Furioser Heimsieg

Hollenbach II macht einen riesen Sprung in Richtung Aufstieg

Hollenbachs Zweite baut Position an der Spitze weiter aus
FSV Hollenbach II – SV Wachbach II 6:0 (2:0)

Einen verdienten Heimsieg feierte die Hollenbacher Zweite gegen die zweite Mannschaft aus Wachbach. In der ersten Halbzeit konnte Wachbach das Spiel noch ausgeglichen gestalten, in der zweiten Halbzeit ergab sich der Gast aus dem Erpfental seinem Schicksal.

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer in den ersten 20 Minuten auf dem Hollenbacher Kunstrasen. Wie aus dem nichts erzielte Stefan Mugrauer das 1:0 für die Hollenbacher, als er plötzlich alleine vor dem Keeper auftauchte und gekonnt einschob. Zwei Minuten später scheiterte der Wachbacher Thorsten Schmieg mit einem Freistoß aus 20 Metern, welcher bravourös von FSV-Keeper Dominik Weidmann aus dem Eck gekratzt wurde. Im Gegenzug konnte Hollenbach die Führung auf 2:0 schrauben. Ein Eckball von Joachim Ruck ging im 5-Meterraum an Freund und Feind vorbei, Benjamin Sprügel musste am langen Pfosten den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Es waren keine 2 Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit und Wachbach wäre fast zum Anschlusstreffer gekommen. Erst scheiterte Sebastian Dörner an Weidmann, Sekundenspäter Roman Mühleck. Spätestens als Marian Riegler mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern das 3:0 markierte war die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden. Danach zeigte Wachbach wenig Gegenwehr und ließ die Hollenbacher kombinieren. Riegler und 2x Sprügel schraubten das Ergebnis auf 6:0. Mit konsequenter Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, dieser wäre aber aufgrund der guten ersten Halbzeit der Wachbacher nicht verdient.

Da der Tabellenzweite aus Amrichshausen nicht über ein 1:1 gegen Markelsheim/Elpersheim hinaus kam, konnte Hollenbach den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen. Dieses Polster gilt es nun in den nächsten Spielen zu verteidigen.

Weiter geht es am Sonntag den 24.04. Hier ist die Hollenbacher Zweite zu Gast in Blaufelden. Spielbeginn in Blaufelden ist um 15:00 Uhr.

1:0 25. Minute Mugrauer, Stefan
2:0 29. Minute Sprügel, Benjamin
3:0 55. Minute Riegler, Marian
4:0 58. Minute Sprügel, Benjamin