FSV verliert am Kaiserstuhl

Gegen den Bahlinger SC zeigte man zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Ein Tag zum Vergessen

SC Bahlingen - FSV Hollenbach 3:1 (0:1)

Trotz der über 4 Stunden langen Anreise kamen die Hollenbacher druckvoll und dynamisch in Partie gegen die Kicker vom Kaiserstuhl. Von Anfang an machte man Druck und lies den Gegner kaum an den Ball kommen. So konnte man nach 3 Minuten bereits 2 Großchancen verbuchen. Luca Pfeiffer war es, der in der 2. Minute nach einem Eckball nur knapp verfehlte und es in der 3. Minute nach einem gewaltigen Distanzschuss fast im Tor der Bahlinger geklingelt hätte.
Der FSV agierte weiterhin souverän und erspielte einen nahezu erdrückenden Ballbesitz. Leider konnte man diese Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen und gab dem Gegner somit Zeit ins Spiel zu kommen. Dies gelang den Bahlingern ab der 25. Minute immer besser. Sie zeigten nun selbst einige gute Spielzüge, doch kamen zu keinen zwingenden Aktionen.
In der 35. Spielminute kam dann der große Schock für alle Beteiligten. Nach einem heftigen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler blieb Maximilian Egner benommen am Boden liegen. Was das blutüberströmte Gesicht bereits vermuten ließ, bewahrheitete sich leider. Im Krankenhaus wurden mehrere Brüche des Nasenbeins diagnostiziert.

An dieser Stelle gute und schnellstmögliche Genesung!

Der FSV brauchte etwas um sich von diesem Schock zu erholen, doch kurz vor der Pause belohnte man sich endlich für das druckvolle Spiel. Nachdem Manuel Hofmann den Ball von außen mit Tempo in den Strafraum brachte, war Boris Nzuzi zur Stelle und markierte den verdienten 0:1 Führungstreffer. In der vierminütigen Nachspielzeit gelang dem SC Bahlingen noch der erste richtige Torschuss, doch der Versuch aus 10 Metern landete am Außennetz. Mit diesem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause bot sich den 470 Zuschauern im Kaiserstuhlstadion ein völlig anderes Bild. Die Hollenbacher wirkten auf einmal verunsichert und unsortiert. So kam es, dass bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer fiel. Nach Abstimmungsschwierigkeiten stocherte der zur Halbzeit eingewechselte Waldraff den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der SC wirkte wie beflügelt von diesem Treffer und setzte die unsichere FSV Defensive immer mehr unter Druck. Als man in der 57. bei einem Angriff der Bahlinger nur Spalier stand, fiel folgerichtig das 2:1 durch Adam. Die Hollenbacher wirkte nun endgültig verunsichert und fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. Eine erneute Defensivschwäche brachte nur 3 Minuten später das 3:1 für den SC Bahlingen. Bis 10 Minuten vor Schluss verflachte das Spiel zusehends und es gab auf beiden Seiten keine wirklichen Chancen mehr.
Auch die Schlussoffensive des FSV Hollenbach brachte nichts mehr und so blieb es bei dieser, aufgrund der Katastrophalen zweiten Halbzeit, verdienten Auswärtsniederlage.

Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tobias Ebe (Friedrichshafen)
Assistenten: Dario Litterst, Felix Ehing

Torfolge:
0:1 Nzuzi (44.), 1:1 Waldraff (47.), 2:1 Adam (57.), 3:1 Pfahler (60.)
Gelbe Karten:
Pfahler, Bührer, Ekoto-Ekoto / -

SC Bahlingen:
Müller, Raab, Sovtic, Häringer, Wiesler, Dreher (35. Ehret), Schlegel, Pfahler (64. Ekoto-Ekoto), Bührer, Klein (46. Waldraff), Adam

FSV Hollenbach:
Schoppel, Volk, Egner (41. Walz), Weber, Martin Kleinschrodt (Schmelzle), Pfeiffer, Schiffman, Nzuzi, Etzel (67. Michael Kleinschrodt), Hofmann, Schmidt