FSV II unter Zugzwang

FSV Hollenbach II-TSG Backnang.

So richtig rund läuft es beim FSV Hollenbach II noch nicht. Denn nach wie vor scheint das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten große Anpassungsprobleme an die neue Spielklasse zu haben. Nun steht am morgigen Samstag um 17.30 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner auf dem Kunstrasenplatz oberhalb der Jako-Arena wird dann der TSG Backnang sein.

Endlich die Zweikämpfe annehmen

Keine leichte Aufgabe für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten. Allerdings gibt es in der Landesliga auch keine leichten Spiele. Dementsprechend bereitete sich der FSV Hollenbach II auch auf dieses Spiel vor. So wurde unter der Woche noch einmal intensiv gearbeitet. Gerade im Zweikampfverhalten muss das junge FSV Team noch deutlich zulege. Denn eine gute Zweikampfbilanz ist die Grundvoraussetzung um in der Landesliga bestehen zu können. Allerdings braucht der FSV Hollenbach II den Kopf noch nicht in den Sand stecken, denn noch ist nichts passiert. Trotzdem wird es nun Zeit für ein Erfolgserlebnis. Ähnlich sieht es auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Keine Frage, wir brauchen nun endlich mal ein positives Erlebnis.“ Allerdings bleibt wohl auch gegen Backnang das Problem in der Offensive ungelöst. Hier agierte der FSV Hollenbach II in den letzten beiden Spielen einfach viel zu harmlos. Dazu kamen noch vermeidbare Gegentore. Trotzdem erhofft man sich auf Seiten des FSV Hollenbach gegen Backnang eine Leistungssteigerung. Unmöglich scheint dies nicht zu sein, denn teilweise sind immer mal wieder gute Ansätze zu erkennen. An eben jenen Absätzen möchte das FSV Trainerteam um Joachim Pfeifer und Horst Beck nun anknüpfen. Leicht wird es allerdings nicht, denn mit der TSG Backnang kommt ein sehr unbequemer Gegner nach Hollenbach. Zuletzt trennte sich Backnang von dem TSV Münchingen mit 2:2 Unentschieden. Dementsprechend viel auch das Fazit der TSG Verantwortlich aus: Es braucht noch einige Zeit, bis sich diese Mannschaft gefunden hat.“ Dieser Satz war immer wieder nach dem Spiel gegen Münchingen zu hören. Auch deshalb geht FSV Trainer Joachim Pfeifer optimistisch ins kommende Spiel: „Ganz klar wir wollen endlich etwas Zählbares holen und dafür werden wir alles tun.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den TSG Backnang:

„Unser Ziel ist es ganz klar, gegen Backnang zu punkten. Allerdings wird dies wieder nicht einfach. Jedoch gibt es in der Landesliga keine einfachen Spiele, deshalb müssen wir einfach weiter dran bleiben. Auch müssen wir einfach weiter unsere eigenen Fehler minimieren. Sollte uns dies gelingen, dann bin ich auch ganz zuversichtlich. Generell müssen wir einfach optimistisch auf die kommenden Wochen schauen. Noch ist nicht viel passiert.“