2040690_t1w600h392q90v30891_swp-8258597_20150831_4C_HOLLENBACH08_X951168092X

FSV vergeigt erste Runde

Der FSV gibt den Sieg im Pokal gegen Neckarsulm in der Nachspielzeit aus der Hand

90 Minuten sah der FSV Hollenbach in der ersten Runde des WFV-Pokals wie der sichere Sieger aus. Doch dann schlug die Neckarsulmer Sport-Union noch zweimal zu. Der Oberliga-Aufsteiger zog durch einen 2:1-Sieg in die zweite Pokalrunde ein. „Das ist sehr ärgerlich“, sagte FSV-Trainer Ralf Stehle. „Beide Gegentore waren zu billig.“

Die Hollenbacher waren in Neckarsulm sehr defensiv aufgetreten. Neckarsulm hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. In der 36. Minute bewies Hollenbach große Effektivität. Zwar wurde Nico Nierichlo bei seinem Schussversuch abgeblockt, doch im Nachsetzen traf er zum 0:1.

Nach der Pause hatte Manuel Hofmann das 0:2 auf dem Fuß. Doch er verzog. Die FSV-Defensive stand sehr gut und ließ kaum Chancen zu. Dann machte der FSV zwei Fehler. Nach einem weiten Ball scheiterte Bogdan Müller noch an Fritsch, doch im Nachschuss traf Henrik Hogen.

In der Nachspielzeit war es wieder ein langer Ball, der für Gefahr sorgte. Sebahattin Öztürk kam im Zweikampf mit Fritsch zu Fall – Elfmeter. „Ich denke, den muss man nicht unbedingt pfeifen“, sagte Stehle. „Aber das sollte uns in der Nachspielzeit auch nicht passieren.“ Martin Hess traf zum 2:1.

Neckarsulm – Hollenbach 2:1 (0:1)

Torfolge
0:1 Nico Nierichlo (36.), 1:1 Henrik Hogen (90.), 2:1 Martin Hess (90.+3, Foulelfmeter)

Fritsch, Amon (77. Schmitt), Volk, Zeller, Nierichlo (46. Baumann), Nzuzi, Schiffmann, Hofmann, Hutter, Röckert (77. Albert), Schmidt