22.8.15 Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fussball 0-1 049

FSV in Kehl gefragt

Angstgegner Kehler FV? "Daran glaube ich nicht."

Hollenbach will Negativserie in Kehl knacken

Von dem Wort Angstgegner will Ralf Stehle nichts hören. "Daran glaube ich nicht", so der Trainer des Oberligisten FSV Hollenbach. "Aber es kommt ein sehr unbequemer Gegner auf uns zu. Der ist sehr heimstark."

Der Tabellenführer ist am Samstag um 15.30 Uhr beim Kehler FV zu Gast. Die Bilanz könnte kaum schlechter sein. In Kehl haben die Hollenbacher bisher noch kein Tor geschossen - aber immerhin einen Punkt geholt. "Irgendwann gewinnt man. Das ist so. Fertig." Gerne würde er am Samstag mit dem ersten Dreier die Heimreise antreten. Und die Hollenbacher fahren nach sechs Siegen aus sieben Spielen mit großem Selbstvertrauen nach Kehl. Doch auch der KFV erwischte einen guten Start in die Saison. Mit zwölf Punkten stehen die Gastgeber auf Rang fünf der Tabelle.

"Die sind körperlich sehr stark, sehr robust", meint Stehle. Doch auch die Hollenbacher haben sich in der Oberliga durch ihr aggressives Zweikampfverhalten durchaus Respekt verschafft. Das bekamen auch die Ravensburger am vergangenen Spieltag zu spüren. Der FSV gewann 3:1. So zieht dann auch der Coach eine erste positive Bilanz. Erst nach sechs, sieben Spieltagen wollte er über den Saisonstart reden. "Man muss wirklich sagen, es ist fast optimal gelaufen", meint Stehle. Und nicht nur auf das Spiel gegen Ravensburg passte seine Analyse: "Wir waren sehr aggressiv, konnten viele Zweikämpfe gewinnen. Das ist für uns entscheidend."

"Es macht viel Spaß mit der gesamten Truppe", meint Johannes Volk. Das ist dem Team anzumerken. Während des Spiels und auch danach. "Jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wir müssen unseren guten Lauf jetzt so lange wie möglich mitnehmen."