Wappen_07ludwigsburg

FSV II: Topmannschaft wartet

FSV Hollenbach II - SpVgg Ludwigsburg (Sonntag, 19. Mai / 15:00 Uhr)

Nach dem 1:1 Unentschieden gegen den SV Fellbach, geht es für den FSV Hollenbach II am kommenden Sonntag (19. Mai) mit einem Heimspiel weiter. Denn dann empfängt der FSV Hollenbach II um 15:00 Uhr die SpVgg Ludwigsburg in Hollenbach. Für beide Mannschaften ein Spiel mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen. Denn während der FSV Hollenbach II an seine gute Leistung aus dem Fellbach Spiel anknüpfen möchte, kämpft der Tabellendritte aus Ludwigsburg noch um den zweiten Tabellenplatz. Dieser würde dann zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Verbandsliga berechtigen. Alleine schon deshalb wird es der FSV Hollenbach II, mit einem hochmotivierten Gegner zu tun bekommen.

Gute Leistung bestätigen

Allerdings zeigte der FSV Hollenbach II im letzten Spiel beim SV Fellbach einen deutlichen Aufwärtstrend. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft war der FSV Hollenbach II diesmal deutlich präsenter. Nun also wartet auf den FSV Hollenbach II, mit der SpVgg Ludwigsburg, eine absolute Topmannschaft der Landesliga. Denn der aktuelle Tabellendritte aus Ludwigsburg, hat noch Chancen auf den begehrten Relegationsplatz. Allerdings reichte es im letzten Heimspiel gegen Öhringen nur zu einem 1:1 Unentschieden. Aus Ludwigsburger Sicht sicherlich eine kleine Enttäuschung. Alleine schon deshalb wird die Mannschaft von Trainer Matteo Battista sicherlich hochmotiviert in Hollenbach antreten. Denn einen weiteren Rückschlag darf sich die SpVgg Ludwigsburg eigentlich nicht mehr erlauben.

Doch auch der FSV Hollenbach II möchte nun endlich mal wieder ein gutes Heimspiel abliefern. Möglich scheint dies auf alle Fälle zu sein. Auch wenn es mal wieder ganz schwer werden wird. Personell wird sich beim FSV Hollenbach II nicht viel ändern. Trotzdem ist man beim FSV Hollenbach II nach dem Spiel in Fellbach optimistisch. So betont Hollenbachs Trainer Alfons Tittl: „Natürlich war für uns dieser Punktgewinn in Fellbach wichtig. Auch weil wir mit dem letzten Aufgebot antreten mussten. Dafür hat es dann meine Mannschaft sehr gut gemacht. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft war ich sehr zufrieden. Dadurch haben wir uns dann auch den Punkt verdient. Allerdings wird es nun gegen Ludwigsburg ein erneuter Kraftakt werden.“ Unter dem Strich muss der FSV Hollenbach II wohl auch diesmal wieder alles abrufen. Trotzdem darf man durchaus gespannt sein, ob dem FSV Hollenbach II ein weiterer Achtungserfolg gelingt.