1674725_3_swp-7736320_20141006_4C_06HOLLENBACH_X839503696X

FSV mit Auswärtserfolg

Gegen Regionalligaabsteiger Pfullendorf gewann man souverän

Hollenbach Auswärts mit starker Vorstellung

Fußball-Oberligist FSV Hollenbach gewann beim Regionalliga-Absteiger SC Pfullendorf mit 3:0. "Das war eine klasse Leistung von uns", lobte FSV-Trainer Ralf Stehle seine Mannschaft. Allerdings gestand er auch ein: "Der SC Pfullendorf wollte nicht viel von uns, die haben nicht viel Druck auf uns ausgeübt." Durch seinen zweiten Auswärtssieg der Saison hat sich der FSV Hollenbach auf Tabellenplatz sechs geschoben.

Für den verletzten Boris Nzuzi war Marcel Baumann in die Startelf gerückt - für ihn war es die Premiere von Beginn an. "Er hat gut gespielt", unterstrich Stehle. Alle drei Treffer erzielten die Hollenbacher in der zweiten Halbzeit. Allerdings hatten sie bereits in Abschnitt eins einige gute Aktionen, jedoch kein Glück im Abschluss.

Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff war Tobias Scheifler zum 1:0 aus Hollenbacher Sicht erfolgreich. Sein Freistoß flog quer durch den Strafraum und landete schließlich im Netz. Die Vorentscheidung gelang Luca Pfeiffer nur acht Minuten später. Nach schöner Vorarbeit von Martin Kleinschrodt zog er volley ab und traf.

Auch jetzt war von den Gastgebern nicht viel zu sehen. Den endgültigen K.o. versetzte den Pfullendorfern dann Maximilian Gebert mit seinem Treffer zum 0:3-Endstand in der 79. Minute. Sein Flachschuss mit links landete im langen Eck.

Kurz vor Schluss gab es dann eine weitere Premiere, der A-Jugendliche Tim Großberndt kam zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft des FSV. Stehle wollte ihn mal Oberligaluft schnuppern lassen.

"Das war sehr souverän von uns", sagte Stehle. "Wir haben es gut runtergespielt. Wir hatten viel Ballbesitz." Allgemein zeigte er sich auch mit der Tendenz der vergangenen Spiele zufrieden. Drei Mal spielten die Hollenbacher nun bereits zu Null in der Fremde. Drei Mal verloren sie auswärts nicht und holten sogar zwei Siege.

STATISTIK

SC Pfullendorf
Maximilian Ritzler, Alexander Schnetzler, Patrick Vogler, Marllex Abdulai, Fabian Springer, Kevin Can Banoglu, Luca Gruler (71. Thomas Stocker), Robin Renger (63. Michael Förtsch), Stefan Vogler, Christoffer Katenda Dizongo (71. Serach von Nordheim), Patric Scherer

Joachim Fritsch, Marcel Baumann (87. Tim Großberndt), Johannes Volk, Maximilian Egner, Maximilian Gebert (83. Julian Schiffmann), Tizian Amon, Daniel Schmelzle, Martin Schmidt, Tobias Scheifler, Martin Kleinschrodt, Luca Pfeiffer (76. Volkan Demir)