2042610_t1w600h392q90v61324_swp-8260663_20150902_4C_HOLLENBA_X951697392X

FSV im Pokal gefordert

Ein Sieg im Achtelfinale gegen den Landesligisten Dorfmerkingen ist (fast) Pflicht

Hollenbach heute im wfv-Pokal gefordert

Um 17.15 Uhr sind die Hollenbacher Kicker heute in Sachen WFV-Pokal beim Landesligisten Sportfreunde Dorfmerkingen zu Gast.

Stürmer Luca Pfeiffer freut sich auf die Partie, auch wenn damit die zweite englische Woche in Folge auf dem Programm steht. "Das ist mir lieber als Training", sagt er. "Ziel ist, eine Runde weiterzukommen. Dann schauen wir mal, wie weit es im Pokal noch geht."
Die Hoffnungen auf das "Glückslos" Stuttgarter Kickers sind beim FSV noch vorhanden. Im Idealfall würde es erst im Finale zu einem Spiel gegen den Drittligisten kommen. Der Weg dahin ist aber immer noch weit genug. Zumal Hollenbach in der Vergangenheit schon öfter gegen Landesligisten ausgeschieden ist. "Während der Runde mache ich mir da weniger Sorgen", sagt Trainer Ralf Stehle. "In der Vorbereitung sind solche Spiele schwieriger."
Dorfmerkingen ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison der Landesliga 2 gestartet. Im Pokal hatten die Gastgeber in den ersten drei Runden keinen höherklassigen Gegner. "Wir sind sicher Favorit", weiß Kapitän Martin Kleinschrodt. "Wir gehen es aber an wie jedes andere Spiel. Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen."

Klar ist, dass Tobias Scheifler nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Ulm weiter zuschauen muss. Für acht Spiele wurde er gesperrt. Zwei davon sind bereits vorbei. "Wir werden versuchen, ein Gnadengesuch zu schreiben", berichtet Abteilungsleiter Kurt Sprügel. "Jeder hat ja gesehen, dass er seinem Gegenspieler ins Gesicht gefasst hat."

Foto: Eibner