fsvII-schluchtern

FSV II: Torchancen endlich nutzen

FSV Hollenbach II - SV Fellbach.

Auch in der Rückrunde der Landesliga läuft es für den FSV Hollenbach II nicht wirklich rund. Zwar zeigte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten in allen drei Rückrundenspielen ordentliche Leistungen, jedoch konnte der FSV Hollenbach II nur gegen den FV Löchgau punkten. Die beiden anderen Spiele gegen Neckarsulm und Backnang verlor das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten jeweils mit 0:3. Alleine schon deshalb steht der FSV Hollenbach II in den kommenden Wochen gehörig unter Druck. Nun also steht am Ostersamstag (30. März) bereits das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. So empfängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten um 15:00 Uhr den Tabellenneunten aus Fellbach in der heimischen Jako-Arena. Für den FSV Hollenbach II ein absolut richtungsweisendes Spiel.

Torchancen müssen besser genutzt werden

Richtungsweisend auch deshalb, weil der FSV Hollenbach II immer tiefer im Tabellenkeller der Landesliga festsitzt. Um aber aus eben jenem doch noch irgendwie entfliehen zu können, muss das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten nun endlich mal dreifach Punkte. Allerdings muss der FSV Hollenbach II dazu endlich mal in der Chancenverwertung clevere agieren. Denn Torchancen waren in allen Spielen vorhanden, jedoch vergab das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten diese teilweise fahrlässig. Daher traf die Aussage von Hollenbachs Trainer Alfons Tittl nach der Niederlage in Backnang den Nagel auf den Kopf: „Wenn man keine Tore schießt, kann man auch keine Spiele gewinnen.“ Somit steht das Spiel gegen den SV Fellbach für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten unter klaren Voraussetzungen. Nach Möglichkeit sollen drei Punkte her, auch wenn es gegen einen aufstrebenden Gegner aus Fellbach alles andere als einfach werden wird. Denn der SV Fellbach konnte drei seiner vier Rückrundenspiele gewinnen und belegt in der Rückrundentabelle aktuell den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt gewann der SV Fellbach sein Auswärtsspiel beim TSV Heimerdingen deutlich mit 5:1. Allerdings war dies auch erst der zweite Auswärtssieg des SV Fellbach in der laufenden Saison. Trotzdem ist beim SV Fellbach eine klare Aufwärtstendenz erkennbar, welches es für den FSV Hollenbach II sicherlich nicht einfacher machen wird. Personell wird es beim Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten keine großen Veränderungen geben. So konnte Hollenbachs Trainer Alfons Tittl unter der Woche seinen kompletten Kader im Training begrüßen. Trotzdem ist der Respekt vor dem SV Fellbach auf Hollenbacher Seite groß. „Wir wissen um die Stärken von Fellbach und müssen von Beginn an hochkonzentriert sein“, fordert deshalb auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Eine Aussage die zeigt, dass der FSV Hollenbach II dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten möchte. Allerdings muss das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten dazu seine individuellen Fehler weiter minimieren. Denn auch im letzten Spiel bei der TSG Backnang, brachten zwei solche Fehler dem FSV Hollenbach II einen frühen zwei Tore Rückstand ein. Nun also gilt es dieses Fehler gegen den SV Fellbach abzustellen. Dazu sollte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten gerade ein besonderes Auge auf Fellbachs Torjäger Marsiglio Gianluca haben. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit bereits 9 Saisontore erzielen. Trotzdem gibt man sich auf Hollenbacher Seite kämpferisch. „Wir wollen gegen den SV Fellbach gewinnen, denn die Mannschaft braucht nun endlich mal ein Erfolgserlebnis“, betont daher auch FSV Trainer Alfons Tittl abschließend.