am letzten Wochenende noch mit Aggressivität und Zweikampfstärke punkten können, so fehlten diese Attribute nun fast gänzlich.

Der FV Ravensburgjedoch begann engagiert und erarbeitete sich in der Frühphase des Spiels erste Chancen. Die beste Möglichkeit hatte R. Zimmermann, derletztlich aber am sicheren Jens Kostan im Hollenbacher Tor scheiterte.

Das Spiel wurde nun zunehmend zerfahrener, beide Teams agierten nicht zwingend genug. Die Jungs von Coach Gundlach ließen ihren Gegenspielern zu viel Raum und waren auch in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Wenn es also einmal gefährlich wurde, dann nur vor dem Hollenbacher Tor.

Da sich aus spielerischen Möglichkeiten aber keine zwingenden Chancen ergaben, musste ein Standard herhalten: In der 32. min zog der Ravensburger Schäch einen Freistoß mit Schnitt auf das lange Toreck undunerreichbar für Freund und Feind fand der Ball den direkten Weg in das Hollenbacher Tor. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Pause und die ca. 60 Zuschauer hatten sicherlich die bisher schlechteste Saisonleistung der Heimelf gesehen.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es wiederum ein Ravensburger, der das 2:0 auf dem Fuß hatte doch beim Vorbeilegen am Torwart vergaß dieser wohl, dass außerhalb des Strafraumes auch für Keeper die Hände tabu sind und der Platzverweis für den Schlussmann des FSV war dann die logische Konsequenz.

Unbeeindruckt von der zahlenmäßigen Dezimierung ihres Teams brachten nun auch die Hollenbacher Angriffe in Richtung Ravensburger Strafraum auf den Weg. Die erste zwingende Chance für den FSV konnte der Gästekeeper mit einer guten Parade noch verhindern. An einer in der 57. min. hereingebrachten Flanke segelte die komplette Hintermannschaft des FV jedoch vorbei und der perfekt stehende Hollenbacher Innenverteidiger Max Schmidt musste den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken. Das Spiel war jetzt wieder offener und es entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch.

Den Unterschied heute machte allerdings der Ravensburger Felix Schäch; der Torschütze zum 1:0 ließ es sich nicht nehmen und präsentierte sich in der 60. min. in perfekter Stürmermanier, indem er drei Gegenspieler unbeeindruckt stehen ließ und mit einem wuchtigen Schuss in die linke untere Torecke seine Leistung mit dem 2:1 krönte.

Pech hatten dann die Hollenbacher. Nachdem zur Pause schon Samuel Schmitt mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben musste, verletzte sich auch noch Torjäger Oskar Douty und wird dem FSV in den nächsten Wochen fehlen.

Trotzdem gaben die Jungsnicht auf, kämpften und hatten auch noch mit Minder die Chance zum späten Ausgleich. Doch auch dies wollte heute nicht klappen.

So bleib unter dem Strich eine bittere Heimpleite und das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz. In der Trainingswoche ist das Trainerteam nun gefordert das Spiel aufzuarbeiten um schon am nächsten Wochenende gegen Aalen die bitter notwendigen Punkte zu holen

0:132. MinuteSchäch
1:157. MinuteSchmidt
1:260. MinuteSchäch