vorsch schluchtern

FSV II: Vorletztes Auswärtsspiel in Schluchtern

SV Schluchtern - FSV Hollenbach II (Samstag, 25. Mai / 15:30 Uhr)

Auch der FSV Hollenbach II tritt bereits an diesem Samstag (25. Mai, 15:30 Uhr) an. So reist der FSV Hollenbach II zum SV Schluchtern. Dort erwartet die Mannschaft von Trainer Alfons Tittl ein ganz schweres Auswärtsspiel. Denn der SV Schluchtern ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Württemberg. Dies belegt auch ein Blick auf die Rückrundentabelle, denn dort steht der SV Schluchtern mit 26 erzielten Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine starke Bilanz, welche zeigt wie schwer es für den FSV Hollenbach II in Schluchtern werden wird.

Schwere Aufgabe bei der Mannschaft der Stunde in der Landesliga

Trotzdem freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II auf dieses Spiel. Denn in den beiden letzten Spielen gegen Fellbach (1:1) und Ludwigsburg (2:2) zeigte der FSV Hollenbach II jeweils eine ordentliche Leistung. Nun also möchte der FSV Hollenbach II auch beim SV Schluchtern bestehen. Auch wenn sich alle auf Hollenbacher Seite bewusst sind, dass mit dem SV Schluchtern diesmal eine schwere Aufgabe wartet. Denn der SV Schluchtern spielt bisher eine überragende Rückrunde und bezwang zuletzt die TSG Öhringen mit 4:1. Auch deshalb könnte der SV Schluchtern mit einem erneuten Heimsieg gegen den FSV Hollenbach II, den Klassenerhalt in der Landesliga Württemberg perfekt machen. Dementsprechend optimistisch fällt dann auch das Schlussfazit von Schluchtern Trainer Peter Wagner aus: „Wir haben das gegen Öhringen sehr gut gemacht. Jetzt ist das Wunder Klassenerhalt in greifbarer Nähe.“

Die letzten drei Landesligaspiele

Anders dagegen die Lage beim FSV Hollenbach II. Für diesen laufen nun die letzten drei Landesligaspiele. Trotzdem hofft man beim FSV Hollenbach II auf eine ähnlich starke Leistung wie gegen die SpVgg Ludwigsburg. Auch deshalb betont Hollenbachs Trainer Alfons Tittl abschließend: „Wir wollen einfach an die beiden letzten Spiele gegen Fellbach und Ludwigsburg anknüpfen. Allerdings wissen wir, dass mit dem SV Schluchtern die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Landesliga auf uns wartet.“

So sieht der Gegner das Spiel:

Schluchern vor dem Happyend (stimme.de / 24.05.2013)

Noch im Dezember wollte niemand auch nur einen Cent auf den Klassenerhalt des Landesligisten SV Schluchtern wetten. Mit nur zehn Punkten auf der Habenseite wurde der Jahreswechsel abgeschlagen als Tabellenletzter verbracht. Doch nun ist das Wunder greifbar, Trainer Peter Wagner hat sein Team auf Vordermann gebracht. Die Mannschaft spielt inzwischen meisterlich und nicht wie ein Absteiger. Lohn der Arbeit ist aktuell Rang zehn.

"Wir können uns am Samstag für eine tolle Rückrunde belohnen", blickt Wagner auf die Heimbegegnung gegen den Drittletzten FSV Hollenbach voraus. Dass die letzten beiden Spiele vor eigenem Publikum gegen Neckarsulm und Backnang verloren wurden, blendet Wagner aus. "Wir schauen nach vorne. In der Rückrunde hat die Mannschaft 26 Punkte geholt. Gegen Hollenbach können wir das Happyend feiern", ist Wagner zuversichtlich eingestellt. Mit einem Sieg sollte der Klassenerhalt geschafft sein, bei dann mindestens sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang, den derzeit die TSG Öhringen inne hat. "Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen", sagt Wagner, "aber mit einem Sieg gegen den FSV, dann noch zwei ausstehenden Spielen, einem Sechs-Punkte-Polster und einem um neun oder zehn Treffer besseren Torverhältniss, sollte nichts mehr schief gehen. Aber wir haben alles selbst in der Hand."

Doch das Spiel gegen die Hollenbacher Zweite wird für Wagner kein Selbstläufer. "Die Hohenloher zeigen in der Rückrunde zwei Gesichter. Zuletzt erreichte der FSV mit den Unentschieden gegen Ludwigsburg und Fellbach zwei Achtungserfolge. Wir werden diesen Gegner sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen."