FSV- B-jugend

Furioser Sieg

B-Junioren starten mit 5:1 in die neue Saison

Elfmeter als Wendepunkt
SV Böblingen – FSV Hollenbach 1:5 (1:0)

Einen Start nach Maß legten die B-Junioren des FSV Hollenbach am vergangenen Sonntag beim SV Böblingen hin. Das Team um Trainerduo Christian Moll und Pascal Eißler zeigte wie bereits eine Woche zuvor tolle Moral nach dem Rückstand und drehte in der zweiten Hälfte mächtig auf.

Beide Teams starteten Verhalten in dieses Auftaktmatch, wobei der SV Böblingen etwas mehr Druck machte, höher anlief und auch mehr Ballbesitz für sich verbuchen konnte. Die Gäste aus Hollenbach besannen sich vor allem auf ihre Defensivarbeit und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche durch schnell vorgetragene Angriffe. Lediglich die erneut mangelhafte Chancenverwertung der Hollenbach bewahrte die Gastgeber vor einem Rückstand, denn selbst klarste Torchancen konnten die Hohenloher nicht nutzen. In der 28. Minute rächte sich das Spiel der Hollenbach und der SV Böblingen ging in Führung, als sich Till Fabisch nach einer Flanke am Höchsten schraubte und ins Hollenbacher Gehäuse einköpfen konnte. Die Hollenbacher erholten sich zwar schnell von diesem Schock, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff keine zwingenden Aktionen mehr kreieren.

Nach der emotionalen Halbzeitansprache sahen die knapp 70 Zuschauer eine völlig verwandelte Hollenbacher Mannschaft, die nun endgültig das Heft in die Hand nahm und das Spiel dominierte. Angriff um Angriff rollte nun auf das Gehäuse der Gastgeber, die in dieser Phase Glück hatten dass Hollenbach oft die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ. Als bei einem dieser Angriffe Jonas Limbach im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter. Kapitän Marius Uhl schnappte sich das Spielgerät und verwandelte souverän zum hochverdienten Ausgleich. Nun hatten die Gäste Blut geleckt und erhöhten den Druck von Minute zu Minute. So konnte Noah Krieger in der 56. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen, als er nach einem Ballverlust energisch nachsetzte und den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In der Folge verpasste es der FSV die Chancen in Tore umzumünzen, was dem SVB wieder etwas Luft zum Atmen verschaffte – dennoch blieben die Gäste druckvoll und wurden 10 Minuten vor Schluss dafür belohnt. Jonas Limbach war es, der in der 70. Minute das 3:1 markieren konnte, wodurch die Moral der Hausherren endgültig gebrochen war. Sechs Zeigerumdrehungen später setzten die Hollenbacher nach einer Flanke geschickt nach, sodass Melvin Avdic in der Hektik des Geschehens unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor abfälschte. Den Schlusspunkt dieser furiosen zweiten Hälfte setzte Tim Schmitt, als er nach einem tollen Dribbling von Fabian Schuler den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

FAZIT
In der ersten Hälfte ließen die Rot-Blauen all das vermissen, was ihnen eine Woche zuvor im Pokal den Sieg beschert hatte: Einsatz, Kommunikation, Teamgeist und der unbedingte Wille zum Sieg. Beeindruckend war, wie die Jungs in der zweiten Hälfte aufdrehten, sich wieder auf ihre Stärken besannen und am hochverdient diesen Auftaktsieg landen konnten, der allerdings aufgrund des vorangegangenen Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel.

AUSBLICK
Am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 bestreiten die Hollenbacher B-Junioren ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/2017 – Gegner in der JAKO-Arena wird ab 12:30 Uhr die TSG Backnang sein, die ihr Auftaktspiel knapp mit 2:1 gegen den Aufsteiger GSV Maichingen gewannen.

STATISTIK

SV Böblingen
P
hilip Matz, Melvin Avdic, Arda-Rojan Bektas, Vincent Rezmann, Till Fabisch (70. Felix Franke), Leon-Sky Tuksar, Besjan Ibra (52. Jan Modjesch), Piotr Janczukowicz, Till Tropsch, Gjon Karrica (41. Eric Sic), Alban Dodoli (52. Nico Klamerek)